Premier League

24. SPIELTAG

Wolverhampton
Loading...
Beendet
0:10:1
Loading...
Arsenal

TORSCHÜTZEN

0 : 1
25’Gabriel MagalhãesGabriel Magalhães
WettbewerbPremier League
Runde24. Spieltag
Anstoß10.02.2022, 20:45
StadionMolineux Stadium
SchiedsrichterMichael Oliver
Zuschauer31.523
Nach Spielende
Das wars aus dem Molineux Stadium - vielen Dank für Ihr Interesse und jetzt eine gute Nacht!
Nach Spielende
Für Wolverhamton geht es am Wochenende direkt gegen den nächsten Klub aus der Hauptstadt, dann aber auswärts - am Sonntagmittag wartet Tottenham. Für Arsenal würde als nächstes eigentlich das Derby gegen Chelsea auf dem Programm stehen. Weil die Blues aber bei der Klub-WM weilen, ist das Spiel verschoben und die Gunners pausieren erstmal. In neun Tagen geht es dann zu Hause gegen Brentford weiter.
Nach Spielende
Mit dem Auswärtssieg zieht Arsenal in den Tabelle an Manchester United vorbei und ist jetzt neuer Fünfter. Wolverhampton bleibt nach der ersten Niederlage nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen in Serie Achter.
Nach Spielende
Die Wolves blieben über die komplette Spieldauer viel zu harmlos, konnten nur punktuell für Gefahr sorgen - letztlich viel zu wenig, um Arsenal, das auch in Unterzahl weitestgehend souverän verteidigte, den Sieg noch streitig zu machen. 
90’ +5
Abpfiff
Und dann ist auch Schluss! 
90’ +4
Nicht wenige Wolves-Anhänger verlassen bereits das Stadion - der Glaube, dass hier noch der Ausgleich fällt, scheint nicht allzu hoch zu sein. 
90’ +3
In der Luft lässt Arsenal weiter nichts anbrennen, deshalb kriegen die Wolves, auch durch die vielen Ecken und Freistöße jetzt, kaum echte Gefahr erzeugt. 
90’ +2
Podence und Silva rechts im Strafraum auf engstem Raum eigentlich genial, letztlich aber zu kompliziert und mit dem einen Pass zu viel. 
90’ +1
Fünf Minuten Nachspielzeit!
88’
Wolverhampton ist jetzt dauerhaft in Arsenals Hälfte, die Gunners halten den Ball aber weitestgehend souverän vom eigenen Kasten fern - und das, nicht zu vergessen, in Unterzahl. 
85’
Dendoncker übersteigt bei der anschließenden Ecke Gabriel und köpft zentral aufs Tor - Ramsdale lenkt das Leder über die Latte. Arsenals Schlussmann jetzt in Dauerbeschäftigung. 
83’
Alarm im Arsenal-Fünfer! Ciquinho dribbelt sich rechts durch, flankt in die Mitte, wo Jimenez aus kürzester Distanz nicht mehr richtig rankommt. Der Ball rutscht aber nochmal quer durch zu Ciquinho, der rechts am Pfosten per Flugkopfball an Ramsdales Fußabwehr scheitert. 
82’
Auswechslung
Loading...
Eddie Nketiah
Eddie Nketiah
Alexandre Lacazette
Alexandre Lacazette
Auch Arsenal wechselt nochmal und bringt mit Nketiah für Lacazette ebenfalls einen frischen Mann für den Angriff. 
81’
Auswechslung
Loading...
Fábio Silva
Fábio Silva
Conor Coady
Conor Coady
Das war dann auch Coadys letzte Aktion. Für mehr Offensivpower geht der Abwehrmann vom Feld, mit Silva kommt ein zusätzlicher Stürmer. 
79’
Smith Rowe läuft halbrechts aufs Tor zu, wird kurz vorm Sechzehner aber von Coady eingeholt und von diesem letztlich auch abgelaufen - stark verteidigt vom Abwehrchef der Wolves.
78’
Ramsdale schon das Spiel über mit guter Orientierung, kommt bei Flanken stets raus und hat die Bälle dann sicher - so auch jetzt bei der Flanke von Ait Nouri. 
75’
Viertelstunde noch regulär auf der Uhr - und es scheint, als würde die Partie endlich an Fahrt aufnehmen. Aktuell geht es deutlich schneller über den Rasen, vor allem, weil die Wolves jetzt Tempo machen. 
72’
Auf der Gegenseite hat Lacazette das 2:0 auf dem Fuß, der Franzose zieht aus halblinker Position aber knapp drüber. Fraglich, ob der Stürmer dabei nicht auch knapp im Abseits stand. 
71’
Auswechslung
Loading...
Rob Holding
Rob Holding
Bukayo Saka
Bukayo Saka
Schneller zweiter Wechsel bei Arsenal: Holding kommt für Saka, also ein Verteidiger für einen Angreifer - sagt einiges. 
70’
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse beinahe: Von der linken Seite kommt der Freistoß der Wolves scharf hinein, in der Mitte befördert Xhaka den Ball unglücklich ins eigene Tor. Der Treffer wird aber sofort aberkannt, weil Saiss, der Xhaka angeköpft hatte, zuvor im Abseits stand. 
69’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Gabriel Martinelli
Gabriel MartinelliArsenal
...dann, keine zehn Sekunden später, rauscht Martinelli von hinten in Ciquinho hinein, bringt diesen klar taktisch beim Konter zu Fall, was ebenfalls Gelb gibt. Einmal Gelb, zweimal Gelb - macht in Summe Gelb-Rot. Trainer Arteta kann's an der Seitenlinie kaum glauben. 
69’
Gelbe Karte
Loading...
Gabriel Martinelli
Gabriel MartinelliArsenal
Martinelli schubst Podence bei einem schnellen Einwurf um. Gelbwürdiges Vergehen, das Spiel läuft aber erstmal weiter...
68’
Auswechslung
Loading...
Emile Smith Rowe
Emile Smith Rowe
Martin Ødegaard
Martin Ødegaard
Jetzt auch der erste Wechsel bei den Londonern: Smith Rowe kommt für Odegaard, der im Mittelfeld kaum Akzente gesetzt hat. 
66’
Mitte des zweiten Durchgangs tröpfelt das Spiel vor sich hin - im Prinzip ein Abbild der ersten 20 Minuten aus Hälfte eins, in der ebenfalls nahezu nichts in den beiden Strafräumen passierte. 
63’
Auswechslung
Loading...
Rayan Aït-Nouri
Rayan Aït-Nouri
Marçal
Marçal
Und der schon im ersten Durchgang leicht an der Hüfte lädierte Marcal geht runter für Ait Nouri. 
62’
Auswechslung
Loading...
Chiquinho
Chiquinho
Trincão
Trincão
Doppelwechsel bei den Wolves: Für Trincao kommt Chiquinho neu ins Spiel. 
61’
Gelbe Karte
Loading...
Gabriel Magalhães
Gabriel MagalhãesArsenal
Und der nächste gelbe Karton folgt sogleich - für Gabriel, wegen Zeitspiel, wohlgemerkt in der 61. Minute. 
60’
Gelbe Karte
Loading...
Rúben Neves
Rúben NevesWolverhampton
Jetzt kriegt Lacazette selbst auf die Socken - und zwar von Neves, der sich für sein deutlich zu spätes Einsteigen die nächste Gelbe Karte abholt. 
58’
Aufregung im Wolves-Sechzehner, weil Lacazette beim Abschlag von Jose Sa den Fuß reinhält - letztlich aber halb so schlimm, weil Schiedsrichter Oliver gar nicht lange rumdiskutiert und das Spiel direkt wieder freigibt. 
54’
Podence erst mit einem Abschluss von der Strafraumkante, den White noch gefährlich abfälscht. Dann köpft Dendoncker die nachfolgend, schnell ausgeführte Ecke drüber. Die Wolves kommen langsam. 
53’
Trincao geht im Tempodribbling rechts an Tierney und Partey vorbei, versucht dann, in die Mitte zu flanken, schlägt aber nur einen halbhohen Ball rein, den Gabriel leicht klären kann. 
50’
Dendoncker sucht mit einer Flanke von der linken Seite Zielspieler Jimenez, findet aber nur Ramsdale, der die Hereingabe locker herunterpflückt. 
48’
Zweifelsfrei muss jetzt vor allem von Wolverhampton mehr kommen - auch die Fans erwarten mehr, ist auf den Rängen doch schon vereinzelt ein Raunen zu vernehmen. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts im Molineux Stadium!
Halbzeitbericht
Viel Geplänkel im Mittelfeld, kaum Abschlüsse, immerhin ein Tor - Wolverhampton und Arsenal lieferten in den ersten 45 Minuten keine große Show, begegneten sich aber auf Augenhöhe, was das Spiel für den zweiten Durchgang definitiv offen lässt. 
45’ +3
Halbzeit
Und dann ist erstmal Pause!
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Granit Xhaka
Granit XhakaArsenal
Xhaka drückt Trincao an der Strafraumkante mit dem Arm weg - ungestüm vom Schweizer und ebenfalls mit Gelb bestraft. Den anschließenden Freistoß setzt Neves drüber. 
44’
Auf der Gegenseite Ödegaard und Saka mit einem schönen Doppelpass, der letztlich Lacazette aus zwölf Metern zentraler Position zum Abschluss bringt - dieser fliegt aber direkt in die Arme von Jose Sa. 
42’
Podence verlagert das Spiel gut auf den rechten Flügel, wo Semedo zweimal aufzieht, dann mit links aufs rechte untere Eck feuert - Ramsdale fliegt noch, kann dem Ball am rechten Pfosten vorbei aber noch gut hinterhergucken. 
41’
Marcal scheint angeschlagen, fasst sich zumindest mit schmerzverkrümmten Gesicht ans Becken. Zuvor war der Außenmann nach einem Luft-Zweikampf mit Soares unsanft gelandet. 
39’
Arsenal steht in dieser Phase jetzt etwas tiefer, lässt die Wolves durchaus gewähren und in deren Hälfte vordringen - wahrscheinlich wohlwissend, dass von ihnen eher weniger Gefahr ausgeht. 
36’
Gelbe Karte
Loading...
Romain Saïss
Romain SaïssWolverhampton
Saiss grätscht von hinten in Ödegaard rein. Weil der Ball dabei weit weg ist, sieht der Verteidiger die nächste Verwarnung. 
35’
Starke Flanke von Marcal, scharf gezogen an den Fünfer, wo Jimenez hochsteigt, aber am Ball vorbeispringt. 
33’
Gelbe Karte
Loading...
Thomas Partey
Thomas ParteyArsenal
Partey schiebt gegen den an ihm vorbeisprintenden Trincao den Körper raus, nimmt dann auch noch den Arm zu Werke. Gelb für den Abräumer. 
31’
Marcal mit einem einfachen, gleichzeitig unnötigen, weil völlig unbedrängten Fehlpass ins Seitenaus - irgendwie bezeichnend für das Spiel der Wolves, wo offensiv noch nicht viel gelingen mag. 
30’
Für Arsenal ist das 1:0 übrigens erst der zweite Treffer im Kalenderjahr - keine sonderlich gute Ausbeute, wenn man mal aufs heutige Datum schaut...
27’
Und während alles in Grau die Führung bejubelt, muss Jose Sa behandelt werden. Der Torwart der Wolves hat sich bei der Sprungeinlage gegen Lacazette wohl leicht im Gesicht verletzt. Ein Foul des Arsenal-Stürmers war es aber nicht, Lacazette war klar vorher am Ball. 
25’
Tor für Arsenal
0:1
Loading...
Gabriel Magalhães
Gabriel MagalhãesArsenal
Tooooooooooooor! Wolverhampton - ARSENAL 0:1! Die Gunners führen! Wolverhampton bekommt eine Ecke nicht wegverteidigt, White köpft vom linken Pfosten nochmal in die Mitte, wo Lacazette den Ball an Jose Sa vorbeigespitzelt, dahinter drückt Gabriel den Ball endgültig über die Linie. 
23’
Und dann wird es das erste Mal gefährlich: Rechts im Strafraum wird Saka freigespielt, der Übersicht beweist und an die Sechzehnerkante zu White ablegt. Der aufgerückte Verteidiger schließt direkt mit der Innenseite ab - Coady steht in der Schussbahn und rettet so für seinen Torwart. 
21’
Apropos Abschluss; einen solchen gab es bis dato noch nicht - weder auf den Kasten von Ramsdale noch auf den von Jose Sa.
18’
Gabriel schirmt Jimenez rechts im Strafraum gut ab, lässt den Stürmer so gar nicht erst zum Abschluss kommen. 
17’
Starker Antritt von Martinelli bei einem Tempo-Gegenstoß durch die Mitte - Problem nur, dass kein Mitspieler die Meter mitmacht und Martinelli umringt von drei, vier Wolves dann kein Zuspiel findet. 
14’
White hält das erste Mal etwas beherzter den Fuß rein, holt so Podence von den Füßen - Referee Oliver pfeift, gibt den Freistoß, schüttelt aber schnell den Kopf, als die Wolves zudem eine Verwarnung fordern. 
12’
Schon jetzt wird wieder deutlich, warum Wolverhampton mit 16 Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga stellt. Die Gastgeber stehen extrem dicht gestaffelt, lassen sowohl zentral als auch über die Außen bislang nichts zu. 
9’
Von der rechten Seite segelt eine Semedo-Flanke in den Sechzehner, dort ist Dendoncker eingelaufen, Partey hält aber noch entscheidend den Fuß rein. 
7’
Nicht ohne Risiko, wie Tierney einen halbhohen Ball zurück auf Ramsdale zurückspielt, der den Ball vor dem Strafraum mit dem Knie annimmt, dann einmal jongliert, um ihn dann brachial wegzuschlagen. 
5’
Jetzt aber zum Geschehen auf dem Platz - wobei; bis dato ist hier eher wenig geboten. Beide Mannschaften tasten sich noch ab. 
3’
Und es sei nochmal gesagt, weil es vor allem in Deutschland aktuell noch schwer vorstellbar ist: Das Molineux Stadium ist ausverkauft, volle Hütte in den West Midlands von England - und beste Stimmung auf den Rängen. 
2’
Die Wolves in den markant organgenen Trikots mit schwarzen Hosen, Arsenal im Auswärtsdress ganz in Grau. 
1’
Anpfiff
Los gehts im Molineux Stadium - Schiedsrichter Michael Oliver pfeift an!
Vor Beginn
Aber Achtung Arsenal, die Wolves sind immer bissig: Nur zwei der vergangenen acht Aufeinandertreffen konnten die Gunners für sich entscheiden. Auch die beiden Duelle in der letzten Saison entschied Wolverhampton mit zwei 2:1-Siegen für sich. 
Vor Beginn
Arsenal mit Abwärtstrend: In allen nationalen Wettbewerben - Aus im League-Cup gegen Liverpool, Aus im FA Cup gegen Nottingham, zwei sieglose Spiele in der Premier League - gab es zuletzt Enttäuschungen. In Wolverhampton soll heute die Trendwende gelingen. 
Vor Beginn
Oft geht es bei Wolverhampton in dieser Saison spektakulär unspektakulär zu: Nach 21 Spielen steht ein Torverhältnis von 19:16 zu Buche, von den letzten zehn Pflichtspielen mit Beteiligung der Wolves endeten sieben 0:0 oder 1:0. 
Vor Beginn
Die Wolves haben sich in den vergangenen Wochen stark verbessert, sind seit fünf Liga-Spielen ungeschlagen (vier Siege, ein Remis), und dadurch wieder voll im Rennen um einen internationalen Startplatz. 
Vor Beginn
Duell um die Europapokal-Plätze: Arsenal aktuell auf Rang 6, dem Startplatz für die Conference League, gastiert beim Achten Wolverhampton, das in Schlagdistanz ist. 
Vor Beginn
Bei den Gunners sind es drei personelle Umstellungen: Soares, Partey und  Xhaka verdrängen Holding, Lokonga und Smith Rowe. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Wolverhampton - Arsenal
Loading...
1

José Sá

5

Marçal

8

Rúben Neves

9

Jiménez

10

Daniel Podence

11

Trincão

16

Coady

22

Nélson Semedo

23

Kilman

27

Saïss

32

Dendoncker

32

Ramsdale

3

Tierney

4

White

5

Partey

6

Gabriel Magalhães

7

Saka

8

Ødegaard

9

Lacazette

17

Cédric Soares

34

Xhaka

35

Gabriel Martinelli

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Arsenal startet mit: Ramsdale - Soares, White, Gabriel, Tierney - Partey, Xhaka - Saka, Odegaard, Martinelli - Lacazette. 
Vor Beginn
Fünf Wechsel bei den Wolves im Vergleich zum vorangegangenen Spiel gegen Norwich im Pokal: Jose Sa kehrt für Cup-Keeper Ruddy zwischen die Pfosten zurück. Außerdem beginnen Saiss, Marcal, Trincao und Jimenez für Gomes, Moutinho, Ait Nouri und Silva. 
Vor Beginn
Wolverhampton beginnt mit: Jose Sa - Kilman, Coady, Saiss - Semedo, Dendoncker, Neves, Marcal - Trincao, Jimenez, Podence.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Wolverhampton und dem FC Arsenal.
HeimWolverhampton3-4-3
16Coady23Kilman32Dendoncker8Rúben Neves27Saïss9Jiménez10Daniel Podence22Nélson Semedo5Marçal11Trincão1José Sá35Gabriel Martinelli34Xhaka9Lacazette7Saka32Ramsdale17Cédric Soares3Tierney5Partey8Ødegaard6Gabriel Magalhães4White
GastArsenal4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
81’
Fábio Silva
Coady
63’
Aït-Nouri
Marçal
62’
Chiquinho
Trincão
81’
Nketiah
Lacazette
71’
Holding
Saka
68’
Smith Rowe
Ødegaard

Ersatzbank

John Ruddy (Tor)HoeverJonnyTotiCundleHwang Hee-Chan
Arthur Okonkwo (Tor)Nuno TavaresAweMohamed ElnenySambi LokongaPépé

Trainer

Bruno Lage
Mikel Arteta
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger