Primera Division

2. SPIELTAG

Vigo
Loading...
Beendet
2:11:0
Loading...
Valencia

TORSCHÜTZEN

Iago AspasAspas13’
1 : 0
1 : 1
46’Maxi GómezGómez
Iago AspasAspas57’
2 : 1
WettbewerbPrimera Division
Runde2. Spieltag
Anstoß19.09.2020, 21:00
StadionBalaídos
SchiedsrichterJesús Gil Manzano
Zuschauer-
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich für heute, bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal! 
Nach Spielende
Für Celta Vigo, die jetzt auf dem 2. Platz stehen, geht es am kommenden Sonntag gegen Valladolid. Valencia trifft am Samstag auf Huesca.
Nach Spielende
Der Auswärtsfluch von Valencia hält weiter an (keines der letzten zwölf Auswärtsspiele in LaLiga wurden gewonnen). Celta Vigo siegt am Ende verdient dank eines überragenden Iago Aspas, der beide Treffer erzielt (13. + 57.). Nach einer mäßigen ersten Hälfte kam Valencia gut aus der Kabine, markierte direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich durch Maxi Gomez (46.). Viel mehr brachten die Gäste aber nicht zu Stande. Aspas sorgte mit einem überragenden Freistoß für den Siegtreffer. Am Ende hätte Celta Vigo höher gewinnen können, doch Baeza und Mendez trafen beide nur Aluminium.
90’ +8
Abpfiff
Schluss in Vigo!
90’ +7
Gelbe Karte
Loading...
Iván Villar
Iván VillarVigo
Vigo-Keeper Ivan Villar sieht noch die Gelbe Karte.
90’ +7
Gabriel Paulista kommt am Fünfer zum Kopfball, kann den Ball aber nicht richtig drücken. Links vorbei!
90’ +6
Nach einer Ecke von rechts fliegen sie alle durch den Fünfmeterraum - an den Ball kommt aber niemand. Dann wird diskutiert, bevor es erneut Ecke gibt.
90’ +5
Sieben Minuten Nachspielzeit wurde angezeigt. Drei bleiben Valencia noch, um zum Ausgleich zu kommen.
90’ +3
Der Ball liegt rund 27 Meter vor dem Tor in zentraler Position. Maxi Gomez versucht es per Flachschuss, Villar ist dran und wehrt den Ball nach außen ab!
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Okay Yokuslu
Okay YokusluVigo
Okay Yokuslu grätscht Wass ab - und trifft nur den Gegner. Gelb!
90’ +1
Kondogbia verliert kurz vor dem Strafraum den Ball und Vigo kontert. Aspas steckt herrlich auf Baeza durch, der im Strafraum zu Fall kommt. Das war aber zu wenig für einen Strafstoß.
89’
Vallejo kann weitermachen, jetzt steht auch Aidoo wieder - sieht aber immer noch angeschlagen aus.
88’
Das Spiel ist weiterhin unterbrochen.
87’
Aidoo und Vallejo rasseln im Vigo-Strafraum zusammen, beide liegen verletzt am Boden.
85’
Wieder Aluminium! Dieses Mal ist es der eingewechselte Miguel Baeza - er zieht im Strafraum nach innen und schließt mit links aufs lange Eck ab. Pfosten!
84’
Auswechslung
Loading...
Rubén Sobrino
Rubén Sobrino
Yunus Musah
Yunus Musah
Vierter Wechsel bei Valencia: Yunus Musah geht, Ruben Sobrino kommt.
84’
Latte! Fast die Entscheidung: Aspas legt im Strafraum mit etwas Glück für Mendez ab, der aus zehn Metern an der Unterkante der Latte scheitert. Das hätte die Vorentscheidung sein können fast müssen.
83’
Vigo hat damit das Wechselkontingent (5 Wechsel) ausgeschöpft. Valencia könnte noch zweimal tauschen.
81’
Vigo schaltet schnell um: Nolito wird auf links eingesetzt und versucht es direkt aufs lange Eck. Sein Flachschuss geht aber doch deutlich rechts vorbei.
