Serie A

26. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Bergamo

TORSCHÜTZEN

Milan SkriniarSkriniar54’
1 : 0
WettbewerbSerie A
Runde26. Spieltag
Anstoß08.03.2021, 20:45
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterMaurizio Mariani
Zuschauer-
Nach Spielende
Vielen Dank für das Mitlesen und noch einen schönen Abend! Mit der Serie A melden wir uns am Freitag schon um 15 Uhr zurück, wenn Lazio Crotone begrüßt. Gute Nacht!
Nach Spielende
Für Inter geht es am Sonntag beim FC Turin weiter, die Gasperini-Mannschaft empfängt bereits am Freitag Spezia.
Nach Spielende
Das Conte-Team baut seinen Vorsprung als Tabellenführer auf Stadtrivale AC auf dem 2. Platz also wieder auf sechs Punkte aus. Atalanta fällt im Vergleich mit vor dem Spieltag auf Rang 5 zurück.
Nach Spielende
Inter fährt einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg gegen Atalanta ein. Die erste Hälfte hatte sich ausgeglichen gestaltet, in der zweiten brachte Skriniar die Mailänder früh in Führung. Anschließend wollte Bergamo, Inter ließ jedoch nur wenig zu.
90’ +5
Abpfiff
Ende, Inter Mailand gewinnt knapp gegen Atalanta Bergamo.
90’ +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
89’
Nach einem Eckball von links landet der Ball hinter dem langen Pfosten bei Toloi, in Rückenlage schießt er ihn volley neben das Tor.
85’
Auswechslung
Loading...
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Ivan Perisic
Ivan Perisic
... und Darmian für Perisic.
85’
Auswechslung
Loading...
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'Ambrosio
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi
Der nächste Doppeltausch: D'Ambrosio kommt für Hakimi ...
84’
Pasalic kommt innerhalb des Sechzehners nach einer Flanke per Volley zum Abschluss, trifft das Rund jedoch nicht richtig.
81’
Auswechslung
Loading...
José Palomino
José Palomino
Berat Djimsiti
Berat Djimsiti
... und Palomino ersetzt den bärenstarken Djimsiti.
81’
Auswechslung
Loading...
Mario Pasalic
Mario Pasalic
Remo Freuler
Remo Freuler
Gasperini tauscht ebenfalls doppelt: Pasalic nimmt die Rolle von Freuler ein ...
80’
Geht noch etwas für die Gäste? Sie machen Druck, verbuchten in der zweiten Hälfte auch ein paar vielversprechende Gelegenheiten.
77’
Auswechslung
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Marcelo Brozovic
Marcelo Brozovic
... und Gagliardini kommt für Brozovic.
77’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Conte mit einem Doppelwechsel: Sanchez, jüngst in Parma Doppeltorschütze, ersetzt Martinez ...
76’
Muriel fordert Handanovic von halblinks aus spitzem Winkel mit einem aufprallenden Flachschuss, der Torhüter pariert aber.
73’
Auswechslung
Loading...
Aleksey Miranchuk
Aleksey Miranchuk
Matteo Pessina
Matteo Pessina
Gasperini zieht seine nächste Option, Miranchuk nimmt im offensiven Mittelfeld den Platz von Pessina ein.
71’
Ilicic schlägt einen Freistoß von rechts mit viel Schnitt ins Zentrum, Djimsiti bekommt ihn dort per Kopf nicht Richtung Tor bugsiert.
70’
Auswechslung
Loading...
Luis Muriel
Luis Muriel
Duván Zapata
Duván Zapata
Nun kommt Muriel, geht für den anscheinend angeschlagenen - oder zumindest müden - Zapata in die Spitze.
68’
Gute Möglichkeit: Zapata bekommt den Ball halblinks und befördert ihn aus 14 Metern flach neben den kurzen Balken.
65’
Bei Atalanta macht sich jetzt auch Muriel, mit 15 Treffern in der Serie A bester Torschütze des Vereins, bereit.
62’
Freuler gibt das Leder von rechts schnittig vorne rein, Gosens köpft aus spitzem Winkel neben den ersten Pfosten.
61’
Eine Stunde ist gespielt und mal wieder waren die Mailänder in den zweiten 45 Minuten erfolgreich. Die Bergamasken müssen jetzt reagieren.
59’
Gelbe Karte
Loading...
Cristian Romero
Cristian RomeroBergamo
Romero bekommt den ersten gelben Karton für einen Spieler, nachdem er gegen Martinez hart einsteigt.
57’
Riesenchance für Lukaku! Der Torjäger taucht frei vor dem Kasten auf, Romero macht allerdings Meter und grätscht ihm den Ball weg.
55’
Skriniar markierte bereits seinen dritten Saisontreffer. Sowohl in der letzten als auch in der vorletzten Spielzeit schoss er gar kein Tor.
54’
Tor für Inter
Loading...
1:0
Milan Skriniar
Milan SkriniarInter
Tooor! INTER MAILAND - Atalanta Bergamo 1:0. Eher zufällig fällt der Führungstreffer. Nach einem Eckball von der rechten Seite kann Bergamo nicht klären, Bastoni legt das Spielgerät mit viel Einsatz für Skriniar vor - und der schießt mit rechts flach links ins Tor.
54’
Vorlage Alessandro Bastoni
52’
Auswechslung
Loading...
Christian Eriksen
Christian Eriksen
Arturo Vidal
Arturo Vidal
Auch Conte tauscht zum ersten Mal, Eriksen ersetzt Vidal.
51’
Ilicic entpuppt sich sofort als belebendes Element des Atalanta-Angriffs, macht gleich viel Alarm.
48’
Der eingewechselte Ilicic bleibt mit einem Distanzschuss an einem Gegenspieler hängen.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder. 40 seiner 62 Ligatore hat Inter übrigens in der zweiten Hälfte erzielt ...
46’
Auswechslung
Loading...
Josip Ilicic
Josip Ilicic
Ruslan Malinovskyi
Ruslan Malinovskyi
Gasperini reagiert während der Pause mit dem ersten Wechsel, bringt Ilicic für Malinovskyi.
Halbzeitbericht
Ein gerechtes Halbzeitremis. Inter Mailand und Atalanta Bergamo lieferten sich im Topspiel stellenweise ein interessantes - weil sehr intensives -, stellenweise aber auch ein etwas zähes lombardisches Duell. In beiden Hälften gab es je eine Gelegenheit: Sportiello war nach einem risikoreichen Rückpass sehenswert per Kopf zur Stelle gewesen, Zapata prüfte Handanovic mit einem kräftigen Kopfball ernsthaft.
45’ +1
Pause im Giuseppe Meazza, noch keine Treffer.
45’ +1
60 Sekunden drauf im ersten Durchgang.
45’
Angeschlagen geht Toloi zu Boden, kann jedoch weiterspielen.
45’
Lukaku kommt an eine flache Perisic-Flanke von der linken Außenbahn nicht dran, weil Djimsiti gegen ihn den Körper reinstellt.
42’
Martinez zieht rechts im Strafraum aus spitzem Winkel ab, Djimsiti stellt sich ihm jedoch in den Weg.
39’
Endlich eine Möglichkeit - und gleich eine gute: Nach einer Ecke von rechts prüft Zapata Handanovic mit einem wuchtigen Kopfball, aber der Keeper ist zur Stelle.
38’
Langsam, aber sicher gerät die Angelegenheit etwas träge. Ein Vergleich, der hauptsächlich zwischen den Gefahrenzonen stattfindet, war zwischen Il Biscione und Atalanta nicht zu erwarten.
35’
Inter hat etwas mehr als 55 Prozent Ballbesitz, hauptsächlich allerdings in Abwehr und Mittelfeld.
31’
Eine halbe Stunde ist rum und die Partie vor allem intensiv. La Beneamata und La Dea leisten sich umkämpfte Duelle im Mittelfeld, nur Chancen gibt es keine.
29’
In guter Lage entscheidet sich Pessina für ein Zuspiel, das ihm misslingt, statt für einen Schuss.
25’
Lukaku taucht zentral in gefährlicher Position auf und geht ins Eins-gegen-Eins mit Djimsiti, der stark verteidigt. Da hätte sich der Stürmer besser für einen Pass entschieden, Hakimi lief rechts mit.
25’
Handanovic leistet sich innerhalb des Sechzehners einen riskanten Pass auf Vidal, Freuler setzt den mit einer Grätsche unter Druck und die Kugel landet für den Schlussmann glücklicherweise im Aus.
23’
Sowohl für Maehle als auch für Martinez geht es weiter.
21’
Nach einem Luftzweikampf bleiben Maehle und Martinez am Boden liegen und müssen behandelt werden.
20’
Die Bergamasken übernehmen mehr und mehr, wirken auch inspirierter als der Favorit.
18’
Zapata geht links im Sechzehner ins Dribbling und hält mit dem linken Fuß aus spitzem Winkel hoch drauf, verzieht jedoch weit am langen Eck vorbei.
16’
Die Anfangsviertelstunde gestaltete sich durchaus interessant und unterhaltsam, obwohl die beiden besten Offensiven der Serie A noch keinen wirklich gefährlichen Abschluss abgegeben haben. Spannend ist es aber, weil die lombardischen Konkurrenten sehr konzentriert agieren.
14’
Was für eine Szene! Im Duell mit Lukaku entscheidet sich Romero für einen riskanten hohen Rückpass, Torwart Sportiello bereinigt die Situation mit einer Kopfballparade.
12’
Mariani weist Conte daraufhin, ruhig zu bleiben. Der Trainer ist nicht gleicher Meinung mit dem Schiedsrichter, schließlich sieht er nach Diskussion die erste Gelbe Karte des Abends.
10’
Eine flache Gosens-Hereingabe von seinem linken Flügel rollt gefährlich durch den Strafraum, findet allerdings keinen Abnehmer in gleicher Spielkleidung.
8’
Die Mailänder haben in den ersten Minuten viel Spielanteil, Atalanta wirkt aber frech und bereit - sobald sich Inter Fehler im Aufbauspiel erlaubt.
7’
Hakimi schickt halbrechts Martinez in den Sechzehner, Romero passt jedoch auf und entscheidet den Zweikampf für sich. Das wäre gefährlich geworden.
4’
In vielversprechender Position bekommt de Roon halblinks den Ball, entscheidet sich aber für ein Zuspiel in die Gefahrenzone statt einen Torschuss - dabei hat kein Mitspieler den gleichen Laufweg im Kopf wie der Passgeber.
3’
Und auch in der anderen Hälfte gibt es früh einen Eckball, der ohne Abnahme von Freund oder Feind von links durch den Strafraum segelt.
2’
Die erste Ecke der Partie, für Inter von der linken Seite, führt nicht zu Gefahr.
1’
Anpfiff
Auf geht es. Zwar tragen beide Vereine den Spitznamen Nerazzurri - als Gastgeber spielt jedoch nur Inter Mailand in Schwarz und Blau, während Atalanta Bergamo ganz in Weiß mit blauem Designelement auf dem Trikot erwidert.
Vor Beginn
Aber auch Atalanta befindet sich in toller Form, ging in seinen letzten vier Ligaduellen immer als Sieger vom Platz. 49 Zähler nach 25 Vergleichen bedeuten einen neuen Klubrekord.
Vor Beginn
Seit sechs Pflichtspielen ist Contes Team ungeschlagen, in der Liga sogar seit neun Aufeinandertreffen (bei zuletzt sechs Siegen in Folge). Zu Hause gewann Inter seine vergangenen neun Partien in der Serie A.
Vor Beginn
Beim Duell der Lombarden handelt es sich um ein echtes Topspiel, sind die schwarzblauen Mailänder doch Tabellenführer und belegte Atalanta vor dem Spieltag den 3. Platz. Für Inter geht es darum, den Vorsprung auf Stadtrivale AC wieder auf sechs Punkte auszubauen - die Gasperini-Mannschaft würde mit einem Sieg mit mindestens zwei Toren Abstand Rang 3 von Juventus zurückerobern und schon mit einem Remis den 4. Platz der Roma.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite tauscht Bergamos Coach Gasperini hinsichtlich des 5:1 gegen Crotone am Mittwoch dreimal: Kapitän Toloi, de Roon und Zapata laufen auf, Palomino, Ilicic und Muriel nehmen draußen Platz. Nationalspieler Gosens startet wie gewohnt auf dem linken Flügel.
Vor Beginn
Conte wechselt im Vergleich zum 2:1 in Parma am Donnerstag zweimal, Vidal und Martinez ersetzen Eriksen und Sanchez (beide auf der Bank). Neben Vidal beginnen auch die weiteren ehemaligen Bundesliga-Akteure Hakimi und Perisic.
Vor Beginn
Und so entgegnet Atalanta: Sportiello - Romero, Djimsiti, Toloi - Maehle, Freuler, Pessina, de Roon, Gosens - Malinovskiy, Zapata.
Vor Beginn
Auf diese Elf setzt Inter-Trainer Conte: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Hakimi, Barella, Brozovic, Vidal, Perisic - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen Inter Mailand und Atalanta Bergamo.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420

Mehr aus dem Ressort