Serie A

26. SPIELTAG

Neapel
Loading...
Beendet
3:11:0
Loading...
Bologna

TORSCHÜTZEN

Lorenzo InsigneInsigne8’
1 : 0
Victor OsimhenOsimhen65’
2 : 0
2 : 1
73’Roberto SorianoSoriano
Lorenzo InsigneInsigne76’
3 : 1
WettbewerbSerie A
Runde26. Spieltag
Anstoß07.03.2021, 20:45
StadionDiego Armando Maradona
SchiedsrichterDaniele Chiffi
Zuschauer-
Nach Spielende
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen eine gute Nacht sowie einen guten Start in die Woche. Addio!
Nach Spielende
Im nächsten Spiel der "Partenopei" am Sonntag bei der AC Milan wird die heutige Leistung vielleicht nicht ausreichen. Und ob Bologna am gleichen Tag gegen Sampdoria Genua mehr Erfolg haben wird - man wird es sehen.
Nach Spielende
Wie schon die erste Halbzeit hinterlässt einen das gesamte Spiel mit einem etwas unentschiedenen Eindruck. Die Ergebnistafel zeigt einen Sieg mit zwei Toren Abstand und lässt eine recht klare Sache vermuten, aber tatsächlich mussten die Gastgeber gerade im zweiten Durchgang doch sehr lange schwitzen, weil Bologna hier gut dabei war und Fehler bestrafte. Zwei Tore der Gäste wurden nicht gegeben. Das Abseitstor war eine klare Angelegenheit, das gefährliche Spiel kann man auch so sehen und sonst war man dann doch zu harmlos. Eines von zwei Ospina-Geschenken hat man dann nutzen können, aber Napoli hat, was den Gästen schon die ganze Saison über fehlt: starke Offensivspieler, die Tore machen. Da bringt es auch nichts, darauf zu verweisen, dass Bologna nach dem Seitenwechsel statistisch in vielen Bereichen sehr aufgeholt, in einigen sogar überholt hat. Am Ende zählen die Tore.
90’ +6
Abpfiff
Fischio finale! Die SSC Napoli schlägt den Bologna FC mit 3:1.
90’ +4
Die Nachspielzeit ist übrigens auf fünf Minuten hochkorrigiert worden.
90’ +3
Noch einmal Freistoß nach einem Foul an Riccardo Orsolini rechts vom Sechzehner. Der Gefoulte selbst tritt den Ball - direkt aufs Tor, Ospina zur Ecke, die bringt nichts ein.
90’ +1
Vier Minuten gibt es auf den zweiten Durchgang noch oben drauf.
90’
Die letzten Sekunden laufen, Bologna setzt sich nochmal fest im letzten Drittel vor Ospinas Tor, doch ein Treffer liegt hier nicht in der Luft.
87’
Giovanni Di Lorenzo versucht sich mal mit einem Flachschuss aus der zweiten Reihe, aber Lukasz Skorupski zeigt sich davon nicht ernsthaft beeindruckt.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Mário Rui
Mário RuiNeapel
Auf der linken Seite ist Emanuel Vignato schon fast durch, aber Mario Rui legt ihn von hinten und sieht gelb.
83’
Keiner will Politano aufhalten, der aus der eigene Hälfte durchstartet und sich erst 18 Meter vor dem Tor vom Ball trennt - sein Schuss vermag Bolognas Torhüter aber nicht zu überwinden.
81’
Über die Querlatte hinweg! Nicolas Dominguez zieht von der Strafraumgrenze ab, aber der Spieler gerät in Rücklage und dann ist das Tor zu niedrig.
79’
Auswechslung
Loading...
Mário Rui
Mário Rui
Piotr Zielinski
Piotr Zielinski
Und auch Piotr Zielinski macht jetzt Platz - für Mario Rui.
79’
Auswechslung
Loading...
Eljif Elmas
Eljif Elmas
Lorenzo Insigne
Lorenzo Insigne
Doppeltorschütze Lorenzo Insigne geht in den Feierabend - Eljif Elmas kommt.
76’
Auswechslung
Loading...
Emanuel Vignato
Emanuel Vignato
Mattias Svanberg
Mattias Svanberg
Emanuel Vignato klatscht ab mit Mattias Svanberg.
76’
Auswechslung
Loading...
Riccardo Orsolini
Riccardo Orsolini
Andreas Skov Olsen
Andreas Skov Olsen
Riccardo Orsolini ersetzt Andreas Skov Olsen.
76’
Auswechslung
Loading...
Gary Medel
Gary Medel
Ibrahima Mbaye
Ibrahima Mbaye
Dreifachwechsel bei Bologna: Gary Medel kommt für Ibrahima Mbaye.
76’
Tor für Neapel
Loading...
3:1
Lorenzo Insigne
Lorenzo InsigneNeapel
Tooor! NAPOLI - Bologna 3:1. Der alte Abstand ist wiederhergestellt! Victor Osimhen verlängertd en Ball per Kopf nach vorne De Silvestri traut sich nicht so recht, Lorenzo Insigne zu stoppen, läuft nur hinterher und so ist es am SSC-Kapitän die Vorlage zu verwerten. Er tut es passgenau unten links ins Tor.
73’
Tor für Bologna
2:1
Loading...
Roberto Soriano
Roberto SorianoBologna
Tooor! Napoli - BOLOGNA 2:1. Da ist der Anschlusstreffer durch Roberto Soriano! Keeper Ospina spielt den Ball ungenau zu Demme, der bekommt das Leder nicht unter KOntrolle, von der linken Seite kommt die Kugel noch and en zweiten Pfosten, Skov Olsen legt im Fallen ab in die Mitte für Roberto Soriano und der hat keine Mühe, einzunetzen.
73’
Immer wieder Andreas Skov Olsen von der rechten Seite, wo der Däne, der bis 2019 noch beim FC Nordsjaelland gekickt hatte, viel Platz hat. 
71’
Die erste Ecke für den BFC - von der rechten Fahne bringt Skov Olsen den Ball an den ersten Pfosten, Barrow versucht, an den Ball zu kommen, schafft es aber nicht. Napoli kontert, schließt aber nicht ab.
68’
Und beinahe das 3:0 für die Neapolitaner durch den besagten Herrn Victor Osimhen, doch nun setzt er seinen Schuss aus wenigen Metern am Ziel vorbei.
65’
Tor für Neapel
Loading...
2:0
Victor Osimhen
Victor OsimhenNeapel
Tooor! NAPOLI - Bologna 2:0. Der Joker macht es, schenkt nach! Aus der eigenen Hälfte kommt der Ball zwei an die Mittellinie, Zielinski verlängert zum frischen Victor Osimhen, der Danilo davonläuft und den Ball schließlich oben links ins Tor zirkelt. Stark!
65’
Auswechslung
Loading...
Musa Barrow
Musa Barrow
Nicola Sansone
Nicola Sansone
Nicola Sansone geht bei Bologna ins Spiel und mit Musa Barrow kommt für ihn ein weiter nomineller Stürmer.
64’
Wieder ein ganz feines Zuspiel vom Ex-Leipziger Demme für Insigne, der dann aber links vor dem Tor die Übersicht verliert und Adama Soumaoro in die Hacken schießt.
61’
Der 39-jährige Rodrigo Palacio kommt zu spät gegen Lorenzo Insigne, der diesen schon im Fallen vorwurfsvoll anschaut und dann eine Gelbe Karte fordert. Beides soweit nachvollziehbar, die Sportsfreunde vertragen sich dann aber auch ohne die Sanktionierung. 
58’
Auswechslung
Loading...
Nicolás Domínguez
Nicolás Domínguez
Andrea Poli
Andrea Poli
Der Kapitän geht von Bord: Andrea Poli macht Platz für Nicolas Martin Dominguez, Palacio übernimmt die Binde.
57’
Dann geht es blitzschnell in die andere Richtung. Diego Demme sieht vorne den teilblonden Schopf von Osimhen, der kann sich im Strafraum gegen zwei Aufpasser behaupten, doch dann ist Danilo doch zur Stelle und klärt.
56’
Ganz weiter Ball von Danilo rechts nach vorne, über Soriano kommt die Kugel zu Skov Olsen, der sie hoch an den Fünfer lupft, aber da ist kein Scheitel, der hätte vollenden können.
53’
Auswechslung
Loading...
Victor Osimhen
Victor Osimhen
Dries Mertens
Dries Mertens
Dries Mertens, der heute nicht wirklich Teil des Spiels war, geht aus der Partie und Victor Osimhen ist jetzt dran.
53’
Den folgenden Freistoß bringt Sansone im Bogen in den Sechzehner, die Gastgeber können per Kopf klären.
52’
Gelbe Karte
Loading...
Kalidou Koulibaly
Kalidou KoulibalyNeapel
Die Gelbe Karte für Kalidou Koulibaly nach einem Foul an Skov Olsen ist derweil gut nachvollziehbar. Das war ziemlich kernig.
50’
Was für ein merkwürdiger Moment. Da müssen sich alle Beteiligten offensichtlich einmal von erholen.  
47’
Was für ein Bock von David Ospina und wieviel Glück für Napoli! Der Keeper versucht, den Ball nach vorne zu hauen, aber Rodrigo Palacio hält seine offene Sohle in die Schussbahn, blockt den Ball und schiebt ihn dann nach einigen Schritten ins Tor. Wegen gefährlichen Spiels wird der Treffer nicht gegeben. Nach dem klaren Abseitstreffer schon das zweite Tor, dem die Anerkennung verweigert wird.
46’
Anpfiff
Die Teams sind zurück. Ohne weitere Wechsel geht es in die zweite Hälfte.
Halbzeitbericht
Der Favorit liegt vorne und eigentlich sprechen alle statistischen Werte dafür, dass es zwangsläufig so ist. Das ist allerdings so einfach nicht, denn Bologna zeigt sich nicht nur bemüht, es sucht auch häufiger den Abschluss, macht doppelt so viele Flanken aus dem Spiel heraus und wenn die Gäste einen wirklich guten Vollstrecker in ihren Reihen hätten, sähe es hier vielleicht auch anders aus. Sie haben aber keinen derartigen Vollstrecker.
45’ +2
Halbzeit
Und da kommt auch nichts mehr dazu. Der Pfiff zur Pause ertönt.
45’ +1
Eine Minute Nachspielzeit gibt es oben drauf. Knapp kalkuliert.
44’
Der Ball zappelt im Netz der Hausherren, doch Rodrigo Palacios stand deutlich im Abseits und so gibt es keine langen Diskussionen über die Gültigkeit des Treffers.
42’
Bologna steht etwas höher als Napoli, lässt es aber weiter in den entscheidenden Augenblicken an der nötigen Ruhe fehlen.
39’
Es läuft dann aber nicht so ganz zusammen bei der SSC, Piotr Zielinski sprintet los, bekommt den Ball aber nicht so recht unter Kontrolle und so erfolgt die Richtungsänderung des Balls aus dessen eigenem Antrieb heraus und weniger nach dem Willen des Spielers.
36’
Rund zehn Minuten noch zur Pause, Napoli hält das Leder in den eigenen Reihen, trägt es langsam nach vorne. Man scheint einigermaßen entschlossen, vor der Unterbrechung noch nachzulegen.
33’
Diego Demme schickt den Kollegen Politano rechts nach vorne auf die Reise, der geht weit durch und legt in Höhe des Fünfers quer, allerdings ist kein Kollege mitgelaufen und so ist niemand da, um einzuschieben.
