Bundesliga

TORSCHÜTZEN

0 : 1
25’André SilvaAndré Silva
0 : 2
27’Filip KosticKostic
0 : 3
33’André SilvaAndré Silva
Sergio CórdovaCórdova36’
1 : 3
1 : 4
51’Joakim Nilsson (ET)Nilsson (ET)
1 : 5
75’Luka JovicJovic
WettbewerbBundesliga
Runde18. Spieltag
Anstoß23.01.2021, 15:30
StadionSchücoArena
SchiedsrichterRobert Schröder
Zuschauer-
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus Bielefeld. In Sachen Bundesliga haben wir in wenigen Minuten aber bereits Nachschub für Sie, um 18:30 Uhr empfängt Hertha BSC im Kellerduell den SV Werder Bremen. Bleiben Sie dran!
Nach Spielende
Die SGE bleibt damit im siebten Bundesliga-Spiel in Serie ungeschlagen. Die Mannschaft von Adi Hütter brauchte gut eine halbe Stunde, um ins Spiel zu kommen, dann sorgte ein wenig Glück und eine stark aufgelegte Kombo aus Kostic und Silva für drei schnelle Treffer, die die Partie am Ende frühzeitig entschieden. Frankfurt duelliert sich am nächsten Samstag mit der Hertha.
Nach Spielende
Die Arminia dagegen kassiert nach drei Spielen ohne Gegentreffer zum zweiten Mal in dieser Spielzeit fünf Gegentreffer. Die Mannschaft von Uwe Neuhaus schien nach dem zwischenzeitlichen 1:3 noch hoffnungvoll, Nilssons Eigentor beendete dann aber schnell die Comeback-Ideen der Ostwestfalen, die allerdings weiter über dem Strich stehen. Die Bielefelder spielen am kommenden Sonntag beim 1. FC Köln.
90’ +1
Abpfiff
Dann ist Schluss! Eintracht Frankfurt schlägt Arminia Bielefeld deutlich mit 5:1!
89’
Die Minuten laufen dahin, die Bielefelder halten die Kugel nochmal in den eigenen Reihen und versuchen sich in die gegnerische Hälfte zu spielen. Ein Treffer ist aber nach wie vor weit entfernt.
87’
Nächster Eckball von Hrustic von der rechten Seite, Ilsanker wird am langen Pfosten aber noch entscheidend von Pieper gestört und bekommt die Kugel so nicht mehr aufs Tor.
85’
Silva probiert es nach schönem Zuspiel von Jovic aus dem Zentrum rechts im Sechzehner, Laursen stellt den Portugiesen aber diesmal gut und spitzelt das Kunstleder weg, bevor dieser zum Abschluss kommt.
83’
Gebauer spielt mal wieder einen starken halbhohen Ball von links in den Strafraum, Doan ist am kurzen Pfosten aber erneut den entscheidenden Schritt zu spät. Bei den Bielefelder läuft heute erschreckend wenig zusammen.
81’
Die letzten zehn Minuten in Bielefeld laufen. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 1:5?
79’
Ortega kann sich nochmal auszeichnen! Kostic probiert es nach einem schönen Chip-Ball von Rode links im Sechzehner aus zehn Metern mit einem Abschluss, Ortega pariert aber stark im kurzen Eck.
77’
Auswechslung
Loading...
Ajdin Hrustic
Ajdin Hrustic
Daichi Kamada
Daichi Kamada
... und Hrustic kommt für Kamada.
77’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Rode
Sebastian Rode
Djibril Sow
Djibril Sow
Und auch die Frankfurter tauschen doppelt: Rode ersetzt Sow ...
77’
Auswechslung
Loading...
Sven Schipplock
Sven Schipplock
Fabian Klos
Fabian Klos
... und Schipplock kommt für Klos.
77’
Auswechslung
Loading...
Arne Maier
Arne Maier
Marcel Hartel
Marcel Hartel
Die Bielefelder nehmen zwei weitere Spieler vom Feld: Maier kommt im Mittelfeldzentrum für Hartel ...
75’
Tor für Frankfurt
1:5
Loading...
Luka Jovic
Luka JovicFrankfurt
Tooooor! Arminia Bielefeld - EINTRACHT FRANKFURT 1:5! Jovic mit dem Fünften! Kamada legt flach von links an den Elfmeterpunkt zu Jovic, der die Kugel gut verarbeitet und unten rechts einschiebt. Dritter Saisontreffer für den Rückkehrer.
75’
Vorlage Daichi Kamada
74’
Die Bielefelder arbeiten zumindest am zweiten Treffer, wirklich groß ist der Druck der Ostwestfalen aber nicht. Gut 15 Minuten noch.
