3. Liga

28. SPIELTAG

Meppen
Loading...
Beendet
1:30:0
Loading...
Würzburg

TORSCHÜTZEN

0 : 1
72’Robert HerrmannHerrmann
0 : 2
77’Luca PfeifferPfeiffer
0 : 3
88’Robert HerrmannHerrmann
Deniz UndavUndav90’3
1 : 3
Wettbewerb3. Liga
Runde28. Spieltag
Anstoß30.05.2020, 14:00
StadionHänsch-Arena
SchiedsrichterEric Müller
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war's von der 3. Liga! Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Tag noch!
Nach Spielende
In der 3. Liga stehen viele englische Wochen an, so auch nächste Woche: Würzburg muss am Dienstag zu Hause gegen Magdeburg ran, der SV Meppen gastiert ebenfalls am Dienstag beim KFC Uerdingen.
Nach Spielende
Durch den Sieg überholen die Würzburger Kickers den SV Meppen in der Tabelle und stehen nun mit 44 Punkten auf Platz 6 - die Meppener bleiben bei 42 Punkten und rutschen auf Platz 7 ab.
Nach Spielende
Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit nahm das Spiel nach der Pause mächtig an Fahrt auf. Zunächst sah es danach aus, als würden die Meppener auf den Führungstreffer drängen. Kurz nach der Halbzeit hatten Rama und Undav jeweils die Möglichkeit, den SV Meppen in Führung zu bringen. Der Sturmlauf der Meppener hielt alledings nicht allzu lange an und die Partie verflachte zunächst ein wenig. Aus dem Nichts erzielten die Gäste aus Würzburg in der 72. Minute den Führungstreffer durch den eingewechselten Hermann und legten nur fünf Minuten später durch Pfeiffer nach. Mit diesem Doppelschlag zogen die Würzburger den Meppenern den Stecker. In der 89. Minute konnten die Gäste sogar nochmals durch Herrmann erhöhen. Undavs Treffer in der Nachspielzeit sorgte lediglich für Ergebniskosmetik. Dank einer furiosen Schlussphase gehen die Würzburger als verdienter Sieger nach Hause.
90’ +4
Abpfiff
Das war's dann auch! Schiri Müller pfeift die Partie ab. Endstand SV Meppen - Würzburger Kickers 1:3.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Frank Ronstadt
Frank RonstadtWürzburg
Gelbe Karte für Frank Ronstadt (Würzburg)!
90’ +3
Tor für Meppen
Loading...
1:3
Deniz Undav
Deniz UndavMeppen
Tooooor! SV MEPPEN - Würzburger Kickers 1:3. Ehrentreffer für die Gastgeber. Undav wird in der Mitte angespielt und hat aus kurzer Distanz keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Es ist Undavs 15. Saisontreffer.
88’
Tor für Würzburg
0:3
Loading...
Robert Herrmann
Robert HerrmannWürzburg
Tooooor! SV Meppen - WÜRZBURGER KICKERS 0:3. Die Gäste machen den Deckel drauf! Kaufmann legt von links zurück in die Mitte auf den anrauschenden Herrmann, der Vollspann aus zehn Metern den Ball in die Maschen drischt. Domaschke ist noch dran, kann der harten Schuss allerdings nicht stoppen.
87’
Auswechslung
Loading...
Daniel Hägele
Daniel Hägele
Dave Gnaase
Dave Gnaase
Auch Dave Gnaase muss runter und wird durch Daniel Hägele ersetzt.
87’
Auswechslung
Loading...
Simon Rhein
Simon Rhein
Dominic Baumann
Dominic Baumann
Nächster Wechsel bei den Würzburgern: Dominic Baumann macht Platz für Simon Rhein.
86’
Meppen versucht nun vermehrt mit langen Bällen zu agieren. Die Kraft scheint den Gastgebern allerdings ausgegangen zu sein.
83’
Meppen kommt über rechts mit Egerer, der auf den langen Pfosten flankt. Undav kommt an den Ball, wird allerdings zurückgepfiffen, da er zuvor Schuppan unfair aus dem Weg geräumt hatte.
82’
Die Meppener sind platt, der Doppelschlag der Würzburger sitzt. In nur fünf Minuten scheinen die Gäste die Partie für sich entschieden zu haben.
80’
Auswechslung
Loading...
Hilal El-Helwe
Hilal El-Helwe
Valdet Rama
Valdet Rama
Valdet Rama muss ebenfalls weichen und wird durch Hilal El-Helwe ersetzt.
80’
Auswechslung
Loading...
Niklas Hoffmann
Niklas Hoffmann
Patrick Sontheimer
Patrick Sontheimer
Auch Würzburg wechselt: Patrick Sontheimer macht Platz für Niklas Hoffmann.
77’
Auswechslung
Loading...
René Guder
René Guder
Marius Kleinsorge
Marius Kleinsorge
Meppen reagiert und bringt Rene Guder für Marius Kleinsorge.
77’
Auswechslung
Loading...
Nicolas Andermatt
Nicolas Andermatt
Thilo Leugers
Thilo Leugers
Auswechslung bei Meppen: Thilo Gerd Leugers wird durch Nicolas Andermatt ersetzt.
77’
Auswechslung
Loading...
Julius Düker
Julius Düker
Willi Evseev
Willi Evseev
Willi Evseev macht Platz und wird durch Julius Düker ersetzt.
77’
Tor für Würzburg
0:2
Loading...
Luca Pfeiffer
Luca PfeifferWürzburg
Toooooor! SV Meppen - WÜRZBURGER KICKERS 0:2. Die Gäste legen direkt nach! Baumann lässt einen Ball mit dem Rücken zur Abwehr auf Pfeiffer abtropfen. Dieser lässt im Meppener Sechzehner seinen Gegenspieler stehen und umkurvt auch noch Keeper Domaschke, bevor er den Ball ins Tor schiebt. Klasse Einzelleistung von Luca Pfeiffer!
75’
Die Führung aus dem Nichts für die Gäste! Können die Meppener antworten?
72’
Tor für Würzburg
0:1
Loading...
Robert Herrmann
Robert HerrmannWürzburg
Toooor! SV Meppen - WÜRZBURGER KICKERS 0:1. Klasse Kombination der Würzburger! Pfeiffer setzt sich auf der rechten Seite stark gegen Komenda durch und spielt auf Sontheimer, der vor Keeper Domaschke auf den eingewechselten Herrmann querlegt, sodass dieser nur noch einschieben muss. 
72’
Noch 20 Minuten zu spielen - sehen wir hier noch ein Tor?
70’
Diese serviert Amin nun von der linken Seite. Undav verpasst die Hereingabe auf den ersten Pfosten nur knapp.
69’
Amin serviert von rechts mit seinem starken Linken mit viel Zug zum Tor. Pfeiffer klärt per Kopf zur nächsten Ecke.
68’
Undav mit klasse Seitenwechsel auf die rechte Seite, wo Jesgarzewski startet. Seine Flanke wird geblockt und es gibt Eckball für die Meppener.
67’
Auswechslung
Loading...
Robert Herrmann
Robert Herrmann
Albion Vrenezi
Albion Vrenezi
Erster Wechsel der Partie. Bei Würzburg kommt Robert Herrmann für Albion Vrenezi.
66’
Leugers spielt in der eigenen Hälfte einen haarsträubenden Fehlpass genau in die Füße von Baumann, der eigentlich Platz hätte. Seine Annahme ist allerdings zu unsauber, sodass Egerer den Fehler seines Kollegen ausbügeln kann.
64’
Jesgarzewski und Vrenezi rauschen im Kampf um den freien Ball ineinander. Freistoß für die Kickers, den die Meppener so gar nicht akzeptieren wollen. Beim Zusammenprall der beiden war tatsächlich etwas unklar wer hier wen foulte.
62’
Eckball jetzt für Würzburg: Vrenezi serviert von links, Pfeiffer verpasst knapp in der Mitte. Beim Klärungsversuch der Meppener, hält Kwadwo den Fuß drauf und es gibt Freistoß für die Meppener.
61’
Ronstadt wird nach einem Zusammenprall kurz behandelt. Es geht allerdings weiter für den Würzburger.
59’
Jetzt doch mal die Würzburger: Baumann wird in die Tiefe geschickt, der FWK-Stürmer verpasst allerdings den langen Ball knapp.