32’
4:6 Torschüsse, 3:1 aufs Tor, etwas mehr Ballbesitz für die Gastgeber, 2:0 Ecken. So sieht es bislang aus, wobei die Gäste nach dem Tor das auffälligere Team stellten.
29’
Dann aber flankt De Silvestri von der rechten Seite vor das Tor, Rodrigo Palacio kommt von hinten angeflogen und schädelt den Ball mit sehr, sehr viel Nachdruck aufs Tor, doch Ospina klärt mit einem glänzenden Reflex.
28’
Sie sind nicht sonderlich treffsicher, die Gäste, und sie zeigen es auch heute. Bis an den Sechzehner läuft das alles sehr gefällig, aber dann ...
25’
Hinten schwimmen die Blauen, vorne hätte Insigne nach Politano-Vorarbeit aus 16 Metern beinahe sein zweites Tor erzielt. Keeper Skorupski wehrt mit langem Arm ab.
23’
Wieder schwimmen die Gastgeber hier und Palacio, der wieder links im Strafraum an den Ball kommt hätte daraus etwas mehr machen können, aber er schießt den gerade eingewechselten Hysaj an.
22’
Auswechslung
Loading...
Elseid Hysaj
Elseid Hysaj
Faouzi Ghoulam
Faouzi Ghoulam
Ganz bitter für Faouzi Ghoulam, der nun verletzt ausgewechselt werden muss. Elseid Hysaj kommt für ihn ins Spiel.
20’
Der Pfosten! Das war aber ein ganz enge Kisten! Andreas Skov Olsen hat rechts im Strafraum viel Platz und Zeit, peilt das lange Eck an, trifft aber nur das Aluminium. David Opsina schnauft einmal kräftig durch.
18’
Da hat die dichtgestaffelte Abwehr der "Partenopei" die Tür weit offen gelassen, so kommt Rodrigo Palacio links neben dem Sechzehner an den Ball, aber er ist alleine und büßt das Leder dann doch recht bald ein.
16’
Nun Bologna mit einem Freistoß nach Handspiel Politano. Nicola Sansone bringt den Ball rein, aber die SSC bekommt das Spielgerät nach kurzer Aufregung hinten raus gebolzt.
15’
Wieder und wieder schaufeln die Hausherren den Ball nach vorne, hier sogar in den Strafraum, allerdings kommt Matteo Politano etwas zu spät. Lukasz Skorupski ist vor ihm da.
13’
Freistoß für Napoli von der rechten Seite - Ghoulam zieht den Ball mit dem linken Schlappen etwa an den Elfmeter-Punkt, aber es findet sich dort kein dankbarer Abnehmer.
11’
Die Gastgeber nun mit Rückenwind und mehr Zug nach vorne, während die Gäste von der für die augenscheinlich etwas überraschenden Wende etwas aus dem Tritt gebracht worden sind.
8’
Tor für Neapel
Loading...
1:0
Lorenzo Insigne
Lorenzo InsigneNeapel
Tooor! NAPOLI - Bologna 1:0. Und dann klingelt es doch auf der anderen Seite und es so so locker, fast lässig aus, wie Piotr Zielinski am rechten Pfosten stehend den Ball mit der Hacke vor das Tor bringt, aus dem Hintergrund kommt Lorenzo Insigne herbeigeeilt und schießt die Kugel rechts unten flach ins Tor.
7’
Bologna zeigt sich davon nicht sehr beeindruckt und spielt nun noch etwas besser nach vorne, sucht am Sechzehner die Lücke, aber dann hakt es im Zusammenspiel und es kommt nicht zum Abschluss.
5’
Die Großchance hätten die Neapolitaner gerade eben haben können, aber Dries Mertens bekommt keine Unterstützung, als er zunächst an Danilo links neben dem Tor vorbei zieht, dann aber etwas weit rausgetragen wird und so kann der gerade Überwundene ins Toraus klären.
4’
Die "Veltri" (Windhunde) werden ihrem Namen im Moment durchaus gerecht, die Gäste kommen mit dem Ball schnell nach vorne, bis ans letzte Drittel - dort haben die Hausherren dann Zugriff.
2’
Bolognas Lorenzo De Silvestri setzt schon mal die erste Marke und geht rustikal ins Duell mit Faouzi Ghoulam. Das könnte etwas schwungvoller werden auf der Bahn, wie es scheint.
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Daniele Chiffi aus dem norditalienischen Padua pfeift das Spiel nach einer Schweigeminute für den früheren Bologna-Kapitän Mirko Pavinato an. Los geht es!
Vor Beginn
Die Mannschaften kommen jetzt auf den Rasen. In wenigen Augenblicken geht es hier im Schatten des Vesuv los.
Vor Beginn
Die Gäste aus der Emilia-Romagna haben zwar ihr letztes Spiel bei Cagliari Calcio knapp mit 0:1 verloren, doch in den vier Partien davor blieben die "Veltri" ungeschlagen, bezwangen im letzten Heimspiel sogar die SS Lazio mit 2:0. Allerdings haben sich die Bolognese bislang auf fremden Platz überwiegend schwergetan. In 13 Spielen holte das Team in der Fremde nur 10 Punkte.
Vor Beginn
Sechs Punkte Rückstand sind es nämlich auf den vierten Platz und die Roma. Nachdem Atalanta Bergamo unter der Woche sein Spiel gewann und Napoli bei Sassuolo nicht über ein Unentschieden hinausgekommen war, trennen die "Azzurri" auch fünf Zähler von der Europa League. Gegen die US Sassuolo wurden die zuletzt häufiger beobachteten Aussetzer in der Defensive bei der SSC offensichtlich. Da muss Trainer Gennaro Gattuso derzeit ansetzen. Allerdings macht die bärenstarke Offensive der "Partenopei" vieles wieder wett. 
Vor Beginn
Die Societa Sportiva Calcio Napoli rangiert vor dem heutigen Heimspiel in Stadio Diego Armando Maradona gegen den Bologna Football Club 1909 S.p.A. auf dem nur sechsten Platz der Serie A. Wenngleich die heutigen Gastgeber noch ein weiteres Spiel in der Hinterhand haben, sollte im Ringen um die Startplätze für die Champions League gegen die Gäste aus dem Tabellen-Mittelfeld möglichst dreifach gepunktet werden.
Vor Beginn
Bolognas Trainer Sinisa Mihajlovic tauscht nach der Niederlage bei "Kellerkind" Cagliari auf vier Positionen: Danilo kommt für Antov in die Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld ist Andrea Poli für Dominguez am Start, rechts erhält Andreas Skov Olsen den Vorzug vor Orsolini und schließlich im Angriff soll Rodrigo Palacio für Gefahr sorgen - Barrow sitzt auf der Bank.
Vor Beginn
Die Sportsfreunde aus Bologna beginnen mit diesem Team: Skorupski - De Silvestri, Danilo, Soumaoro, Mbaye - Poli, Svanberg - Skov Olsen, Soriano, Sansone - Palacio.
Vor Beginn
Drei Wechsel im Vergleich zum 3:3 bei Sassuolo am Mittwoch hat Napolis Trainer Gattuso vorgenommen: David Ospina kehrt zurück ins Tor für Meret und in der Abwehrreihe ersetzen Kalidou Koulibaly und Faouzi Ghoulam die Kollegen Maksimovic sowie Hysaj.
Vor Beginn
Die Gastgeber starten mit folgender Elf in den Abend: Ospina - Di Lorenzo, Rrahmani, Koulibaly, Ghoulam - Ruiz, Demme - Politano, Zielinski, Insigne - Mertens.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen der SSC Neapel und dem FC Bologna.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420