Serie A

18. SPIELTAG

Cagliari
Loading...
Beendet
0:20:1
Loading...
AC Mailand

TORSCHÜTZEN

0 : 1
7’Zlatan Ibrahimovic (11m)Ibrahimovic (11m)
0 : 2
52’Zlatan IbrahimovicIbrahimovic
WettbewerbSerie A
Runde18. Spieltag
Anstoß18.01.2021, 20:45
StadionUnipol Domus
SchiedsrichterRosario Abisso
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war's für heute - ciao a tutti und eine gute Nacht!
Nach Spielende
Für beide Mannschaften stehen als nächstes wegweisende Duelle an: Cagliari reist am kommenden Wochenende zu Tabellennachbar Genua, während Milan Bergamo empfängt. 
Nach Spielende
Mit dem Auswärtssieg auf Sardinien stellt Milan den alten Drei-Punkte-Abstand zu Stadtrivale Inter wieder her, der gestern mit einem Sieg im Derby d'Italia gegen Juventus punktgleich mit den Rossoneri gezogen war. Cagliari bleibt mit der fünften Niederlage in Serie das formschwächste Team der Serie A und damit auch im Tabellenkeller auf Rang 17 hängen. 
Nach Spielende
Ibrahimovic brachte Milan mit seinem zweiten Treffer gleich nach der Pause früh auf die Siegerstraße, die nur kurz durch die Gelb-Rote Karte für den eingewechselten Saelemaekers zu bröckeln schien. Ein über 90 Minuten offensiv harmloses Cagliari schaffte es aber zu keiner Zeit, Milan ernsthaft am achten Ausswärtssieg der laufenden Saison zu hindern. 
90’ +4
Abpfiff
Aus! Milan gewinnt letztlich ungefährdet und verdient mit 2:0 in Cagliari. 
90’ +3
Der im Stile eines Quarterbacks agierende Nainggolan schlägt den Ball hoch in den Milan-Strafraum - Donnarumma kommt und krallt sich das Leder aus der Luft. 
90’ +1
Vier Minuten gibt's obendrauf, Milan lässt weiterhin nichts zu. 
90’
Die letzte reguläre Minute läuft - Cagliari wirft mit dem Mut der Verzweiflung alles nach vorne. 
88’
Gelbe Karte
Loading...
Luca Ceppitelli
Luca CeppitelliCagliari
Ceppitelli hält Meite am rechten Seitenrand - Gelb!
88’
Kessie und Dalot halten den Ball an der gegnerischen Eckfahne und somit weit weg vom eigenen Tor. 
85’
Gefährlicher Freistoß mit viel Schnitt von rechts, Ceppitelli lässt ihn noch knapp über die Stirn streichen und dann auch am linken Torpfosten vorbeigleiten.
83’
Auswechslung
Loading...
Andrea Conti
Andrea Conti
Brahim Díaz
Brahim Díaz
Beinahe-Elfmeterversucher Diaz verlässt auch sofort den Platz, für ihn kommt mit Conti ein weiterer Verteidiger. 
83’
Gelbe Karte
Loading...
Diego Godín
Diego GodínCagliari
Godin, der sich wegen des ausbleibenden Elfmeterpfiffs lautstark beschwert, sieht noch Gelb. 
82’
Sottil geht gegen Diaz im Strafraum zu Boden - sofort will Cagliari den Elfmeter! Abisso winkt ab und lässt weiterlaufen. 
80’
Auswechslung
Loading...
Alberto Cerri
Alberto Cerri
Giovanni Simeone
Giovanni Simeone
Außerdem ersetzt Cerri den blassen Simeone. 
79’
Auswechslung
Loading...
Leonardo Pavoletti
Leonardo Pavoletti
Gabriele Zappa
Gabriele Zappa
Ein Wechsel mit Signalwirkung: Stürmer Pavoletti kommt für Rechtsverteidiger Zappa. 
78’
Cagliari kommt über Zatta und Sottil - bei Kessie, der jetzt als zusätzlicher Rammbock in der Abwehrkette aushilft, ist aber Endstation.
77’
Nainggolan probiert's direkt nach einer Ecke aus der zweiten Reihe - geblockt. 
76’
Saelemaekers Aktion, der sich seines Vergehens sofort bewusst war, ist ein maximal unnötiger Einschnitt ins bis dato durchweg souveräne Milan-Spiel. Kann das Cagliari nun für sich nutzen, um in der Schlussviertelstunde nochmal ranzukommen?
74’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Alexis Saelemaekers
Alexis SaelemaekersAC Mailand
Saelemaekers hält Nainggolan per Trikotzupfer am Konter und kriegt für dieses taktisches Vergehen die zweite Gelbe Karte binnen weniger Minuten. Milan plötzlich nur noch zu zehnt!
72’
Auswechslung
Loading...
Soualiho Meïté
Soualiho Meïté
Sandro Tonali
Sandro Tonali
Tonali, der nach guter Anfangsphase im zweiten Durchgang merklich abbaute, geht runter für Meite. 
71’
Bei den Standards lassen die Rossoneri bis dato aber gar nichts anbrennen - keine Selbstverständlichkeit bei Milan, selbst in dieser Saison. 
70’
Marin - Cagliaris auffälligster Mann - bedient Joao Pedro im Strafraum. Dessen Hereingabe vom linken Seitenrand wird zur Ecke geblockt. 
68’
Auswechslung
Loading...
Christian Oliva
Christian Oliva
Alfred Duncan
Alfred Duncan
Bei Cagliari kommt derweil Olivia als neue Alternative im Mittelfeld für Duncan ins Spiel. 
68’
Gelbe Karte
Loading...
Alexis Saelemaekers
Alexis SaelemaekersAC Mailand
Etwas übermütig hält der eben erst eingewechselte Saelemaekers gegen Zappa den Fuß drauf und sieht dafür in seiner ersten Aktion direkt Gelb. 
66’
Auswechslung
Loading...
Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
Jens Petter Hauge
Jens Petter Hauge
Der zweite Wechsel auf Seiten Milans: Saelemaekers kommt für Hauge.
65’
Auf der Gegenseite kommt einmal mehr Ibrahimovic zum Abschluss, kann diesmal mit einem versuchten Lupfer Cragno nicht überwinden.
63’
Donnarumma ist gefordert! Joao Pedro sieht im Strafraum die Lücke und steckt stark für Simeone durch. Zehn Meter vor dem eigenen Kasten kommt Donnarumma raus, macht sich ganz breit und fischt sich den Ball krakenmäßig in die Arme.
61’
Viel Platz für Marin, der durchs zentrale Mittelfeld marschiert und aus 25 Metern abzieht - allerdings voll auf Mitspieler Simeone. 
59’
Genau wie nach der schnellen Führung im ersten Durchgang schaltet Milan auch jetzt in Durchgang zwei nach dem Treffer zunächst einen Gang zurück. Weil Cagliari weiter offensiv kaum stattfindet, macht das aus Mailänder Sicht aber auch wenig aus.
57’
Auswechslung
Loading...
Riccardo Sottil
Riccardo Sottil
Gastón Pereiro
Gastón Pereiro
Wechsel bei den Gastgebern: Sottil kommt für Pereiro. 
56’
Wunderbares Zusammenspiel zwischen Hauge und Kessie auf der rechten Seite. In der Mitte verpasst Ibrahimovic die Hereingabe um eine Fußspitze. 
53’
Abissos Assistent an der Seitenlinie, der beim Treffer zunächst die Abseits-Fahne hob, bekommt von Ibrahimovic auch ein paar nette Grußworte über den halben Platz mitgeteilt. 
52’
Tor für AC Mailand
0:2
Loading...
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan IbrahimovicAC Mailand
Tooooor! Cagliari - AC MAILAND 0:2. Doppelpack Ibrahimovic! Calabria schickt den Schweden, der im richtigen Moment und auf gleicher Höhe mit der Cagliari-Verteidigung startet, allen davon läuft und dann rechts im Strafraum mit links ins rechte untere Eck trifft. Zunächst entscheidet das Schiedsrichtergespann um Abisso auf Abseits, dann meldet sich der VAR und revidiert die Entscheidung - sehr zur Freude von Doppelpacker Ibrahimovic. 
49’
Lykogiannis zerrt im Laufduell mit Castillejo an dessen Trikot und gibt ihm auch noch mit dem Ellenbogen einen mit. Schiedsrichter Abisso hat das nicht gesehen, wohl aber Ibrahimovic, der sich den griechischen Außenverteidiger sofort zur Brust nimmt.
48’
Die ersten Momente nach dem Seitenwechsel gehören Cagliari. Joao Pedro, Pereiro und Simeone laufen früh an und erzwingen so immer wieder den Ballverlust der Gäste im Aufbauspiel. 
46’
Anpfiff
Weiter geht's auf Sardinien, Milan stößt an zur zweiten Hälfte!
46’
Auswechslung
Loading...
Pierre Kalulu
Pierre Kalulu
Simon Kjær
Simon Kjær
Milan-Trainer Pioli wechselt zum Beginn des zweiten Durchgangs das erste Mal: Der junge Kalulu ersetzt Kjaer in der Innenverteidigung. 
Halbzeitbericht
Cagliari hält gegen den Tabellenführer über weite Strecken gut mit, stellt die Milan-Defensive aber kaum vor ernsthafte Probleme. So fällt es den Rossoneri leicht, sich auf der frühen Führung durch Ibrahimovic auszuruhen. Calabria scheiterte mit einem Schuss an den Pfosten Mitte des ersten Durchgangs am zweiten Milan-Treffer. 
