Serie A

26. SPIELTAG

Juventus
Loading...
Beendet
3:11:1
Loading...
Lazio

TORSCHÜTZEN

0 : 1
14’Joaquín CorreaCorrea
Adrien RabiotRabiot39’
1 : 1
Álvaro MorataMorata57’
2 : 1
Álvaro Morata (11m)Morata (11m)60’
3 : 1
WettbewerbSerie A
Runde26. Spieltag
Anstoß06.03.2021, 20:45
StadionAllianz Stadium
SchiedsrichterDavide Massa
Zuschauer-
Nach Spielende
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch eine gute Nacht. Bei uns geht es bereits morgen Nachmittag mit Spitzenfußball aus Italien weiter, wenn AS Rom um 12.30 Uhr den FC Genua im Olimpico di Roma empfängt. Buona Notte!
Nach Spielende
Bevor es für Juve in der Serie A gegen Cagliari wieder weitergeht, gilt es zunächst am kommenden Dienstag in der Champions League gegen den FC Porto eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel in Portugal wettzumachen. Lazio gastiert am 17. März zum Rückspiel in der Königsklasse bei den Bayern, muss jedoch zunächst am Freitag gegen Aufsteiger Crotone in der Liga ran.
Nach Spielende
Durch den Sieg springt die Alte Dame auf Rang 3 in der Tabelle und kann nun entspannt zusehen, was die Konkurrenten aus Mailand machen. Bei weiterhin sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Inter, muss Juve zwingend auf einen Ausrutscher der Nerazzurri hoffen, die am Montag gegen Atalanta Bergamo gefordert sind. Lazio verliert hingegen das dritte der letzten vier Spiele in der Serie A und droht den Anschluss an die Champions-League-Ränge aus den Augen zu verlieren.  
Nach Spielende
Am Ende des Tages feiert Juventus nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang einen verdienten und ungefährdeten Heimsieg. Nachdem beide Mannschaften gut aus den Kabinen kamen und jeweils vielversprechende Möglichkeiten durch Chiesa (50.) und Milinkovic-Savic (52.) vergaben, war es letztendlich Morata, der mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten für die Entscheidung sorgte. Nach einer schnellen Umschaltsituation zum 2:1 (57.), ging dem dritten Treffer eine durchaus strittige Elfmeterentscheidung voraus, bei der es zunächst aussah, als hätte Ramsey im Zweikampf gegen Milinkovic-Savic eingefädelt. Gegen die Alte Dame, die fortan in den Verwaltungsmodus schaltete, wollte sich Lazio trotz des Rückstands nicht geschlagen geben und drückte bis zum Schluss aufs Tempo. Weil die Biancocelsti gegen kompakt verteidigende Turiner aber nicht mehr entscheidend vor das Tor von Szczesny kamen, kam in der letzten halben Stunde keine Spannung mehr auf. 
90’ +4
Abpfiff
So ist es dann auch - Juventus schlägt Lazio Rom mit 3:1! 
90’ +3
Die letzte von insgesamt drei Minuten Nachspielzeit läuft bereits, Juve wird hier gleich einen verdienten Heimsieg einfahren. 
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Alessandro Di Pardo
Alessandro Di Pardo
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Pirlo schenkt di Pardo nochmal ein wenig Einsatzzeit, der Kulusevski für die letzten Minuten ersetzt. 
90’ +1
Auch die Ecke sorgt für Gefahr: Über Umwege kommt die Kugel zu Correa, der auf Höhe des zweiten Pfostens in den Rückraum auf Fares zurücklegt. Aus halblinker Position zieht der Algerier anschließend auf Höhe des Sechzehners wuchtig auf das kuze Eck ab, trifft jedoch nur das Außennetz. 
90’
Zumindest in Sachen Kampfbereitschaft kann man Lazio nichts vorwerfen. Kurz vor der rechten Grundlinie setzt sich Milinkovic-Savic gegen Bernardeschi durch und legt auf Höhe des Sechzehners zurück, wo Correa aus zentraler Position bei seinem Abschluss zur Ecke abgeblockt wird. 
88’
Escalante nimmt kurz vor der Grundlinie vor der linken Strafraumgrenze die Hand zur Hilfe und zieht Kulusevski zu Boden - der nachfolgende Freistoß bringt jedoch nichts ein. 
86’
In der Defensive muss sich Juventus aber weiterhin hellwach zeigen. Innerhalb weniger Sekunden werden gleich drei scharfe Hereingaben der Römer im eigenen Sechzehner bereinigt. 
84’
Juve schaltet nun ein wenig in den Verwaltungsmodus und denkt womöglich bereits an das bevorstehende Rückspiel in der Champions League gegen Porto. Lazio scheint sich zwar noch nicht aufgeben zu wollen und läuft weiterhin an, kommt jedoch nicht mehr gefährlich vor das Tor der Hausherren. Fünf Minuten vor Ende scheint die Partie wohl entschieden zu sein. 
82’
Auswechslung
Loading...
Leonardo Bonucci
Leonardo Bonucci
Federico Chiesa
Federico Chiesa
Auch auf Seiten der Gastgeber wird gewechselt: Bonucci meldet sich rechtzeitig vor dem Rückspiel in der Champions League fit und soll für die letzten Minuten ein wenig Spielzeit sammeln - der starke Chiesa darf vorzeitig unter die Dusche. 
82’
Auswechslung
Loading...
Felipe Caicedo
Felipe Caicedo
Luis Alberto
Luis Alberto
Zuletzt wird Luis Alberto durch Caicedo ersetzt, der bereits im Hinspiel zum späten Ausgleich traf. 
82’
Auswechslung
Loading...
Vedat Muriqi
Vedat Muriqi
Ciro Immobile
Ciro Immobile
Der völlig blasse Immobile bleibt auch heute ohne Treffer und verlässt das Feld für Muriqi, der im Sturmzentrum nochmal für Gefahr sorgen soll. 
82’
Auswechslung
Loading...
Andreas Pereira
Andreas Pereira
Adam Marusic
Adam Marusic
Inzaghi will sich noch nicht geschlagen geben und bringt mit einem Schlag drei Neue: Zunächst wird Marusic durch Pereira ersetzt. 
80’
Gelbe Karte
Loading...
Francesco Acerbi
Francesco AcerbiLazio
Acerbi stoppt Rabiot im Zweikampf regelwidrig und hält den Franzosen deutlich fest - die erste Gelbe Karte in der Partie
79’
Juve sollte jetzt nicht zu passiv agieren. Correa nimmt kurz vor dem Sechzehner Tempo auf, dringt in den Strafraum und versucht die Kugel aus halblinker Position ins lange Eck zu schlenzen. Szczesny kann dem Schuss jedoch in Ruhe hinterherschauen, der deutlich am rechten Pfosten vorbeizieht. 
78’
Der Schuss von Immobile war fast schon die auffälligste Aktion des Stürmers am heutigen Abend. Der 31-Jährige hängt nach einer bislang schwachen Partie ein wenig in der Luft und wird wohl zum vierten Mal in Folge ohne eigenen Treffer in der Serie A bleiben. 
76’
Vielleicht ja mal aus der Distanz, denkt sich zumindest Immobile: Der Stürmer versucht es mal aus rund 20 Metern halblinker Position und zwingt Szczesny zu einer Flugeinlage auf Höhe des ersten Pfostens. Patric stand jedoch ohnehin im Abseits und hatte dem Polen die Sicht genommen. 
74’
Erneut holen Le Aquile auf der linken Seite einen Eckball heraus, nachdem Chiesa zuvor Fares kurz vor der Eckfahne bei dessen versuchter Hereingabe geblockt hatte. Correa zieht den Ball anschließend mit zu viel Schnitt und schließlich auch hinter das Tor der Hausherren - Szczesny kann das Spiel mit einem Abstoß fortsetzen. 
72’
Immerhin holt jetzt Correa links im Strafraum einen Eckball heraus. Bei der anschließenden Hereingabe von Alberto ist jedoch Szczesny zur Stelle und packt im eigenen Fünfer sicher zu. 
70’
Auswechslung
Loading...
Weston McKennie
Weston McKennie
Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Zuletzt hat auch Ramsey vorzeitig Feierabend, der Ex-Schalker McKennie darf für die letzten 20 Minuten mitwirken. 
70’
Auswechslung
Loading...
Arthur
Arthur
Juan Cuadrado
Juan Cuadrado
Nach mehrwöchiger Verletzungspause kehrt Arthur zurück und ersetzt den laufstarken Cuadrado. 
69’
Auswechslung
Loading...
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Pirlo will nochmal frische Impulse setzen und wechselt gleich dreifach: Für Doppeltorschütze Morata kommt nun tatsächlich Ronaldo in die Partie. 
67’
Lazio zeigt sich nach dem Doppelschlag der Alten Dame sichtlich beeindruckt und findet im Spiel nach vorne keine Ideen gegen kompakt stehende Gäste. Rund 20 Minuten vor Ende werden Le Aquile das Risiko nun deutlich erhöhen müssen. 
66’
Chiesa zeigt eine herausragende Leistung und belohnt sich fast mit einem eigenen Treffer. Bei seinem Distanzversuch aus halbrechter Postion ist Reina aber schnell unten und kann den flachen Abschluss auf Höhe des linken Pfostens in seinen Armen begraben. 
63’
Erst hat Lazio die große Chance durch Milinkovic-Savic, kurz darauf sorgt dann Morata für den großen Schock aus Sicht der Gäste. Die zweite Hälfte lebt durch zahlreiche Umschaltmomente und bietet entsprechend Tempo. Für Morata waren es die Treffer sechs und sieben in der laufenden Saison. 
60’
Elfmetertor für Juventus
Loading...
3:1
Álvaro Morata
Álvaro MorataElfmeter
Tooor! JUVENTUS TURIN - Lazio Rom 3:1. Morata nimmt sich der Sache an und versenkt die Kugel ganz sicher halbhoch im rechten Eck. Reina war in die linke Seite unterwegs und hat somit keine Abwehrchance. Doppeplack für Morata, der innerhalb von drei Minuten wohl bereits für die Vorentscheidung sorgt. 
60’
Elfmeter für Juventus! In der linken Strafraumhälfte fädelt Ramsey zunächst eigentlich gegen Milinkovic-Savic ein. Der Serbe stellt sich aber auch äußerst ungeschickt an und bringt den Waliser wohl mit einem leichten Schlag gegen das linke Bein von hinten zu Fall. Der Videoschiedsichter greift zumindest nicht ein - keine einfache Entscheidung. 
57’
Tor für Juventus
Loading...
2:1
Álvaro Morata
Álvaro MorataJuventus
Tooor! JUVENTUS TURIN - Lazio Rom 2:1. Juve dreht das Spiel! Kurz vor der Mittellinie spritzt Chiesa bei einem versuchten Kopfball von Patric auf Escalante dazwischen und macht das Spiel anschließend schnell, weil die Biancocelesti nach einem Konter zuvor weit aufgerückt war. In einer Zwei-gegen-Zwei-Situation steckt Chiesa im zentralen Halbfeld schließlich auf Morata durch, der sich halblinks im Strafraum gegen Hoedt behaupten kann und den Ball aus elf Metern wuchtig ins linke Eck hämmert - diesmal ist Reina machtlos. 
57’
Vorlage Federico Chiesa
55’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Escalante
Gonzalo Escalante
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Zudem wird Lucas Leiva durch Escalante ersetzt. 
55’
Auswechslung
Loading...
Patric
Patric
Senad Lulic
Senad Lulic
Früh in der zweiten Hälfte wechselt Lazio-Coach Inzahgi gleich doppelt: Patric kommt für Lulic in die Partie. 
