t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportDarts

Darts-WM: Michael van Gerwen lästert über WM-Neuling Ricardo Pietreczko


Nach Viertelfinaleinzug
"Keine Eier" – Darts-Star lästert über deutschen Athleten

Von t-online, np

Aktualisiert am 30.12.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1038428212Vergrößern des BildesMichael van Gerwen: Er steht bei der WM im Achtelfinale. (Quelle: IMAGO/Simon West/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Michael van Gerwen könnte bald wieder die Nummer eins der Welt sein. Er steht souverän im Viertelfinale – und verteilte einen Seitenhieb gegen Deutschlands WM-Debütanten Ricardo Pietreczko.

Der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen hat nach seinem Achtfinaleinzug bei der WM in London über Deutschlands WM-Debütanten Ricardo Pietreczko abgelästert. "Luke Humphries hätte sein Spiel verlieren müssen", sagte van Gerwen auf einer Pressekonferenz am Freitagabend, nachdem er selbst den stark aufspielenden Stephen Bunting problemlos im Achtelfinale mit 4:0 abgefertigt hatte.

Van Gerwen: "Ich muss sie alle schlagen"

Kurioserweise kam "MvG" von sich selbst auf Humphries' deutschen Drittrundengegner Ricardo Pietreczko zu sprechen. "Wie ist nochmal sein Name? Pietreczko? Er hat überhaupt keine Eier. So ist es einfach", lästerte die aktuelle Nummer zwei der Welt über den deutschen WM-Debütanten. Pietreczko hatte sein Drittrundenmatch gegen Top-Favorit Humphries trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung noch mit 3:4 verloren.

Was van Gerwen zu dieser scharfen Aussage bewegen ließ, ist nicht bekannt. Bei den "German Darts Championships" in Hildesheim Mitte Oktober allerdings hatte Pietreczko van Gerwen in einem dramatischen Halbfinale überraschend mit 7:6 bezwungen. Möglicherweise ein Stachel, der bei van Gerwen noch ein wenig tiefer sitzt. Dass "Pikachu" mit Druck umgehen kann, hat er in dieser Partie auf alle Fälle gezeigt.

Van Gerwens Aussagen sollte man daher nicht zu hoch hängen, schließlich ist der Niederländer generell für seine selbstbewusste Art bekannt. Und auch am Freitagabend legte er in gewohnter Manier noch einmal verbal nach. "Du musst sicherstellen, dass du auf dein eigenes Spiel fokussiert bist. Wer auch immer sich dir in den Weg stellt, du musst ihn schlagen. Ob es ein Humphries, ein Heta oder ein Bunting ist – es ist mir egal. Ich muss sie alle schlagen", so "Mighty Mike", der bei der Weltmeisterschaft nach dem Aus von Titelverteidiger Michael Smith die Chance hat, wieder die Nummer eins der Welt zu werden.

Der 34-Jährige zeigt sich in London in starker Verfassung und ist einer der Top-Favoriten auf den Titel. 2014, 2017 und 2019 konnte sich der 34-Jährige bereits zum Weltmeister krönen. Vergangenes Jahr scheiterte er erst im Finale am Engländer Smith, der sich den Titel zum ersten Mal überhaupt sichern konnte.

Verwendete Quellen
  • Pressekonferenz von Michael van Gerwen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website