56’
Meppen geht jetzt hier ganz klar auf die Führung. Würzburg hat kaum Entlastung. Diesmal flankt Undav in die MItte auf Rama, dessen Schuss aber erneut geblockt wird.
53’
Und wieder die Meppener! Amin flankt auf den zweiten Pfosten zu Kleinsorge, der von rechts aufs kurze Eck abzieht. Kwadwo kann im letzten Moment blocken, sodass der Ball knapp am Tor vorbei geht.
50’
Was für eine Aktion! Undav taucht rechts aus spitzem Winkel vor Keeper Müller auf und behauptet den Ball mit dem Rücken zum Torwart. Undav zieht ab, Hansen klärt auf der Linie zu Rama, der an die Latte köpft. Beim zweiten Klärungsversuch behindern sich Schuppan und Hansen, sodass der Ball beinahe vom eigenen Mann über die Linie gegangen wäre. Nächste große Chance für die Gastgeber!
47’
Und da ist auch schon die erste Chance des zweiten Durchgangs! Amin hat links Platz und gibt scharf in die Mitte in Richtung Undav, von dem der Ball zurück in die Mitte prallt. Rama ist zur Stelle und zieht direkt ab, aus etwa sieben Metern schießt er allerdings über das Tor. Dickes Ding für die Meppener hier!
47’
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46’
Anpfiff
Der Ball in Meppen rollt wieder!
Halbzeitbericht
In einer über weite Strecken ereignisarmen ersten Halbzeit können die Würzburger Kickers zwar leichte Feldvorteile vorweisen, Chancen allerdings noch nicht wirklich verbuchen. Meppen wirkte bisher noch etwas zurückgezogen und kam ebenfalls selten vor das Würzburger Tor. Einziger Highlight-Moment der Partie war sicherlich der vermeintliche Führungstreffer der Meppener in der 9. Minute, der von Schiri Müller zurecht abgepfiffen wurde, da der Ball vor der Hereingabe bereits im Toraus war. 
45’ +1
Halbzeit
Das war's mit dem ersten Durchgang! Die Mannschaften verlassen den Platz und gehen Richtung Kabine.
45’
Die Nachspielzeit der ersten Halbzeit beträgt eine Minute.
44’
Rama schnappt sich nach einem Klärungsversuch der Würzburger Abwehr den zweiten Ball und geht mit Tempo auf die Innenverteidigung zu. Der Meppener legt sich den Ball allerdings zu weit vor, sodass Schuppan dazwischen gehen kann.
43’
Kwadwo serviert einen Freistoß von der halblinken Seite weit in den Meppener Sechzehner - zu weit, der Ball geht ins Toraus.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Steffen Puttkammer
Steffen PuttkammerMeppen
Puttkammer holt auf der rechten Abwehrseite der Meppener Vrenezi von Beinen und sieht Gelb.
39’
Das Spiel ist nun etwas abgeflacht, die Zuspiele beider Mannschaften sind zu ungenau, sodass die Kombinationen noch etwas stocken. Womöglich macht sie die Corona-Pause ein wenig bemerkbar.
37’
Gelbe Karte
Loading...
Hendrik Hansen
Hendrik HansenWürzburg
Hansen hält gegen Leugers den Schlappen drauf und holt sich den gelben Karton.
35’
Undav mit einem klasse Passe in die Tiefe auf Kleinsorge, der viel Platz auf der rechten Seite hat und ins Dribbling geht. Über Umwege gelangt der Ball in die Mitte, wo Evseev und Rama sich etwas behindern, sodass der Ball verloren geht. VIel zu umständlich gespielt von den Meppenern, da war definitiv mehr drin!
33’
Wieder Freistoß für die Würzburger von der rechten Seite. Kaufmann serviert weit in den Meppener Strafraum, Puttkammer ist jedoch zur Stelle und klärt per Kopf.
31’
Undav hilft auf der rechten Abwehrseite der Meppener aus und holt im Zweikampf Kwadwo von den Beinen. Freistoß für die Meppener: Über Umwege gelangt der Ball wieder zu Kwadwo, der scharf von links flankt. Seine Flanke wird allerdings zur Ecke geklärt. Die Ecke wird von Komenda aus der Gefahrenzone geköpft.
29’
Gelbe Karte
Loading...
Hassan Amin
Hassan AminMeppen
Amin kommt auf der linken Abwehrseite viel zu spät gegen Sontheimer und holt diesen von den Beinen. Klare Gelbe Karte für den Meppener, der somit nächstes Spiel gesperrt sein wird.
26’
Evseev mit einem körperbetonten Duell gegen Ronstadt auf der rechten Seite. Ronstadt bringt den Meppener zu Fall und es gibt Freistoß aus aussichtsreicher Position: Amin probiert's mit seinem starken linken Fuß direkt und zirkelt den Ball über die Mauer. Keeper-Müller ist allerdings zur Stelle und faustet den Ball ins Toraus. Die darauffolgende, wieder von Amin getretene Ecke, wird wieder von Keeper Müller zur Ecke geklärt. Wieder serviert Amin, diesmal gelingt es den Würzburgern allerdings den Ball endgültig zu klären und die Gefahr zu bannen.
24’
Wieder wird Ronstadt rechts in die Tiefe geschickt, der mit seiner Hereingabe Baumann in der Mitte sucht. Der FWK-Stürmer verpasst den Ball allerdings.
22’
Würzburg kommt über rechts mit Ronstadt, der ins Dribbling geht und von Amin gelegt wird. Freistoß halbrechts für die Kickers, der allerdings nichts einbringt und per Kopf geklärt wird.
20’
Nächster Eckball für Meppen: Wieder serviert Amin von links, der Ball bleibt allerdings wieder am ersten Würzburger Verteidiger hängen - zu flach seine Hereingabe.
19’
Jetzt mal die Meppener: Kleinsorge hat rechts Platz und sucht Undav in der Mitte, sein Ball ist alllerdings zu ungenau und wird von Schuppan geklärt.
18’
Baumann wird über rechts in die Tiefe geschickt und behauptet den Ball mit dem Rücken zur Abwehr. Amin kann jedoch stören und klärt zunächst zum Einwurf. Dieser verpufft allerdings.
15’
Leugers steht wieder, läuft allerdings sehr unrund. Mit schmerzverzehrtem Gesicht humpelt er vom Platz. Nach kurzer Behandlung betritt er jedoch wieder den Platz und es geht weiter.
13’
Nach hartem Einsteigen von Vrenezi gegen Leugers, bleibt der Meppener Kapitän liegen und muss zunächst behandelt werden.
12’
Das Spiel beginnt durchaus munter! Beiden Mannschaften bemühen sich um Ballbesitz und versuchen Druck auf den Gegner auszuüben.
9’
Der vermeintlich erste Treffer der Partie! Rama startet rechts im Sechzehner der Würzburger und spielt von der Grundlinie zurück auf Undav, der den Ball ins linke Eck versenkt. Vor Ramas Pass war der Ball allerdings schon im Toraus und somit zählt der Treffer nicht. Proteste gibt es nur wenige, daher scheint die Entscheidung richtig gewesen zu sein.
7’
Hansen mit langem Ball hinter die Meppener Abwehr, wieder startet Kaufmann in die Tiefe, wieder steht er allerdings im Abseits. Meppen-Keeper Domaschke wäre allerdings auch zur Stelle gewesen.
6’
Wieder Kwadwo mit gutem Ball in die Tiefe auf Vrenezi, der ins Zentrum flanken will. Sein Ball bleibt allerdings an Jesgarzewski hängen.
4’
Kaufmann rückt von rechts stark ins Zentrum und wird von Kwadwo frei gespielt. Alleine stürmt er Richtung Tor und schließt ab. Der Ball geht knapp drüber, hätte aber eh nicht gezählt, da Kaufmann im Abseits stand.
3’
Eine Rettungsaktion von Kwadwo hat die erste Ecke für Meppen zur Folge. Amin serviert, der Ball ist jedoch zu ungenau und wird von der Würzburger Abwehr geklärt.
1’
Meppen kommt direkt mit Tempo über die rechte Seite. Kaufmann hat Platz und sucht Pfeiffer in der Mitte. Komenda ist jedoch für Meppen zur Stelle und klärt ins Seitenaus.