53’
Ein durchaus ansehnlicher Beginn in der zweiten Hälfte, in der jetzt deutlich mehr Tempo auf beiden Seiten drinnen ist. 
52’
Auf der Gegenseite kommt Lazio fast zur erneuten Führung! Luis Alberto schlägt aus dem linken Halbfeld eine weite Flanke auf Höhe des Fünfers, wo sich Milinkovic-Savic problemlos gegen einen indisponierten Bernardeschi durchsetzt und mit dem Hinterkopf nur den Querbalken trifft. Szczesny wäre wohl ohne Abwehrchance gewesen. 
50’
Was für eine Aktion von Chiesa, der mit einem Zuspiel von Kulusevski auf Höhe des Sechzehners bedient wird. Eigentlich verliert Chiesa gegen Milinkovic-Savic bereits die Kugel, erobert sich diese im Nachsetzen dann aber noch stark zurück. In Zidane-Manier lässt der Italiener anschließend auf Höhe der linken Strafraumgrenze Marusic aussteigen, zieht nach innen und schließt aus elf Metern halblinker Position ins kurze Eck ab. Reina ist diesmal zur Stelle und klärt mit einer Hand zur Ecke. 
48’
Chiesa wird links im Strafraum zum ersten Eckball in der zweiten Hälfte abgeblockt, der von Ramsey aber viel zu ungenau kommt und schließlich problemlos aus der Box der Gäste geschlagen werden kann. 
47’
Wechsel gab es in der Halbzeit im Übrigen keine. Cristiano Ronaldo, der vor der Partie zum besten Spieler der Liga im Monat Februar gekührt wurde, bleibt somit weiterhin nur auf der Bank. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts in Turin, die Gäste stoßen an. 
Halbzeitbericht
Lazio kam gut in die Partie und ging nach einem vorausgegangenem Fehlpass von Kulusevski durch Correa verdient in Führung (14.). In der 24. Minute blieb Juve ein möglicher Handelfmeter verwehrt, was sich aber schließlich als Weckruf für die Alte Dame herauskristalisierte. Gegen tief stehende Gäste fanden die Turiner fortan besser in das Spiel und übernahmen bis zum Ende der ersten Hälfte die Kontrolle. Obwohl die Alte Dame nicht entscheidend vor das Tor von Reina kam, war es kurz vor der Halbzeit Rabiot, der sehenswert ins kurze Eck traf und so für den bislang leistungsgerechten Ausgleich sorgte. 
45’ +1
Halbzeit
Kurz darauf ist dann Halbzeit, mit einem 1:1-Unentschieden geht es in die Kabinen! 
45’
Mal wieder ein Lebenszeichen von Lazio in der Offensive durch Fares! Zum wiederholten Male kann ein Spieler der Biancocelesti aus dem Halbfeld mit Tempo gen gegnerischen Sechzehner ziehen. Aus 20 Metern halblinker Position zieht Fares schließlich wuchtig ins lange Eck ab, zielt jedoch knapp neben den rechten Pfosten. 
42’
Wirklich angedeutet hatte sich der Treffer nicht. Trotzdem agiert Lazio seit dem Führungstreffer viel zu passiv und überlässt der Alten Dame längst die Kontrolle, die sich den Ausgleich erarbeitet hat. Für Rabiot war es der zweite Treffer in der laufenden Saison. 
39’
Tor für Juventus
Loading...
1:1
Adrien Rabiot
Adrien RabiotJuventus
Tooor! JUVENTUS TURIN - Lazio Rom 1:1. Tolles Tor von Rabiot! Morata behauptet links vor dem Strafraum den Ball und steckt anschließend in den Sechzehner auf Rabiot durch. Aus eigentlich viel zu spitzem Winkel nagelt der Franzose die Kugel aus rund sechs Metern linker Position unter die Latte. Reina sieht in dieser Situation nicht allzu gut aus und hat beim Einschlag ins kurze Eck das Nachsehen. 