80’
Auswechslung
Loading...
Néstor Araújo
Néstor Araújo
Renato Tapia
Renato Tapia
... und Nestor Araujo kommt für Renato Tapia, der eben behandelt wurde.
80’
Auswechslung
Loading...
Gabri Veiga
Gabri Veiga
Jeison Murillo
Jeison Murillo
Nochmal zwei Wechsel bei Celta Vigo: Gabriel Veiga kommt für Jeison Murillo ...
79’
Renato Tapia liegt am Boden und wird behandelt. Er scheint muskuläre Probleme zu haben.
76’
Nolito! Schöner Angriff von Celta Vigo. Mendez bringt den Ball von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Nolito lauert. Dessen Schuss wird von Wass zur Ecke geblockt, die nichts einbringt.
75’
15 Minuten noch: Valencia hat etwas mehr Ballbesitz, kann davon aber keineswegs profitieren. 5:12 steht es aus Sicht der Gäste in Sachen Torschüsse.
73’
Auswechslung
Loading...
Thierry Correia
Thierry Correia
Vicente Esquerdo
Vicente Esquerdo
Auch Valencia bringt nochmal frisches Personal von der Bank: Thierry Correia kommt für Vicente Esquerdo.
72’
Auswechslung
Loading...
Brais Méndez
Brais Méndez
Emre Mor
Emre Mor
Emre Mor macht Platz für Brais Mendez und ist extrem gefrustet.
71’
Celta Vigo ist der Vorentscheidung näher als Valencia dem Ausgleich. Es gibt die nächste Ecke, vorher wird aber gewechselt.
69’
Emre Mor mit einem guten Zuspiel auf Baeza, der auf dem rechten Flügel gefoult wird. Es gibt Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der aber nichts einbringt.
67’
Auswechslung
Loading...
Okay Yokuslu
Okay Yokuslu
Fran Beltrán
Fran Beltrán
Doppelwechsel bei Vigo: Okay Yokuslu kommt für Beltran ...
67’
Auswechslung
Loading...
Miguel Baeza
Miguel Baeza
Denis Suárez
Denis Suárez
... und Miguel Perez für Suarez.
66’
Villar hat nach einem hohen Ball etwas Probleme - kann die Situation aber mit einer Faust bereinigen.
63’
Aspas setzt zum Solo an und wird 24 Meter vor dem Tor gestoppt - der Schiedsrichter lässt aber weiterlaufen.
61’
Eine Stunde ist gespielt - jetzt ist wieder Valencia gefragt. Kommt das Team von Javi Gracia Carlos nochmal zurück?
59’
Fast sogar das 3:1!  Gabriel Paulista verschätzt sich nach einem langen Ball. Nolito ist durch, schiebt den Ball aber aus zwölf Metern links im Strafraum nur locker ins lange Eck. Domenech ist da. Emre Mor war mitgelaufen, ein Querpass hätte wohl ein sicheres Tor zur Folge gehabt. Chance vertan!
57’
Tor für Vigo
Loading...
2:1
Iago Aspas
Iago AspasVigo
Tooor! CELTA VIGO - FC Valencia 2:1. Aspas schlägt erneut zu! Der Angreifer schlenzt den Freistoß herrlich ins rechte obere Eck. Domenech kann nur hinterherschauen. Doppelpack des Spaniers!
55’
Jetzt könnte es gefährlich werden. Esquerdo legt Nolito kurz vor dem Strafraum. Der Ball liegt 18 Meter vor dem Tor in zentraler Position. Viel besser geht es nicht.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Vicente Esquerdo
Vicente EsquerdoValencia
Vicente Esquerdo sieht für das Foul zudem die Gelbe Karte.
54’
In der Blitztabelle ist Valencia jetzt vorbeigezogen am FC Villarreal und steht auf Rang eins. Zumindest für eine Nacht. Granada könnte morgen vorbeiziehen.
52’
Valencia kontert, aber Murillo rettet auf Höhe der Mittellinie. Das hätte gefährlich werden können.
49’
Valencia spielt wie ausgewechselt: Nach einer Hereingabe von links kann Tapia gerade noch so zur Ecke klären. Der Druck ist wesentlich höher als in Durchgang eins.
46’
Tor für Valencia
1:1
Loading...
Maxi Gómez
Maxi GómezValencia
Tooor! Celta Vigo - FC VALENCIA 1:1. Blitzstart Valencia! Daniel Wass bringt den Ball von rechts flach in die Mitte. Maxi Gomez schaltet am schnellsten und hämmert den Ball rechts oben ins Netz. Der Jubel fällt sehr verhalten aus, weil er selbst mal für Gegner Celta Vigo spielte.
46’
Auswechslung
Loading...
Jason
Jason
Lee Kang-In
Lee Kang-In
Valencia wechselt zweimal: Der blasse Lee geht, Jason kommt.
46’
Auswechslung
Loading...
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Gonçalo Guedes
Gonçalo Guedes
Dazu geht Goncalo Guedes, für ihn kommt Manuel Vallejo.
46’
Anpfiff
Weiter geht es!
46’
Vorlage Daniel Wass
Halbzeitbericht
Celta Vigo führt zur Pause - und das völlig verdient. Die Heimmannschaft war aggressiver, zielstrebiger und hatte die besseren Chancen. Nach einem herrlichen Solo von Nolito und feinem Zuspiel auf Aspas traf dieser zur Führung (13. Minute). Valencia ist viel zu harmlos und hat noch nicht aufs Tor geschossen. 45 Minuten verbleiben noch, um den Auswärtsfluch zu besiegen (keines der letzten elf Auswärtsspiele in LaLiga wurden gewonnen). Wir sind gespannt!
45’ +3
Halbzeit
Pause in Vigo!
45’ +1
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf.
45’
Torschütze Aspas bleibt am Boden liegen, nachdem Gaya nach einer Flanke den Körper reingestellt hat. Er kann aber weitermachen.
44’
Sie versuchen es zumindest. Maxi Gomez wird im Strafraum von Murillo abgegrätscht. Gutes Tackling.
43’
Zwei Minuten noch bis zur Pause: Fällt dem FC Valencia hier noch etwas ein?
40’
Wieder steht Mor im Fokus. Dieses Mal zieht er nach einem Konter links im Strafraum ab. Außennetz!
38’
Emre Mor geht nach einem Zweikampf mit Kondogbia im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Manzano lässt weiterspielen. Richtige Entscheidung!
35’
Vielleicht geht mal was nach einem ruhenden Ball. Lee will schießen, Valencia diskutiert aber. Am Ende macht es Kapitän Gaya - drüber!
32’
30 Minuten sind durch. Celta Vigo führt völlig verdient nach dem Treffer von Aspas. Die Hausherren sind das aggressivere, agilere und zielstrebigere Team.
30’
Auf der anderen Seite wird es nach einer Ecke von links wieder gefährlich. Der Ball kommt zu Nolito, der ihn nochmal gefährlich vor das Tor bringt. Valencia kann gerade noch zur Ecke klären. Die bringt nichts ein.
28’
Wir warten weiterhin auf den ersten Schuss aufs Tor der Gäste aus Valencia. Gleich ist eine halbe Stunde gespielt.
25’
Gelbe Karte
Loading...
Renato Tapia
Renato TapiaVigo
Renato Tapia sieht die erste Gelbe Karte des Spiels, weil er gegen Maxi Gomez zu spät kommt.
23’
Kondogbia hat im Zentrum jetzt wesentlich mehr Ballkontakte und bringt mehr Pässe an den Mann. Nur so kann es gehen.
20’
Geht doch! Erster Abschluss der Gäste: Kondogbia mit dem schwachen rechten Fuß aus der Distanz. Der Schuss geht rechts am Kasten vorbei, viel hat aber nicht gefehlt.
17’
So wird das nichts mit der Tabellenführung.
16’
Die Führung geht in Ordnung, weil Celta de Vigo das bessere Team ist. Dies belegt auch die Torschussstatistik (4:0). Von Valencia kommt bislang nur sehr wenig.
13’
Tor für Vigo
Loading...
1:0
Iago Aspas
Iago AspasVigo
Tooor! CELTA VIGO - FC Valencia 1:0. Der Treffer zählt! Iago Aspas bringt Celta Vigo verdient in Führung! Vorausgegangen war ein Wahnsinns-Solo von Nolito, der gleich vier Gegenspieler stehen ließ, bevor er Aspas mit einem feinen Steckpass bediente.
13’
Videoassistent
Die Szene wird nochmal durch den Videoschiedsrichter überprüft.
13’
Vorlage Manuel Agudo Durán
13’
Der Ball ist im Tor, aber der Treffer zählt nicht. Celta Vigos Aspas stand angeblich haarscharf im Abseits, bevor er alleine vor Domenech cool blieb und diesen umkurvte.
10’
Erneut steht Domenech im Fokus. Aber auch die Freistoßhereingabe von Nolito ist kein Problem für ihn.
8’
Schöne Kombination zwischem dem Ex-Dortmunder Emre Mor und Denis Suarez. Am Ende kommt aber nur ein Schüsschen bei rum - Domenech muss sich nicht anstrengen.
6’
Wieder die Gastgeber. Nolito zieht von links in den Strafraum - sein Schuss wird aber abgeblockt.
3’
Die ersten Minuten gehören dem Heimteam. Nach einer Flanke von rechts muss Domenech zupacken. Kein Problem für den Schlussmann.
2’
Erster Abschluss der Partie: Kondogbia verliert die Kugel im Spielaufbau an Aspas, der direkt Suarez in Szene setzt. Dessen Schuss aus über 20 Metern rauscht knapp über das Tor.
2’
Bei angenehmen 19 Grad Celsius wird gespielt. Celta in blau, Valencia spielt ganz in orange.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt im Balaidos - Schiedsrichter Jesus Gil Manzano hat die Partie angepfiffen!
Vor Beginn
Die Mannschaften sind da - gleich geht es los!
Vor Beginn
Kann Valencia heute den Auswärtsfluch besiegen? Keines der letzten elf Auswärtsspiele in LaLiga wurden gewonnen (3 Remis, 8 Niederlagen), siebenmal gelang kein Treffer.
Vor Beginn
Celta de Vigo hat nur eines der letzten sieben LaLiga-Spiele gegen Valencia gewonnen (2 Unentschieden, 4 Niederlagen). Den SIeg (1:0) gab es im August 2019 im letzten Duell im Balaidos - ebenfalls an einem zweiten Spieltag.
Vor Beginn
Trainer Oscar Garcia wechselt dreimal: Murillo rückt in die Viererkette und spielt für Araujo (Bank), Suarez und Beltran dürfen im Mittelfeld statt Yokuslu und Mendez (beide Bank) ran.
Vor Beginn
Die Hausherren beginnen wie folgt (4-3-3): Villar - Mallo, Aidoo, Murillo, Olaza - Beltran, Tapia, Suarez - Mor, Aspas, Nolito.
Vor Beginn
Das ist lediglich eine verletzungsbedingte Änderungen im Vergleich zum 4:2-Auftaktsieg vergangene Woche gegen Levante: Diakhaby verteidigt in der Viererkette anstelle von Mangala (Muskelfaserriss).
Vor Beginn
Wir schauen direkt aufs Personal: Mit folgender Startformation beginnen die Gäste (4-4-2): Domenech - Wass, Paulista, Diakhaby, Gaya - Musah, Esquerdo, Kondogbia, Guedes - Kang-In, Gomez.
Vor Beginn
Der Tabellenzweite ist zu Gast beim Zehnten - der FC Valencia will an die Tabellenspitze. Da steht aktuell der FC Villarreal nach dem 2:1-Sieg über Eibar heute.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 1. Spieltages zwischen Celta Vigo und dem FC Valencia.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330