1’
Anpfiff
Der Ball in Meppen rollt!
Vor Beginn
Nach der Schweigeminute für die Corona-Opfer nehmen beide Mannschaften ihre Positionen auf.
Vor Beginn
Schiedsrichter der heutigen Partie in der Hänsch-Arena in Meppen ist Eric Müller aus Bremen, Simon Rott und Yannick Rath stehen an den Seitenlinien.
Vor Beginn
Würzburg-Coach Schiele wechselt damit seine Starformation im Vergleich zum 0:0 zu Hause gegen Waldhof Mannheim im März auf vier Positionen: Kwadwo und Hansen ersetzen Hemmerich (Innenbandzerrung) und David (muskuläre Probleme) in der Viererkette, Gnaase ersetzt Rhein (Bank) auf der Sechs und Pfeiffer ersetzt Sané (muskuläre Probleme) im Angriff.
Vor Beginn
Der direkte Vergleich der beiden Mannschaften fällt klar für die Gäste aus Würzburg aus. In bisher fünf Drittliga-Partien konnte der SV Meppen noch nicht gegen die Würzburger Kickers gewinnen. Lediglich zweimal gab es ein Remis und drei Partien entschieden die Würzburger für sich. So auch beim Duell in der Hinrunde, als die Rothosen den SV Meppen vor heimischer Kulisse mit 3:2 besiegten. Torschützen damals: Lukas Pfeiffer, Patrick Sontheimer und Simon Rhein für Würzburg, Rama und Düker für Meppen.
Vor Beginn
Die Gäste aus Würzburg starten mit folgender Elf (4-4-2): Müller - Ronstadt, Hansen, Schuppan, Kwadwo - Kaufmann, Sontheimer, Gnaase, Vrenezi - Pfeiffer, Baumann.
Vor Beginn
Meppen-Coach Christian Neidhart ändert damit im Vergleich zum letzten Spiel vor der Corona-Pause (3:3 in Kaiserslautern) seine Startformation auf drei Positionen: Kleinsorge, Evseev und Rama ersetzen Tankulic (Syndesmosebandriss) Andermatt (Bank) und Guder (Bank) in der offensiven Dreierreihe des 4-2-3-1-Systems.
Vor Beginn
Werfen doch mal einen Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften, begonnen mit den Gastgebern aus Meppen, die in folgender Formation (4-2-3-1) auflaufen werden: Domaschke - Jesgarzewski, Puttkammer, Komenda, Amin - Egerer, Leugers - Kleinsorge, Evseev, Rama - Undav.
Vor Beginn
Doch auch die Würzburger Offensive kann sich mit bereits 48 erzielten Treffern durchaus sehen lassen. Zwar steht man mit 41 Punkten momentan nur auf Platz 10 der Tabelle, dennoch liegt man lediglich einen Punkt hinter dem viertplatzierten SV Meppen. Das zeigt, wie eng die 3. Liga diese Saison ist.
Vor Beginn
Kein Wunder, dass FWK-Coach Schiele gerade die Offensive der Meppener anspricht. Denn diese wird angeführt von Deniz Undav, dem diese Saison bereits 14 Treffer und elf Vorlagen gelangen. Mit ihm haben die Meppener eine brandgefährliche Offensiv-Waffe, die schon so manchem Drittligisten Schaden zufügen konnte. Meppen stellt zudem mit 50 Toren, gemeinsam mit Duisburg, den zweitbesten Angriff der Liga, lediglich Bayern II hat zwei Tore mehr erzielt.
Vor Beginn
Es geht wieder los! Nach 84 Tagen ohne Pflichtspiel rollt der Ball in der 3. Liga wieder! Würzburg-Coach Michael Schiele freut sich: ?Wir sind froh, dass es wieder losgeht und wir unseren Beruf ausüben dürfen?, erklärte der FWK-Trainer im Vorfeld der Partie: ''Zwei, bis zur Unterbrechung, formstarke Mannschaften treffen aufeinander. Der SV Meppen hat gute Fußballer und einen Top-Sturm in seinen Reihen. Wir wissen aber, wie wir gegen Meppen spielen wollen und müssen.''
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen dem SV Meppen und den Würzburger Kickers.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger