Serie A

18. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
2:01:0
Loading...
Juventus

TORSCHÜTZEN

Arturo VidalVidal12’
1 : 0
Nicolò BarellaBarella52’
2 : 0
WettbewerbSerie A
Runde18. Spieltag
Anstoß17.01.2021, 20:45
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterDaniele Doveri
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute aus Italien. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Für Juve rückt die Titelverteidigung nun in weite Ferne, der Rückstand zu Inter wächst auf sieben Punkte an, auf Milan könnten es morgen sogar zehn werden. Am Mittwoch kann der Meister in der Supercoppa gegen Napoli die Wunden geleckt werden. In der Liga geht es kommenden Sonntag gegen Bologna weiter. Inter muss schon am Samstag in Udine ran.
Nach Spielende
Inter gewinnt hochverdient und hätte bei etwas konsequenterer Nutzung der Chancen dem Gegner auch ein Debakel zufügen können. Es war eine sehr reife Leistung der Nerazzurri, die defensiv kaum etwas zuließen und dann eiskalt die Konter suchten. Beispielhaft war dafür vielleicht das zweite Tor, dass der beste Inter Spieler Barella nach tollen Zuspiel von Bastoni eiskalt vollendete.
90’ +5
Abpfiff
Aus. Inter gewinnt das Derby d'Italia mit 2:0.
90’ +2
Sanchez passt in den Lauf von Hakimi, der im Strafraum aus leicht spitzem Winkel den Abschluss sucht und den Ball über das Tor jagt.
90’
Die Nachspielzeit wird angezeigt: fünf Minuten.
88’
Auch Handanovic darf sich zum Ende auch einmal richtig auszeichnen. Mit einem starken Reflex wehrt der Keeper einen verdeckten Schuss von Chiesa aus 16 Metern zur Seite ab. Das war die beste Juve-Chance an diesem Abend.
86’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Lautaro Martinez hat Feierabend, Alejandro Sanchez übernimmt für die Schlussphase.
83’
Juventus scheint sich seinem Schicksal zu fügen. Da ist nun kaum noch Druck hinter den Aktionen. Inter verwaltet die Zwei-Tore-Führung cool durch die Schlussphase.
81’
Lukaku dringt von rechts in den Strafraum ein, bleibt kurz hängen und verlagert auf Hakimi. Dem misslingt dann die Flanke.
79’
Bentancur bringt von der rechten Seite die Ecke halbhoch Richtung Elfmeterpunkt. McKennie versucht sich im Fallrückzieher. Es bleibt beim Versuch.
77’
Auswechslung
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Arturo Vidal
Arturo Vidal
Roberto Gagliardini übernimmt für den erschöpften Arturo Vidal.
75’
Ronaldo flankt aus dem Halbfeld hinter die Torauslinie. Auch der Portugiese liefert einen überschaubaren Arbeitsnachweis.
74’
Immer wieder erobert und behauptet Lukaku stark die zweiten Bälle. Manchmal sind dann seine Pässe auf die Mitspieler nicht gebau genug. Es ist aber auch ohne Treffer ein guter Auftritt.
72’
Auswechslung
Loading...
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Ashley Young
Ashley Young
Erster Wechsel bei Inter, Matteo Darmian kommt für den verwarnten Ashley Young.
71’
Martinez wird von Lukaku geschickt und zieht über die linke Seite davon. Er dreht sich im Strafraum noch um Chiellini herum und verfehlt den rechten Pfosten dann knapp. Das war die nächste Chance zur endgültigen Entscheidung.
69’
Inter lässt Ball und Gegner weiter laufen. Es bleibt ein sehr reifer Auftritt der Mailänder, die defensiv überhaupt nichts anbrennen lassen.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Nicolò Barella
Nicolò BarellaInter
Nicolo Barella kommt gegen Chiellini einen Schritt zu spät und sieht für den Körperkontakt Gelb.
66’
Inter muss sich weiter vorwerfen lassen, bislang aus den 15:4 Torschüssen nur zwei Treffer realisiert zu haben. Und so hat Juve weiter die Chance auf das Comeback.
64’
Inter kann sich seelenruhig rund um den gegnerischen Strafraum kombinieren. Am Ende darf Brozovic aus zentraler Position den Abschluss liefern. Der Schuss aus 17 Metern geht knapp rechts am Tor vorbei.
62’
Gelbe Karte
Loading...
Álvaro Morata
Álvaro MorataJuventus
Ohne Chance auf den Ball sieht Alvaro Morata für sein Foul an Bastoni die Gelbe Karte.
61’
Die neuen Spieler bringen Juve die erste Chance nach der Pause. McKennie köpft die Eckenhereingabe von Bernardeschi in die Arme von Handanovic.
59’
Gelbe Karte
Loading...
Ashley Young
Ashley YoungInter
Ashley Young haut den Ball weg und sieht Gelb.
58’
Auswechslung
Loading...
Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Gianluca Frabotta
Gianluca Frabotta
Und Federico Bernardeschi löst den angeschlagenen Gianluca Frabotta.
58’
Auswechslung
Loading...
