Champions League

ACHTELFINALE

Juventus
Loading...
Beendet
2:11:1
Loading...
Lyon

TORSCHÜTZEN

0 : 1
12’Memphis Depay (11m)Depay (11m)
Cristiano Ronaldo (11m)Cristiano Ronaldo (11m)43’
1 : 1
Cristiano RonaldoCristiano Ronaldo60’
2 : 1

HINSPIEL


Lyon
Loading...
1 : 0
Loading...
Juventus
WettbewerbChampions League
RundeAchtelfinale
Anstoß07.08.2020, 21:00
StadionAllianz Stadium
SchiedsrichterFelix Zwayer
Zuschauer-
Champions League: Juventus gegen Lyon im Liveticker

Champions League: Juventus gegen Lyon im Liveticker

Juventus Turin verlor das Hinspiel gegen Olympique Lyon mit 1.0. Dem Favoriten droht nun das frühe Aus in der Königsklasse. Kann Ronaldo das Spiel drehen?

Nach Spielende
Das war es für heute aus der Königsklasse. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Lyon steht erstmals seit 2010 wieder im CL-Viertelfinale, damals setzte sich OL gegen Bordeaux durch und scheiterte dann im Halbfinale an den Bayern. In der Runde der besten Acht wartet nun nächste Woche Samstag Manchester City.
Nach Spielende
In einer hektischen Schlussphase drängte Juventus zwar auf das dritte Tor, doch die ganz großen Chancen blieben ab der 75. Minute Mangelware. Und so konnte sich Lyon mit kompromissloser Zweikampfführung und der Inkaufnahme zahlreicher Gelber Karten über die Zeit retten. Wie schon 2010 scheitert Cristiano Ronaldo im Achtelfinale der Königsklasse an Olympique Lyon.
90’ +7
Abpfiff
Aus! Juventus Turin gewinnt mit 2:1, aber Lyon kommt weiter!
90’ +5
De Ligt steht nur noch vorne und wartet neben Ronaldo auf die hohen Bälle. Aber die Gäste-Abwehr wirft sich in alle Bälle, die da kommen.
90’ +3
CR7 übernimmt auch beim nächsten Freistoß die Verantwortung. Der Schuss kommt gut, aber Marcelo springt sehr hoch und klärt für die Mauer von OL.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Thiago Mendes
Thiago Mendes
Houssem Aouar
Houssem Aouar
Und Thiago Mendes ersetzt Houssem Aouar.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Kenny Tete
Kenny Tete
Léo Dubois
Léo Dubois
Rudi Garcia will Zeit von der Uhr nehmen und Spieler für weitere Verwarnungen bringen. Kenny Tete kommt für Dubois.
90’
Es gibt sechs Minuten oben drauf.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Marçal
MarçalLyon
OL nimmt jedes Foul mit. Nun wird auch Marcal für ein Foul an Danilo verwant.
87’
Gelbe Karte
Loading...
Maxence Caqueret
Maxence CaqueretLyon
Maxence Caqueret stoppt Rabiot und sieht die nächste Gelbe Karte.
86’
Juventus wirft alles nach vorn, das Spiel wird nun immer hektischer. Aber Lyon kann sich behaupten.
84’
Auswechslung
Loading...
Marco Olivieri
Marco Olivieri
Paulo Dybala
Paulo Dybala
Das ist bitter: Dybala muss einen kurzen Sprint abbrechen. Es geht nicht mehr weiter, er muss nach nicht einmal einer Viertelstunde wieder ausgewechselt werden. Marco Olivieri kommt neu ins Spiel.
81’
OL wird nun wieder etwas mutiger und setzt eigene offensive Momente. Juves Trainer Sarri wird an der Seitenlinie unfreundlich und sieht ebenfalls Gelb.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Maxwel Cornet
Maxwel CornetLyon
Maxwell Cornet sieht dann noch Gelb wegen Meckerns.
78’
Hektik im Juve-Strafraum! Szczesny kann einen Ball nicht entscheidend klären. Dembele setzt nach, kommt aber nicht zum Abschluss, weil er von Ramsey entscheidend gestört wird. Die Gäste fordern allerdings vehement Foulelfmeter, hat Ramsey Dembele da am Fuß getroffen? Felix Zwayer behält die Ruhe und setzt das Spiel mit einer Ecke fort. Und liegt damit völlig richtig. 
76’
Gelbe Karte
Loading...
Anthony Lopes
Anthony LopesLyon
Anthony Lopes verzögert das Spiel und sieht Gelb.
76’
Nach einer von Dybala hereingebrachten Ecke kommt CR7 frei zum Kopfball, der nur knapp über das Tor geht.
74’