72’
Auswechslung
Loading...
Almamy Touré
Almamy Touré
Erik Durm
Erik Durm
.... und Toure ersetzt Durm. Beide Wechsel sind positionsgetreu.
71’
Auswechslung
Loading...
Stefan Ilsanker
Stefan Ilsanker
Makoto Hasebe
Makoto Hasebe
Die Frankfurter tauschen noch zweimal: Ilsanker kommt für Hasebe ...
70’
Die Schlussphase in Bielefeld ist angebrochen, viel passiert auf dem Rasen nicht mehr. Die Gastgeber scheinen sich mit der Niederlage abgefunden zu haben, auch Frankfurt hat die eigenen Offensivbemühungen zurückgeschraubt.
68’
Doan versucht es mit einer Flanke von rechts, wird aber von Kostic bei der Hereingabe geblockt. Die Bielefelder starten kurz vor der Schlussphase nochmal eine kleine Offensivwelle.
66’
Gelbe Karte
Loading...
Nils Seufert
Nils SeufertBielefeld
Und auch Seufert steht jetzt im Notizbuch des Unparteiischen, nachdem er Kamada im Mittelkreis von den Beinen geholt hatte. Erste Verwarnung in der laufenden Spielzeit für ihn.
66’
Auswechslung
Loading...
Luka Jovic
Luka Jovic
Amin Younes
Amin Younes
Die Frankfurter tauschen nochmal: Jovic kommt in der Spitze für Younes.
65’
Die Begegnung plätschert Mitte des zweiten Durchgangs vor sich hin. Die Frankfurter haben alles im Griff, die Bielefelder bemühen sich in der Offensive nicht wirklich.
63’
Die Frankfurter sind weiterhin spielbestimmend, ein Freistoß von links durch Kamada ist diesmal aber kein Problem für Nilsson am langen Pfosten.
61’
Younes mit dem nächsten Abschluss! Der Frankfurter geht links an Brunner vorbei und probiert es aus 15 Metern linker Position, sein Flachschuss geht aber knapp am kurzen Pfosten vorbei.
59’
Auswechslung
Loading...
Nils Seufert
Nils Seufert
Sergio Córdova
Sergio Córdova
Die Bielefelder tauschen nochmal, bringen einen Mittelfeldspieler für einen Stürmer: Seufert kommt für Cordova in die Partie.
57’
Die Frankfurter überlassen den Bielefeldern den Ball, die Gastgeber wollen sich aber auch nicht abschießen lassen und gehen offensiv daher noch recht zögerlich ein wenig mehr Risiko. Scheint so, als würde Uwe Neuhaus sich mit der Niederlage abfinden.
55’
Doan schlägt einen Freistoß von halblinks in den Strafraum und findet Pieper am langen Pfosten, dessen Kopfball geht aber deutlich links am Frankfurter Tor vorbei.
53’
Die Frankfurter können die verbleibenden 40 Minuten nun natürlich deutlich entspannter angehen. Bielefeld dagegen versucht nochmal alles, nur ein schnelles 2:4 könnte aber nochmal die Hoffnungen steigern.
51’
Eigentor von Bielefeld
1:4
Loading...
Joakim Nilsson
Joakim NilssonEigentor
Tooooor! Arminia Bielefeld - EINTRACHT FRANKFURT 1:4! Damit dürfte jetzt endgültig Feierabend sein! Kostic bringt einen flachen Ball von links in den Bielefelder Fünfer, Nilsson will vor Silva klären und bugsiert die Kugel dabei in die eigenen Maschen.
50’
Die Gastgeber versuchen jetzt natürlich, den Druck in der Offensive zu erhöhen. Im Gegenzug haben die Frankfurter deutlich mehr Räume im Spiel nach vorne.
48’
Kostic sucht erneut von links Kostic im Strafraumzentrum, diesmal verpasst der Portugiese den Ball aber um Zentimeter.
46’
Anpfiff
Frankfurt verzichtet auf Wechsel, der Ball rollt wieder.
46’
Auswechslung
Loading...
Christian Gebauer
Christian Gebauer
Reinhold Yabo
Reinhold Yabo
Die Bielefelder tauschen auf der linken Außenbahn: Gebauer kommt für Yabo in die Partie.
Halbzeitbericht
Die SGE dagegen arbeitet auf die siebte Partie ohne Niederlage in Serie hin und könnte endgültig den Anschluss an die internationalen Plätze schaffen. Die Gäste sind die spielbestimmende Mannschaft, aus dem Spiel heraus kommen sie aber nicht zwingend zu gefährlichen Abschlüssen. Die drei Treffer entstanden aus Individualaktionen von Kostic und Silva, zweimal mit Hilfe der Bielefelder Defensive.
Halbzeitbericht
Wilde Partie in Bielefeld, in der im zweiten Durchgang sicherlich noch einiges drin ist. Die Gastgeber gerieten unglücklich in Rückstand und ließen sich dann von einer Mixtur aus Frankfurter Sonntagsschüssen und eigener defensiver Instabilität überrollen, Cordovas Treffer zehn Minuten vor der Pause lässt den Gastgebern aber noch einen Fuß in der Tür.
45’ +2
Halbzeit
Dann ist Pause! Mit einer 3:1-Führung geht die SGE in die Kabine!
45’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Amin Younes
Amin YounesFrankfurt
Younes unterbindet den nächsten Bielefelder Konter mit einem Foul, erneut wird Doan von den Beinen geholt. Zweite Verwarnung im laufenden Wettbewerb für ihn.
45’
Die Nachspielzeit im ersten Durchgang wird angezeigt, eine Minute gibt es obendrauf.
43’
Die Bielefelder sind hier noch nicht geschlagen, Klos antwortet auf der Gegenseite mit einer schönen Hereingabe von links, die Cordova am Elfmeterpunkt aber nicht unter Kontrolle bringt und vertändelt.
41’
Younes mit dem nächsten Frankfurter Abschluss! Kostic legt das Spielegerät links aus dem Sechzehner zurück zu Younes, der aus 15 Metern linker Position halbhoch abzieht, aber nur das Außennetz am Kasten der Gastgeber trifft.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Evan Ndicka
Evan NdickaFrankfurt
Ndicka holt Doan bei einem Konter der Bielefelder rüde von den Beinen, auch der Innenverteidiger ist damit zum vierten Mal in der laufenden Spielzeit verwarnt.
38’
Die Bielefelder sind offensiv nun plötzlich wieder deutlich präsenter, die Begegnung hat sich mittlerweile zum Spektakel entwickelt. Vier Tore binnen elf Minuten sprechen eine deutliche Sprache.
36’
Tor für Bielefeld
Loading...
1:3
Sergio Córdova
Sergio CórdovaBielefeld
Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - Eintracht Frankfurt 1:3! Die Arminia lebt noch! Brunner bedient Cordova mit einer hervorragenden Flanke von rechts am Elfmeterpunkt, wo der Venezolaner gegen Durm hochsteigt und unten rechts einnickt. Erster Treffer für den Stürmer im DSC-Dress.
36’
Vorlage Cédric Brunner
35’
Zehn Minuten vor der Pause scheint die Partie damit bereits gelaufen. Die Bielefelder sind in dieser Saison erst einmal über die Zwei-Treffer-Marke gekommen - unter der Woche gegen den VfB.
33’
Tor für Frankfurt
0:3
Loading...
André Silva
André SilvaFrankfurt
Toooor! Arminia Bielefeld - EINTRACHT FRANKFURT 0:3! Silva - nächstes Billard-Tor! Eine Hereingabe von Durm prallt links im Sechzehner glücklich zu Kostic, der sofort an den kurzen Pfosten zu Silva legt. Aus elf Metern schweißt der Portugiese oben links in die Maschen ein, keine Chance für Ortega.
33’
Vorlage Filip Kostić
32’
Gut 15 Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es bei den zweien für Frankfurt?
30’
Gelbe Karte
Loading...
Fabian Kunze
Fabian KunzeBielefeld
Kunze grätscht Durm auf der rechten Seite in die Haken, der Bielefelder kassiert dafür seine dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb.
29’
Die Bielefelder haben nun eine Mammutaufgabe vor sich, zwei Gegentreffer haben sie bisher in dieser Saison nicht aufgeholt. Umso bitterer, denn Kunze wurde vor dem 0:1 von Kamada hart an den Haken getroffen. Eine umstrittene Entscheidung.
27’
Tor für Frankfurt
0:2
Loading...
Filip Kostic
Filip KosticFrankfurt
Tooooor! Arminia Bielefeld - EINTRACHT FRANKFURT 0:2! Kostic mit einem Sonntagsschuss, es ist nicht zu glauben aus Bielefelder Sicht! Nach einem kurz ausgeführten Eckball legt Younes in den rechten Halbraum zu Kostic, der aus 30 Metern abzieht und den Ball ins kurze Eck einschweißt.
27’
Vorlage Amin Younes
25’
Tor für Frankfurt
0:1
Loading...
André Silva
André SilvaFrankfurt
Tooooor! Arminia Bielefeld - EINTRACHT FRANKFURT 0:1! Silva schenkt den Bielefeldern nach mehr als 300 Minuten mal wieder einen ein - mit unglaublich viel Glück! Kostic bringt den Ball flach in den Strafraum, Pieper will klären und schießt dabei den neben ihm stehenden Nilsson an. Die Kugel prallt zu Silva, der volley aus fünf Metern ins kurze Eck einschiebt.
23’
Brunner bringt einen langen Einwurf von der rechten Seite in den Frankfurter Sechzehner - und der wird gefährlich! Klos verlängert am kurzen Pfosten auf Yabo, der am Elfmeterpunkt von Tuta bedrängt den Ball aber über die Querlatte jagt.
21’
Silva vergibt seine erste aussichtsreiche Abschlussposition! Kamada schickt den Portugiesen zentral mit einem Steilpass auf die Reise, Pieper stellt Silva aber links im Strafraum und blockt den Weg zum Tor. Der Eintracht-Stürmer wartet lange, legt dann links zur Grundlinie zu Kostic. Dessen flache Hereingabe ist aber kein Problem für Pieper, der den Ball aus der Gefahrenzone befördert.
19’
Nach einer kleinen Frankfurter Druckphase haben sich die Bielefelder nun defensiv ein wenig besser orientiert und stehen gegen den Ball sehr ordentlich, es ist eine durchaus ansehnliche Bundesliga-Partie. Die SGE hat offensiv nun deutlich mehr Probleme.
17’
Durm sucht mit einem Steilpass von halbrechts Andre Silva im Frankfurter Sturmzentrum, der Portugiese steht allerdings knapp im Abseits. Schiedsrichter Robert Schröder unterbricht die Frankfurter Offensivaktion.
15’
Nach gut einer Viertelstunde sind die Aufgaben in der Partie klar verteilt: Die Frankfurter haben die Spielkontrolle und versuchen es spielerisch zu lösen, die Bielefelder dagegen setzen auf ihr bewährtes Konterspiel. Chancen gab es bereits auf beiden Seiten, die besseren Abschlüsse hatten die Gäste.
13’
Die Eintracht wird offensiv stärker! Kostic zieht von rechts ein paar Schritte nach innen und probiert es mit einem gefährlichen Schuss aus 25 Metern rechter Position. Der hoppelnde Schuss des Flügelspielers ist unangenehm für Ortega, der im kurzen Eck aber sicher zupackt.
12’
Starke Parade Ortega! Kamada zieht den Freistoß zunächst in die Mauer, ein Querschläger von Nilsson landet aber am rechten Fünfereck bei Durm. Der zieht aus der Drehung mit viel Wucht ab, Ortega pariert aber stark im kurzen Eck und klärt zum Eckball.
11’
Gute Freistoßposition für die Eintracht! Klos reißt während eines weiteren Freistoßes Gegenspieler Hinteregger um, die Kugel liegt 16,5 Meter zentral vor dem Tor bereit.
9’
Doan mit dem ersten Bielefelder Abschluss! Hartel legt aus dem Zentrum heraus nach rechts ans Strafraumeck zu Doan, der ins Dribbling mit Ndicka geht. Ein Haken nach innen bringt dem Japaner den entscheidenden Freiraum, sein halbhoher Abschluss aus 15 Metern rechter Position ist aber kein Problem für Trapp im Torzentrum.
7’
Doan bringt einen Freistoß aus dem Mittelkreis halbrechts an die Strafraumkante, Piepers Kopfballverlängerung ist im Fünfer aber kein Problem für Trapp.
5’
Kunze erobert am eigenen Sechzehner gut den Ball und sucht schnell die vertikale Anspielstation in der Spitze, Younes ist aber schnell beim gebürtigen Bielefelder und holt diesen auf Kosten eines Fouls von den Beinen.
3’
Munterer Beginn mit viel Mittelfeldaktionen in Bielefeld, sowohl die Gastgeber als auch die Frankfurter wollen mit ihrem Spiel nach vorne unterstreichen, wie gut sie in den vergangenen Wochen drauf sind.
1’
Anpfiff
Und los! Der Ball rollt in Bielefeld!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Robert Schröder, seine Assistenten an den Seitenlinien hören auf die Namen Jan Neitzel-Petersen und Robert Wessel. Vierter Offizieller ist Patrick Ittrich. An den Bildschirmen sehen wir heute Günter Perl in der Rolle des Video-Assistenten, sein Assistent wiederum ist Thomas Gorniak.