Weston McKennie
Weston McKennie
Adrien Rabiot
Adrien Rabiot
Weston McKennie ersetzt Adrien Rabiot.
58’
Auswechslung
Loading...
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Andrea Pirlo bricht die eigene Statik komplett auf und wechselt gleich dreifach. Dejan Kulusevski kommt für Aaron Ramsey.
56’
Inter bleibt dran, will Juventus die Tür erst gar nicht einen Spalt weit aufmachen. Das ist bislang ein starker Auftritt der Nerazzurri.
54’
Der Ball kommt von der rechten Seite nach links zu Vidal, der dann in die Mitte drängt und draufhält. Der Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
52’
Tor für Inter
Loading...
2:0
Nicolò Barella
Nicolò BarellaInter
Tor! INTER MAILAND - Juventus Turin 2:0. Mit einem perfekten Pass fast vom eigenen Strafraum durch die Juve-Reihen hindurch leitet Bastoni das Tor eindrucksvoll ein. Nicolo Barella zieht dann durch und nietet die Kugel brutal in den Knick ein - ein traumhafter Konter!
52’
Vorlage Alessandro Bastoni
49’
Auch im zweiten Durchgang kommt Inter relativ einfach durch die Mitte, ist dann aber häufig an der Strafraumgrenze etwas zu fahrlässig in der Ballverwertung. Bentancur und Rabiot kommen bei Juve im Zentrum auf magere 33 Prozent gewonnener Zweikämpfe.
47’
Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen. Lukaku flankt von der rechten Seite direkt in die Arme von Szczesny.
46’
Das Spiel läuft wieder.
Halbzeitbericht
Inter führt im Derby d'Italia hochverdient mit 1:0. Die Hausherren gingen früh durch den Ex-Juventus-Spieler Vidal mit 1:0 in Führung und hatten in der Folge weitere gute Möglichkeiten. Bei den Gästen ist der Chancenzettel noch weitgehend leer.
45’ +2
Halbzeit
Pause im Giuseppe Meazza.
45’
Chiesa behauptet den Ball und setzt dann von der rechten Seite die Flanke durch den Strafraum. Am zweiten Pfosten schraubt sich Ronaldo hoch, bekommt aber keinen Druck hinter den Kopfball.
43’
Inter drängt zum Ende der ersten Hälfte auf das zweite Tor, Vidal verzieht aus 17 Metern.
41’
Szczesny faustet eine Hereingabe im harten Luftduell vor Lukaku aus dem Strafraum heraus. Doch Barella sichert sich den zweiten Ball. Der Schuss am geschlagenen Keeper vorbei wird allerdings geblockt.
38’
Der starke Barella zieht über die rechte Seite seinen Gegenspielern davon und passt flach in den Strafraum, wo Lukaku zu einer Direktabnahme kommt, den Ball allerdings nicht richtig trifft. So kann Szczesny den Schuss unter sich begraben.
37’
Wieder probiert es CR7 aus der Distanz. Dieses Mal schießt er Handanovic aus 25 Metern direkt in die Arme.
36’
Gelbe Karte
Loading...
Leonardo Bonucci
Leonardo BonucciJuventus
Leonardo Bonucci drückt Martinez zu Boden und sieht dafür die Gelbe Karte.
34’
Ronaldo findet keine Anspielposition und hält aus fast 30 Metern einfach mal drauf. Der Schuss geht deutlich über das Tor.
32’
Lukaku behauptet im Laufen und am Boden gegen zwei Gegenspieler in der Vorwärtsbewegung den Ball und bringt ihn in Bedrängnis zu Martinez, der von der Strafraumgrenze nicht lange fackelt, sondern direkt knapp links am Tor vorbeischießt.
30’
Juventus stört nun früher und findet besser ins Spiel. Doch die Offensivbemühungen sind bislang harmlos, die Flanken fliegen ohne Adressat durch den Strafraum.
28’
Barella bekommt im Luftzweikampf mit Frabotta einen Schlag ins Gesicht ab und muss kurz mit blutender Nase behandelt werden. Für die Schiedsrichter lag hier kein absichtliches Foul vor.
26’
Inter hat sich in den ersten 25 Minuten ein Torschussverhältnis von 7:1 erspielt.
24’
Juventus lässt das Zentrum sperrangelweit offen und lädt zum Konter ein. Barella passt in den Lauf von Lukaku, der noch kurz kreuzt und dann abzieht. Szczesny klärt mit starkem Reflex allerdings direkt vor die Füße von Martinez, der den Nachschuss über das Tor verzieht.
22’
Brozovic verlagert ungenau aus der Mitte nach links heraus, CR7 schnappt sich die Kugel und nimmt über rechts Tempo auf. Der Portugiese bringt den Ball dann scharf in den Strafraum. Am zweiten Pfosten lauert Morata, doch Skriniar springt dazwischen und klärt.
21’
Der Treffer zeigt Wirkung. In dieser Phase kommt Juve nicht so richtig in die Zweikämpfe. Das Momentum liegt auf Seiten der Gastgeber.
19’
Martinez wird auf dem Weg in den Strafraum nicht nicht angegangen, er verlagert zu Lukaku, der dann nicht sauber nicht in den Lauf von Young passt. Von halblinks bringt der Schuss aus spitzem Winkel immerhin noch eine Ecke ein.
17’
Inter hat in dieser Saison nach Führung im eigenen Stadion noch keinen Punkt abgegeben.
15’
Hakimi bringt den Ball von der rechten Seite flach in den Strafraum. Martinez schlägt über den Ball, aber dahinter bringt sich Vidal noch in Schussposition, schießt aber aus 13 Metern über das Tor.
12’
Tor für Inter
Loading...
1:0
Arturo Vidal
Arturo VidalInter
Tor! INTER MAILAND - Juventus Turin 1:0. Arturo Vidal leitet den Treffer mit seinem Pass von der Strafraumgrenze nach rechts heraus selber ein. Er startet zum Fünfmeterraum durch und versenkt die Flanke von Barella unhaltbar per Kopf. Da stimmte die Zuordnung bei den Gästen nicht.
12’
Vorlage Nicolò Barella
11’
CR7 staubt eine Hereingabe von Chiesa erfolgreich ab. Doch in der Torentstehung lag eine Abseitsposition vor, der Treffer zählt auch ohne Rücksprache mit dem VAR nicht.
10’
Juve darf jetzt zunächst einmal seinen Ballbesitzfußball fabrizieren, Inter lauert auf Fehler.
8’
Brozovic zirkelt einen Freistoß aus gut 25 Metern an der Mauer vorbei in Richtung Tor. Der Schuss geht knapp rechts vorbei.
6’
Skriniar klärt eine Hereingabe am Fünfmeterraum vor Ronaldo.
5’
Young setzt Bonucci im Juve-Strafraum unter Druck und zwingt den Verteidiger zu einem ungenauen Pass. Die Hausherren beginnen sehr aggressiv.
3’
Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil Bonucci etwas ins Auge bekommen hat. Erst jetzt verstimmt das Feuerwerk, der Rauch ist noch nicht verflogen.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft - leicht verzögert. Schiedsrichter ist Daniele Doveri. Außerhalb des Stadions gibt es zum 175. Derby ein mittelgroßes Feuerwerk.
Vor Beginn
Auch bei den Gästen hat die Startelf nicht viel mit dem Pokalspiel gemein: Szczesny, Danilo, Bonucci, Frabotta, Chiesa, Rabiot, Ramsey und Cristiano Ronaldo haben wieder das Vertrauen. Buffon, Dragusin, Demiral, Arthur, Wesley, Bernadesci. Portanova und Kulusevski schauen zu.
Vor Beginn
Gegenüber dem Pokalspiel gegen Florenz wechselt Antonio Conte gleich auf sechs Positionen. Bastoni, de Vrij, Hakimi, Barella, Brozovic und Lukaku beginnen anstelle von Kolarov, Ranocchia, Eriksen, Gagliardini, Perisic und Sanchez.
Vor Beginn
Der Blick in die Geschichtsbücher spricht für Juventus: 84 Mal ging der amtierende Meister als Sieger vom Platz, 46 Mal gewannen die Nerazzurri. In 44 Partien gab es keinen Sieger. Im Giuseppe Meazza spricht die Bilanz allerdings für Inter.
Vor Beginn
Und natürlich ist es auch ein Duell der Torjäger. Cristiano Ronaldo führt die Torjägerliste mit 15 Treffern an, Romelu Lukaku steht allerdings mit seinen zwölf Treffern ebenfalls sehr gut da.
Vor Beginn
Heute trifft die beste Offensive der Liga auf die beste Defensive. Inter hat schon 43 Mal ins gegnerische Tor getroffen, Juventus erst 16 Gegentore kassiert. Die Alte Dame hat allerdings zuletzt in vier Spielen 13 Treffer erzielt und dabei Milan die erste Niederlage der Saison zugefügt.
Vor Beginn
Aber Juventus geht mit vier Siegen aus den vier Spielen des Jahres 2021 durchaus selbstbewusst ins das Prestigeduell. Inter hat seit Jahresbeginn schon eine Partie verloren und einmal unentschieden gespielt. Beide Teams haben unter der Woche ihre Aufgaben im Pokal erfolgreich gemeistert.
Vor Beginn
Das Derby d'Italia könnte großen Aufschluss darüber bringen, ob die Meisterschaft als Mailänder Zweikampf ausgetragen wird oder der Rest des Landes auch noch beteiligt wird. Inter würde mit einem Sieg den amtierenden Meister auf sieben Punkten Abstand halten. Das wäre selbst mit Blick auf die noch lange Restsaison schon eine Ansage.
Vor Beginn
Juventus bringt diese Startelf: Szczesny - Danilo, Bonucci, Chiellini, Frabotta - Chiesa, Bentancur, Rabiot, Ramsey - Morata, Cristiano Ronaldo.
Vor Beginn
Inter beginnt wie folgt: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Hakimi, Barella, Brozovic, Vidal, Young - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen Inter Mailand und Juventus Turin.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420