Ronaldo scheitert auch mit dem nächsten Freistoß aus gut 25 Metern an der Mauer der Gäste. Es war sein sechster Abschlussversuch, doppelt so viele wie die Gäste bislang auf dem Konto haben.
71’
Auswechslung
Loading...
Paulo Dybala
Paulo Dybala
Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Und bei Paulo Dybala anstelle von Federico Bernardeschi scheint die Kraft zumindest für 20 Minuten zu reichen.
70’
Auswechslung
Loading...
Danilo
Danilo
Juan Cuadrado
Juan Cuadrado
Die Unterbrechung nutzt nun Maurizio Sarri und bringt zwei neue Spieler. Danilo kommt für Juan Cuadrado.
70’
Auch im zweiten Durchgang gibt es eine kurze Erfrischungspause.
69’
Ronaldo tanzt auf der linken Seite den Gegenspieler aus und flankt vor das Tor. Higuain schraubt sich hoch, köpft aus zentraler Position knapp drüber.
67’
Auswechslung
Loading...
Moussa Dembélé
Moussa Dembélé
Memphis Depay
Memphis Depay
Und Moussa Dembele ersetzt den Torschützen Memphis Depay.
67’
Auswechslung
Loading...
Jeff Reine-Adélaïde
Jeff Reine-Adélaïde
Karl Toko-Ekambi
Karl Toko-Ekambi
Doppelwechsel bei den Gästen, Jeff Reine-Adelaide kommt für Karl Toko Ekambi.
67’
Juventus erhöht den Druck, nun weiß sich OL meist nur noch mit Befreiungsschlägen zu helfen. Das kann nicht ewig gutgehen.
63’
Bonucci kommt nach einer Hereingabe von Bernardeschi am zweiten Pfosten frei zum Kopfball und macht zu wenig aus der Chance. Der Abschluss geht knapp links vorbei.
61’
Auswechslung
Loading...
Joachim Andersen
Joachim Andersen
Jason Denayer
Jason Denayer
Auch Rudi Garcia reagiert und bringt Joachim Andersen für Jason Denayer.
60’
Tor für Juventus
Loading...
2:1
Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoJuventus
Tor! JUVENTUS TURIN - Olympique Lyon 2:1. CR7 zum Zweiten. Dem Portugiesen gelingt das Überraschungsmoment. Er zieht nach Zuspiel von Bernardeschi aus 25 Metern einfach mal ab. Lopes ist eigentlich mit der Hand hinter dem Ball, kann ihm aber denoch nicht abwehren. Die Kugel zappelt rechts oben im Winkel. Juve stößt die Tür zum Viertelfinale einen Spalt weit auf, ein Treffer fehlt nun noch.
60’
Auswechslung
Loading...
Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Miralem Pjanic
Miralem Pjanic
Die Wechselphase beginnt. Aaron Ramsey kommt für Miralem Pjanic.
59’
Cuadrado misslingt an der Mittellinie der einfache Querpass. Aouar geht dazwischen, legt sich dann aber den Ball zu weit vor.
57’
Lyon kommt zu einem Entlastungsangriff, der mit einem Distanzschuss von Bruno endet. Der Brasilianer schießt aus 22 Metern knapp über das Tor.
54’
Juventus drückt, aber Lyon stört nun etwas früher und vermeidet so zumindest Freistöße in unmittelbarer Strafraumnähe. Doch diese Art des Verteidigens ist kraftaufwendig, das könnte zum Problem werden. 
52’
Pjanic bringt aus dem linken Halbfeld einen Freistoß hoch in den Strafraum. De Ligt bringt sich in Kopfballposition, doch Lopes kommt aus seinem Kasten und klärt humorlos mit den Fäusten.
50’
Bernardeschi erobert kurz hinter dem Mittelkreis den Ball im Zweikampf. Er setzt zum Solo an, bleibt dieses Mal aber kurz vor der Strafraumgrenze hängen.
48’
Die Gäste sind seit dem Führungstreffer aus der zwölften Minute übrigens ohne Torabschluss. Allerdings ist das Spiel von Lyon keineswegs nur defensiv ausgerichtet. Nur ganz vorne fehlt ein wenig die Durchschlagskraft.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Zunächst gibt es keine Wechsel.
Halbzeitbericht
Lyons Depay stand vorne wie hinten im Mittelpunkt des Spiels. Zunächst verwandelte er einen Elfmeter zur Gästeführung. Doch in der 42. Minute verursachte der Stürmer mit einem Handspiel auch den Strafstoß, den Cristiano Ronaldo zum 1:1-Halbzeitstand nutzen konnte. Juventus braucht im zweiten Durchgang zwei weitere Tore zum Weiterkommen, nach 45 Minuten darf OL leise auf das Viertelfinale hoffen. Doch in der Schlussphase konnten die Hausherren den Druck mehr und mehr erhöhen.
45’ +4
Halbzeit
Pause in Turin.
45’
Die erste Hälfte wird um vier Minuten verlängert.
44’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo Bentancur
Rodrigo BentancurJuventus
Bentancur sieht für sein Foul an Toko Ekambi die nächste Gelbe Karte. Felix Zwayer steht weiter im Mittelpunkt des Geschehens.
43’
Tor für Juventus
Loading...
1:1
Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoJuventus
Tor! JUVENTUS TURIN - Olympique Lyon 1:1. Cristiano Ronaldo verwandelt den Elfmeter sicher unten rechts. CR7 verwandelte in der Champions League seine letzten zwölf Elfmeter allesamt
42’
Gelbe Karte
Loading...
Memphis Depay
Memphis DepayLyon
Nun gibt es Elfmeter auch für Juventus. In einer ähnlichen Freistoßsituation wie zuvor darf nun Pjanic ausführen. Dessen halbhohen Schuss klärt Depay mit dem Ellenbogen. Sowohl für Felix Zwayer als auch den VAR reicht dies für einen Strafstoß. Der Verursacher sieht für das Handspiel zusätzlich Gelb.
40’
Auch dieser Freistoß fällt wieder in den Aufgabenbereich von CR7. Er zirkelt den Ball aus 18 Metern knapp über die Mauer hinweg. Lopes klärt mit einer Glanztat zur Seite.
38’
Gelbe Karte
Loading...
Léo Dubois
Léo DuboisLyon
Ronaldo legte den Ball stark mit der Seite quer, Bentancur will druchbrechen und wird von Dubois kurz vor der Strafraumgrenze mit einem Foul gestoppt.
36’
Cuadrado bringt von rechts einen Freistoß knapp hinter die Strafraumgrenze. Higuain köpft aus 14 Metern aufs Tor, Lopes hat den Ball im Nachfassen.
35’
CR7 schnappt sich die Kugel, bleibt aber mit dem Freistoß aus 25 Metern flach in der Mauer hängen.
34’
Viel geht bei Juve über die linke Seite, wo Rabiot immer wieder den Ball fordert und das Spiel schnell macht. Nun holt er mit einem Antritt gegen Caqueret einen aussichtsreichen Freistoß heraus.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Juan Cuadrado
Juan CuadradoJuventus
Cuadrado foult Aouar und hadert im Anschluss mit dem Schiedsrichterpfiff. Beides reichte Felix Zwayer, er zeigt Gelb. 
29’
Cristiano Ronaldo steht erst bei acht Ballaktionen und wurde als einziger Spieler auf dem Platz gleich zweifach wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Die Fünferkette bei Lyon macht bislang in der Defensive ein gutes Spiel.
27’
Noch ein Nachtrag zum Elfmeter. Nicht der Zweikampf von Bentancur war entscheidend, zuvor hatte Bernardeschi Aouar schon am Fuß touchiert. Da hatte der Bundesligareferee ein gutes Auge.
25’
Felix Zwayer bittet die Spieler zur Trinkpause.
23’
Langsam hat sich Juve vom Schock des Gegentores erholt. Doch Lyon macht das bis hierhin sehr clever, die lange Spielpause ist den Franzosen nicht anzumerken.
20’
Was für ein Solo von Bernardeschi, der rechts startet, vier Spieler überläuft und dann an der Torauslinie auch noch Lopes umkurvt. Als er am ersten Pfosten dann die Kugel über die Linie drücken will, kommt Marcelo heran und klärt mit einem starken Tackling zur Ecke.
19’
Gelbe Karte
Loading...
Houssem Aouar
Houssem AouarLyon
Aouar sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Er hat den Ball weggeschlagen.
18’
Juventus braucht in den verbleibenden gut 70 Minuten nun drei Tore zum Weiterkommen, durch das Auswärtstor von Lyon wird es keine Verlängerung geben.
16’
CR7 kommt nach Pass von Alex Sandro halblinks an der Strafraumgrenze zum Abschluss, der Schuss geht knapp rechts am Tor vorbei. Zusätzlich hatte der Linienrichter die Fahne oben.
14’
Depay traf in allen 6 CL-Spielen dieser Saison, in denen er auf dem Platz stand. Dazu kommen noch drei Torvorlagen.
12’
Tor für Lyon
0:1
Loading...
Memphis Depay
Memphis DepayLyon
Tor! Juventus Turin - OLYMPIQUE LYON 0:1. Memphis Depay schlenzt den Strafstoß ganz cool mittig-rechts hoch ins Netz, der Keeper war in die andere Richtung unterwegs.
11’
Videoassistent
Felix Zwayer bleibt bei seiner Entscheidung. Glasklar war dieser Strafstoß ganz sicher nicht, der Juve-Spieler hatte auch die Füße am Ball. 
10’
Elfmeter für Lyon! Bentancur stoppt Aouar im Strafraum. Aber sofort wird der VAR gerufen.
7’
Juve läuft früh den Gegner an und zwingt Lyon so zu Fehlern. Sicherlich will der italienische Meister mögliche Abstimmungsschwierigkeiten beim Gast aus Frankreich nutzen.
5’
Pjanic bringt den Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, Alex Sandro will per Kopf zur Seite ablegen. Aber de Ligt steht so im Abseits.
3’
Beide Seiten versuchen es zunächst mit hohen Bällen in den Strafraum. Doch sowohl bei Rabiot und Bernardeschi auf Seiten Juves als auch bei Caqueret fehlt den Flanken noch die Genauigkeit für gefährliche Abschlüsse.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Der Schiedsrichter kommt aus der Bundesliga und heißt Felix Zwayer. Vor dem Anpfiff hat es wie in den letzten Tagen schon eine Schweigeminute für die Opfer von Covid-19 gegeben.
Vor Beginn
Übersichtlicher sind die Veränderungen in der Startelf von Lyon. Gegenüber dem verlorenen Ligapokalfinale in der Vorwoche startet etwas überraschend Toko Ekambi anstelle von Dembele.
Vor Beginn
Bei Juventus stehen heute nur fünf Spieler in der Startformation, die auch beim 1:3 gegen die Roma zum Saisonabschluss zu Beginn an aufgelaufen waren: Szczesny, Bonucci, Rabiot, Bernardeschi und Higuain.
Vor Beginn
Für Lyon war der Ausgang der Partie gleich doppelt bitter, mit einem Sieg wäre man noch in die Europa-League-Qualifikation eingezogen. So aber darf sich Stade Reims als Sechster der Abbruchtabelle im internationalen Geschehen tummeln.
Vor Beginn
Hinter der Form von Lyon steht natürlich ein ganz großes Fragezeichen. Olympique hat seit dem Saisonabbruch nur ein Pflichtspiel absolviert. Beim Ligapokalfinale gab es vor einer Woche gegen PSG nach 120 torlosen Minuten eine Niederlage im Elfmeterschießen.
Vor Beginn
Doch natürlich ist die Ausgangslage auch eine ganz andere, zwischen Hin- und Rückspiel liegt aus den bekannten Gründen fast ein halbes Jahr. Lucas Tousart, der umjubelte Siegtorschütze aus dem Hinspiel, ist schon gar nicht mehr dabei, sondern bereitet sich auf seine neue Aufgabe bei Hertha BSC vor.
Vor Beginn
Die Form spricht derzeit nicht unbedingt für Juventus. Mit nur sechs Siegen aus 14 Pflichtspielen hat sich die 'Alte Dame' mit reichlich Mühe über die Meisterschaftslinie gequält, den italienischen Pokal musste man dabei Neapel überlassen.
Vor Beginn
Nur 2010 war für CR7 in der Runde der besten 16 Schluss. Der Gegner? Olympique Lyon. Die Ausgangslage ähnelt dem Kick von damals, Real musste ein 0:1 aus dem Hinspiel aufholen. Ronaldo traf früh zur Führung für die Königlichen, doch sein heutiger Teamkollege Pjanic sorgte kurz vor dem Ende für den überraschenden Ausgleich und das vorzeitige Ausscheiden. 
Vor Beginn
Wiederholt sich Geschichte? Vor einem Jahrzehnt scheiterte Cristiano Ronaldo zuletzt im Achtelfinale der Königsklasse. Zehn Jahre lang ging es für den Portugiesen mindestens ins Viertelfinale, vier Mal durfte er seit seinem Wechsel von Manchester nach Madrid am Ende den Henkelpott in die Höhe strecken.
Vor Beginn
Lyon setzt auf diese Elf: Lopez - Denayer, Marcelo, Marcal - Dobois, Caqueret, Bruno, Aouar, Cornet - Depay, Tokjo Ekambi.  
Vor Beginn
Juventus beginnt wie folgt: Szczesny - Cuadrado, de Ligt, Bonucci, Alex Sandro - Bentancur, Pjanic, Rabiot - Bernardeschi, Higuain, Cristiano Ronaldo.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Rückspiel des Achtelfinales der Champions League zwischen Juventus Turin und Olympique Lyon.