45’
Halbzeit
Ein letzter Milan-Konter in Durchgang eins endet mit einem Fehlpass von Diaz auf Ibrahimovic - danach pfeift Schiedsrichter Abisso zur Pause.
44’
Castillejo chippt von rechts Richtung zweiter Pfosten, wo Hauge etwas zu tief steht und deshalb die Flanke in den Rücken bekommt. 
43’
Schlussphase im ersten Durchgang: Cagliari hat es geschafft, das Spiel etwas zu neutralisieren, wenngleich von den Hausherren weiter keine wirkliche Torchance zu verzeichnen ist. 
40’
Joao Pedro löffelt den Freistoß aus dem Halbfeld rechts in den Sechzehner, wo Kjaer zunächst bereinigt. Auch den zweiten und dritten Anlauf Cagliaris bekommt Milan dann wegverteidigt. 
39’
Gelbe Karte
Loading...
Alessio Romagnoli
Alessio RomagnoliAC Mailand
Romagnoli hat im Luftzweikampf mit Simeone den Ellenbogen im Einsatz - Gelb! 
37’
Pfosten! Durcheinander im Cagliari-Strafraum, bei dem einzig Calabria die Überischt behält. Aus zehn Metern trifft der aufgerückte Rechtsverteidiger mit links nur den rechten Innenpfosten. 
36’
Godin setzt sich nach der Ecke im Strafraum gegen Romagnoli durch, köpft aber deutlich am Tor vorbei. 
35’
Missverständnis zwischen Donnarumma und Kjaer, der vor seinem Schlussmann zur Ecke klärt, ehe ein Cagliari-Spieler dazwischen spurten kann. 
33’
Kjaer lässt sich von Joao Pedro rauslocken, der zur Körpertäuschung ansetzt, aber im letzten Moment noch von Romagnoli am Schuss gehindert werden kann. 
32’
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist durch und Milan ruht sich etwas auf der Führung aus - eine bis dato souveräne, aber keinesfalls mitreißende Vorstellung des Tabellenführers. 
30’
Zappa und Pereiro kombinieren sich in den Milan-Strafraum, wo der zurückgeeilte Hauge hilft und klärt. Den anschließenden Konter vertändelt der junge Skandinavier dann aber leichtfertig. 
28’
Nainggolan läuft Diaz im Mittelfeld ab - weniger mit Geschwindigkeit, eher mit dem richtigen Körpereinsatz. Starke Aktion vom belgischen Mittelfeldmann!
26’
Bei der anschließenden Hereingabe auf den kurzen Pfosten herrscht kurz Chaos im Cagliari-Sechzehner, schließlich klärt Godin aber vor einem einschussbereiten Lombarden.
25’
Calabria visiert aus 30 Metern das rechte Eck an. Cragno geht beim tückischen Aufsetzer auf Nummer sicher und faustet den Ball zur Ecke.
23’
Castillejo misslingt am linken Seitenrand der Hackentrick durch des Gegners Hosenträger - der einfache Pass mit der Innenseite hätte es auch getan.
21’
Duncan erobert gegen Calabria den Ball und hat die Chance zum Umschalten. Bis die eigenen Leute aufgerückt sind, ist Milan aber schon wieder geordnet hinter dem Ball. 
20’
Tonali, Diaz, Ibrahimovic - nahezu jeder Offensiv-Vorstoß läuft bei den Gästen über die Achse. Demzufolge bekommt Cagliari vor allem in der Zentrale noch zu wenig Zugriff. 
17’
Eine Aktion mit Ibra-Flair: Artistisch mit der Hacke auf Kopfhöhe leitet der schwedische Routinier mit dem Rücken zum Tor zu Dalot weiter, dessen anschließende Flanke von Cagliari aber geklärt werden kann. 
16’
Eine kleine Hochphase der Hausherren jetzt, die Milan in die eigene Hälfte drängen. Wirklich gefährlich wurde es für Donnarumma und Co. aber noch nicht. 
14’
Flanke vom Strafstoß-Sünder Lykogiannis in den Strafraum, wo Simeone, eng bedrängt von Romagnoli, aber knapp vorbeispringt - Abstoß.
12’
Cagliari traut sich mal nach vorne. Zappa rückt über seine rechte Seite bis an die gegnerischen Grundlinie mit auf, wird dort aber von Kjaer am Flanken resolut gehindert. 
10’
Langer Ball von Romagnoli auf den rechts gestarteten Castillejo, der den in der Mitte mitgelaufenen Ibrahimovic aber zu spät sieht und das Zuspiel verpasst. 
9’
Ein Auftakt nach Maß für die AC Mailand, die sich von den zahlreichen personellen Ausfällen unbeeindruckt zeigt und im Stile eines Tabellenführers von Beginn an dominant und bestimmend auftritt.
7’
Elfmetertor für AC Mailand
0:1
Loading...
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan IbrahimovicElfmeter
Toooor! Cagliari - AC MAILAND 0:1. Ibrahimovic nimmt sich des Strafstoßes selbst an und verwandelt sicher ins linke untere Eck. Cagliaris Cragno hat sich bereits früh fürs andere Eck entschieden.
5’
Ibrahimovic wird von Diaz in Szene gesetzt und zieht über die rechte Seite in den Strafraum ein. An der Grundlinie bekommt der Schwede einen Schubser von Cagliaris Lykogiannis - Elfmeter!
5’
Marin sucht mit einer scharfen Hereingabe aus dem Halbfeld Simeone, der aus vollem Lauf und halb in der Luft hängend aber keinen Kopfball auf Milan-Keeper Donnarumma setzen kann. 
3’
Mit Hernandez fehlt den Rossoneri heute ihr nimmermüder Antreiber auf der linken Seite. Vertreter Dalot wird in den Anfangsminuten gleich mehrfach angespielt, wohl um schnell Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bekommen. 
1’
Die Gäste aus Mailand im komplett weißen Auswärtsgewand pressen gleich früh drauf und erobern durch Diaz das erste Mal den Ball in der gegnerischen Hälfte. 
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Rosario Abisso gibt das Spiel frei, die Gastgeber stoßen an!
Vor Beginn
Vor allem Zlatan Ibrahimovic kommt als möglicher Torschütze gegen Cagliari immer in Frage: In den vergangenen sechs Spielen traf der Schwede gegen die Sardinier immer! Nur Christian Vieri hält gegen Perugia mit acht aufeinanderfolgenden Spielen mit mindestens einem Treffer eine noch längere Serie gegen einen Gegner. 
Vor Beginn
Noch ein Tor zum Rekord: 18 Spiele in Serie hat Milan in der Fremde immer mindestens einmal getroffen. Die Bestmarke aus den Jahren 1992/93 liegt bei 19 Treffern in Folge.
Vor Beginn
Ganz anders die Gemütslage bei Milan: Die bis dato einzige Saison-Niederlage vor knapp zwei Wochen gegen Serienmeister Juventus hat die Rossoneri nicht gestoppt. Einem souveränen 2:0-Sieg gegen Torino in der Liga folgte zuletzt gegen den gleichen Gegner das Vorrücken ins Pokal-Viertelfinale, wenn auch knapp mit 6:5 nach Elfmeterschießen.
Vor Beginn
Vier Spiele hat Cagliari zuletzt in Folge in der Serie A verloren - dabei sowohl gegen die Top-Teams aus Neapel und Rom als auch gegen Kontrahenten aus den unteren Tabellenregionen mit Benevento und der Fiorentina. Am vergangenen Donnerstag gab es dann noch das Aus in der Coppa Italia gegen Atalanta Bergamo. 
Vor Beginn
Milan ist gerne auf Sardinien: Von den vergangenen 17 Gastspielen in Cagliari hat die AC Mailand lediglich eines verloren - im Mai 2017 mit 1:2. Zudem sind die Rossoneri seit drei Spielen gegen die Sardinier ohne Gegentor - eine längere Serie hat die AC gegen keine andere Mannschaft.
Vor Beginn
Am gestrigen Sonntag meldeten die Rossoneri, dass Hakan Calhanoglu und Theo Hernandez positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Beide Leistungsträger haben sich demnach umgehend in häusliche Quarantäne begeben. Mit den zu Jahresbeginn positiv getesteten Rebic und Krunic muss Milan nun auf vier etablierte Kräfte virusbedingt verzichten. 
Vor Beginn
Bei der AC Mailand kommen mit Dalot für Hernandez und Ibrahimovic für Leao lediglich zwei Neue in die Anfangsformation. 
Vor Beginn
Cagliari tauscht im Vergleich zum bislang letzten Ligaspiel in Florenz auf vier Positionen in der Startelf: Zappa, Ceppitelli, Duncan und Pereiro beginnen für Pisacane, Walukiewicz, Olivia und Sottil.
Vor Beginn
Milan stellt sich im 4-2-3-1 den Hausherren in Sardinien mit folgendem Personal entgegen: Donnarumma - Calabria, Kjaer, Romagnoli, Dalot - Kessie, Tonali - Castillejo, Diaz, Hauge - Ibrahimovic. 
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da! Cagliari startet in der tannenbaumähnlichen 4-3-2-1-Formation mit: Cragno - Zappa, Godin, Ceppitelli, Lykogiannis - Pereiro, Marin, Duncan - Nainggolan, Joao Pedro - Simeone. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen Cagliari und dem AC Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420