Vor Beginn
"Bielefeld schießt zwar nicht allzu viele Tore. Aber wenn sie verlieren, dann meistens mit nur einem Tor Unterschied. Uns erwartet ein Spiel wie in Freiburg, weil Bielefeld viel läuft und nur wenige Chancen zulässt", erklärte Adi Hütter vor dem Spiel. Der Österreicher machte zudem den Japaner Doan als Schlüsselspieler bei den Arminen aus. Die Leihgabe des PSV Eindhoven war bereits an sechs Bielefelder Treffern direkt beteiligt. Gegen die mit 26 Gegentreffern nicht unfassbar stabile SGE-Defensive dürfte er auch seine Chancen sehen.
Vor Beginn
Die Frankfurter sind ebenfalls exzellent in Form, sind seit sechs Liga-Spielen ungeschlagen und haben vier dieser Begegnungen gewonnen. Die Mannschaft von Adi Hütter kann jederzeit ein offensives Feuerwerk abbrennen, hatte aber beispielsweise gegen den FC Schalke 04 offensiv ein paar Probleme, bevor Luka Jovic die Hessen auf die Siegesstraße brachte.
Vor Beginn
Offensiv dagegen ist die Statistik bei den Ostwestfalen weiterhin ausbaufähig, das 3:0 gegen den VfB Stuttgart war erst die zweite Partie in der laufenden Spielzeit, in der die Bielefelder mehr als einen Treffer erzielten. "Frankfurt spielt mit einem uns bekanntem System, welches wir auch im Hinspiel schon zu bekämpfen hatten. Es wird ähnlich wie im Hinspiel. Ich glaube, dass wir gegen Frankfurt noch ein bisschen mehr Stress im Ballbesitz haben als noch gegen den VfB, die es teilweise ein bisschen verschleppt und dann tiefer gestanden haben", sagte Uwe Neuhaus vor dem Spiel. Der 1. Spieltag in der Hinrunde endete mit einem 1:1.
Vor Beginn
Nur eine Niederlage aus den vergangenen fünf Partien verzeichneten die Bielefelder, die damit in der besten Phase ihrer Bundesliga-Comeback-Saison sind. Der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze beträgt bereits zehn Punkte, die Mannschaft von Uwe Neuhaus wirkt vor allem defensiv gefestigt und kassierte in den vergangenen fünf Partien zudem nur einen einzigen Gegentreffer. Die Defensive des Aufsteigers ist auf dem Papier damit sogar besser als Liga-Primus Bayern München.
Vor Beginn
Auch Adi Hütter sieht nah dem 2:2 gegen den SC Freiburg wenig Grund zur Veränderung, tauscht aber immerhin zweimal: Durm beginnt auf der rechten Außenbahn für Toure, offensiv startet auf der rechten Seite Kamada für Barkok. Rückkehrer Jovic sitzt zunächst auf der Bank.
Vor Beginn
Die Frankfurter starten mit: Trapp - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Durm, Sow, Hasebe, Kostic - Kamada, Silva, Younes.
Vor Beginn
DSC-Trainer Uwe Neuhaus sieht nach dem 3:0-Erfolg gegen Mit-Aufsteiger Stuttgart keinen Grund zur Veränderung und vertraut auf die Formation, die den höchsten Bielefelder Saisonsieg zu verantworten hat.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da, die Bielefelder beginnen folgendermaßen: Ortega - Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen - Kunze - Doan, Hartel, Yabo - Klos, Cordova,
Vor Beginn
Zwei Teams der Stunde duellieren sich heute auf der Alm: Seit dem 13. Spieltag hat kein Team mehr Punkte geholt als die Frankfurter (13), die Bielefelder (10) liegen in der Form-Tabelle immerhin auf Rang fünf. Wer setzt sich zum Auftakt der Rückrunde in Ostwestfalen durch? Finden wir es heraus!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
34246499:44+5578
2
Loading...
Leipzig
34198760:32+2865
3
Loading...
Dortmund
342041075:46+2964
4
Loading...
Wolfsburg
341710761:37+2461
5
Loading...
Frankfurt
341612669:53+1660
6
Loading...
Leverkusen
3414101053:39+1452
7
Loading...
Union
341214850:43+750
8
Loading...
Gladbach
3413101164:56+849
9
Loading...
Stuttgart
341291356:55+145
10
Loading...
Freiburg
341291352:52045
11
Loading...
Hoffenheim
3411101352:54-243
12
Loading...
Mainz
341091539:56-1739
13
Loading...
Augsburg
341061836:54-1836
14
Loading...
Hertha
348111541:52-1135
15
Loading...
Bielefeld
34981726:52-2635
16
Loading...
Köln
34891734:60-2633
17
Loading...
Bremen
347101736:57-2131
18
Loading...
Schalke
34372425:86-6116