39’
Vorlage Álvaro Borja Morata Martín
37’
Beste Gelegenheit für die Turiner! Vor der linken Strafraumkante zieht Bernardeschi eine Hereingabe mit Schnitt auf Höhe des Fünfers, wo sich Morata hochschraubt und aus rund sechs Metern zum Kopfball kommt - die Kugel fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei. 
35’
Alex Sandro stößt Correa im Zweikampf um und schlägt zudem leicht aber wohl absichtlich mit dem Ellenbogen gegen den Kopf des Stürmers aus. Davide Massa belässt es bei einer Ermahnung - Glück für den Brasilianer. 
34’
Nach dem Führungstreffer stehen Le Aquile deutlich defensiver und setzen im Spiel nach vorne zunehmend auf schnelle Konter. Diesmal gerät ein Zuspiel auf Immobile zu lang, der sich anschließend im Zweikampf gegen Cuadrado nur mit einem Foul zu helfen weiß. 
32’
Zumindest mal ein Abschluss der Hausherren: Ramsey spielt sich kurz vor dem Sechzehner technisch stark frei, schlenzt den Ball aus halblinker Position dann aber doch deutlich neben den rechten Pfosten - Pepe Reina erlebt bislang einen sehr ruhigen Abend zwischen den Pfosten der Biancocelesti. 
30’
Natürlich richten sich bei diesem Duell die Blicke auf die jeweiligen Stürmer beider Mannschaften: Während sich Cristiano Ronaldo - der heute höchstens als Joker gefragt sein wird - zuletzt in Topform präsentierte und gleich viermal in den vergangenen drei Ligapartien traf, wartet Circo Immobile erstmals in dieser Saison seit drei Spielen auf einen eigenen Treffer.
28’
Trotzdem scheint diese Aktion eine Art Weckruf für Juventus gewesen zu sein, die Lazio nun zunehmend in der eigenen Hälfte zuschnüren. Noch steht die Defensivreihe der Hauptstädter kompakt und lässt im letzten Drittel keine Lücken aufkommen. 
26’
Einen Eingriff des Videoschiedsrichters gab es in dieser Situation im Übrigen nicht. Von einer klaren Fehlentscheidung kann man hier nicht sprechen - über einen Elfmeterpfiff hätte sich Lazio aber genauso wenig beschweren dürfen. 
24’
Juve fordert Elfmeter! Ramsey schickt Chiesa mit einem schönen Steckpass in den Sechzehner, der von Acerbi mit einer starken Grätsche vom Ball getrennt wird. Der Abpraller landet anschließend aus kurzer Distanz am ausgestreckten Arm von Hoedt - knifflige Szene für Davide Massa, der zunächst weiterspielen lässt. 
22’
Erneut kommt Lazio aus der Distanz frei zum Abschluss, erneut ist Szczesny zur Stelle: Diesmal hat Luis Alberto zu viel Platz im Zentrum, zielt dann aus 20 Metern jedoch viel zu mittig. Im Zentrum stimmt die Zuteilung der Hausherren in der Bewegung nach hinten überhaupt noch nicht. 
20’
Nächste Chance für Lazio, die das Spiel mit einem kurz ausgeführten Freistoß im zentralen Halbfeld schnell machen. Milinkovic-Savic bietet sich viel Raum und schließlich auch der Abschluss aus rund 20 Metern halblinker Position. Szczesny ist beim flachen Schuss des Serben im rechten Eck zur Stelle und klärt stark zur Seite. 
17’
Die Führung für die Gäste ist alles andere als unverdient, die von Beginn an gut in der Partie sind und Juve bislang weit vom eigenen Tor fernhalten können. Der Alten Dame fällt gegen die kompakte 3-5-2 Formation der Römer bislang nur wenig ein. 
15’
Für die beste Defensivreihe der Liga war es erst der 21. Gegetreffer in der laufenden Saison - für Correa hingegen das dritte Tor in der Serie A. 
14’
Tor für Lazio
0:1
Loading...
Joaquín Correa
Joaquín CorreaLazio
Tooor! Juventus Turin - LAZIO ROM 0:1. Kulusevski spielt im linken Halbfeld einen katastrophalen Fehlpass auf Correa, der anschließend unbedrängt Richtung des Sechzehners zieht, kurz vor dem Strafraum Demiral mit mehreren Aussteigern stehen lässt und aus rund 15 Metern zentraler Position flach ins linke Eck abzieht. Szczesny hatte auf einen Schuss in die rechte Ecke spekuliert und ist somit machtlos - starke Aktion des Argentiniers! 
13’
Auch Juve nähert sich jetzt langsam dem gegnerischen Tor an. Eine Hereingabe von Cuadrado aus dem rechten Halbfeld kommt jedoch viel zu flach und kann ohne weitere Probleme geklärt werden. Immerhin kann die Alte Dame jetzt erstmals längere Ballbesitzphasen für sich verzeichnen. 
12’
Spannend zu sehen: Adam Marusic rückt heute scheinbar in die Dreierkette der Gäste und wird als Defensivspieler gefragt sein - eine neue Herausforderung für den gelernten Flügelspieler. 
11’
Das Hinspiel in Rom endete im Übrigen mit einer dramatischen Punkteteilung. Den Führungstreffer von Ronaldo konnte Caicedo mit der letzten Aktion in der 95. Minute egalisieren.
9’
Milinkovic-Savic nimmt sich der Sache an und schlenzt die Kugel wuchtig Richtung des rechten Torwartecks - die Kugel rauscht nur knapp am Pfosten vorbei, Szczesny wäre wohl aber ohnehin zur Stelle gewesen. 
8’
Lazio bleibt weiterhin am Drücker und holt durch Correa eine hervorragende Freistoßmöglichkeit aus 22 Metern zentraler Position heraus. Kulusevski kam zuvor deutlich zu spät gegen den Argentinier. 
6’
Correa hat auf der linken Außenbahn viel zu viel Platz, zieht anschließend von links in den Sechzehner und wird bei seinem Abschluss geblockt. Die Biancocelesti deuten früh an, sich hier nicht verstecken zu wollen. 
4’
Der erste Abschluss in dieser Partie geht an die Gäste aus Rom, die das Mittelfeld schnell überspielen und in Person von Fares aus rund 25 Metern zentraler Position zum Schuss kommen. Der Algerier verzieht aber letztendlich deutlich - Szczesny muss nicht angreifen. 
2’
Erster Vorstoß von Juve in Person von Chiesa über den linken Flügel. Marusic arbeitet aber stark nach hinten mit, zeigt sich im Zweikampf gegen den offensiven Außen kurz vor der Grundlinie hellwach und klärt zum Abstoß für Lazio. 
1’
Anpfiff
Los gehts, der Ball in Turin rollt! 
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Davide Massa. In Kürze wird der 39-Jährige die Partie im Allianz Stadium freigeben.
Vor Beginn
Auch auf Seiten der Gäste aus Rom steht eine wichtige Personalentscheidung bevor: Wie der "Corrriere dello Sport" berichtet, soll die Verlängerung des auslaufenden Vertrages von Trainer Simone Inzaghi reine Formsache sein. Der 44-Jährige steht seit 2016 an der Seitenlinie der Hauptstädter und führte Lazio in dieser Spielzeit zum ersten Mal seit 1999/00 in die K.o.-Phase der Champions League. 
Vor Beginn
Am Mittwoch vermeldeten die Turiner eine Personalentscheidung, die vor allem auf Schalke für Freude gesorgt haben dürfte: Der zuvor geliehene Weston McKennie wechselt bis 2025 fest nach Turin und bringt den Knappen eine Ablöse in Höhe von 18,5 Millionen Euro ein. Unter bestimmten Bedingungen könnten zukünftig noch weitere 6,5 Millionen als mögliche Boni fließen.
Vor Beginn
Im Allianz Stadium von Turin dürfte die Aufgabe für die Mannschaft von Simone Inzaghi jedoch enorm schwer werden: Die Alte Dame konnte in der Serie A zuletzt sechs Heimspiele in Folge gewinnen und kassierte dabei nur zwei Gegentore. Die bislang einzige Heimniederlage datiert vom 22. Dezember des Vorjahres, als man der Fiorentina überraschend deutlich mit 0:3 unterlag.
Vor Beginn
Die Gäste aus Rom können nach ebenfalls 24 gespielten Partien 43 Zähler vorweisen und belegen damit Rang 7 in der Serie A. Nachdem die Biancocelesti zwischenzeitlich auf eine Serie von sechs Siegen am Stück zurückblicken konnte, musste man in den letzten drei Ligapartien zwei Niederlagen hinnehmen. Wettbewerbsübergreifend gab es mit der Pleite in der Königsklasse gegen die Bayern sogar drei Niederlagen in den vergangenen vier Spielen. Um den Anschluss an die anvisierten Champions-League-Ränge nicht aus den Augen zu verlieren, sollten Le Aquile wieder schleunigst in die Erfolgsspur zurückkehren.
Vor Beginn
Trotz des Dreiers gegen Spezia Calcio dürften die Gastgeber mit der bisherigen Saison alles andere als zufrieden sein. Auch wenn Juve noch ein Nachholspiel gegen Napoli aus der Hinrunde in der Hinterhand hat, beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Inter bereits zehn Punkte. Vor diesem Spieltag liegt Juventus mit 49 Punkten auf Platz 4 und droht somit erstmals seit 2010/11 den Scudetto zu verpassen. In der Hinrunde ließ man ausgerechnet gegen die direkte Konkurrenz im Kampf um die internationalen Plätze zu viele Punkte liegen: In fünf Spielen gegen die derzeitige Top-7 der Liga reichte es nur gegen Milan zu einem Sieg (1/3/1).
Vor Beginn
Für Dienstagabend war ursprünglich auch das Duell zwischen Lazio Rom und dem FC Torino vorgesehen. Nachdem bei Turin jedoch zehn Spieler positiv auf Covid-19 getestet wurden, musste das Spiel abgesagt werden. Ob und wann die Partie nachgeholt wird, bleibt weiterhin offen. Der Vorteil der frischeren Beine dürfte somit auf Seiten der Gäste liegen, die zuletzt vor einer Woche bei der enttäuschenden 0:2-Niederlage in Bologna gefordert waren. Im Vergleich dazu wechselt Lazio-Coach Inzaghi seine Startelf auf zwei Positionen: Lazzari (Wadenverletzung) und Patric (Bank) werden durch Fares und Lulic ersetzt.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Dienstag hatte die Alte Dame im Duell gegen Aufsteiger Spezia Calcio keinerlei Probleme und löste die Pflichtaufgabe souverän mit 3:0. Andrea Pirlo tauscht sein Personal heute viermal: Cuadrado, Ramsey, Bernadeschi und Morata beginnen für Frabotta (Gelbsperre), Bentancur (Corona-Virus), McKennie (Bank) und Superstar Ronaldo, der vor dem Rückspiel in der Königsklasse gegen Porto geschont wird und zunächst ebenfalls auf der Bank Platz nimmt.
Vor Beginn
Lazio-Coach Inzaghi vertraut hingegen auf diese Startelf: Reina - Marusic, Hoedt, Acerbi - Fares, Milinkovic-Savic, Lucas Leiva, Alberto, Lulic - Correa, Immobile.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren setzen auf folgende Formation: Szczesny - Cuadrado, Danilo, Demiral, Alex Sandro - Ramsey, Rabiot - Chiesa, Bernardeschi - Kulusevski, Morata.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen Juventus Turin und Lazio Rom.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420