Gruppe A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Paris SG
651017:2+1516
2
Loading...
Real Madrid
632114:8+611
3
Loading...
Club Brügge
60334:12-83
4
Loading...
Galatasaray
60241:14-132
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
660024:5+1918
2
Loading...
Tottenham
631218:14+410
3
Loading...
Piräus
61148:14-64
4
Loading...
Roter Stern
61053:20-173
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
642016:4+1214
2
Loading...
Bergamo
62138:12-47
3
Loading...
Schachtar
61328:13-56
4
Loading...
Zagreb
612310:13-35
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
651012:4+816
2
Loading...
Atl. Madrid
63128:5+310
3
Loading...
Leverkusen
62045:9-46
4
Loading...
Lok Moskau
61054:11-73
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe E

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Liverpool
641113:8+513
2
Loading...
Neapel
633011:4+712
3
Loading...
Salzburg
621316:13+37
4
Loading...
KRC Genk
60155:20-151
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe F

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
64209:4+514
2
Loading...
Dortmund
63128:8010
3
Loading...
Inter
621310:9+17
4
Loading...
Sl. Prag
60244:10-62
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe G

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leipzig
632110:8+211
2
Loading...
Lyon
62229:8+18
3
Loading...
Benfica
621310:11-17
4
Loading...
Zenit
62137:9-27
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe H

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Valencia
63219:7+211
2
Loading...
Chelsea
632111:9+211
3
Loading...
Ajax
631212:6+610
4
Loading...
Lille
60154:14-101
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

News