t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportFootball

Nach Super Bowl: Patrick Esume verkündet Karriereende als TV-Kommentator


Letzter Auftritt bei Super Bowl
Ran-Experte: Emotionaler Abschied im TV

Von t-online, dd

Aktualisiert am 14.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Patrick Esume: Der langjährige TV-Experte war fester Bestandteil des Teams bei "Ran".Vergrößern des BildesPatrick Esume: Der langjährige TV-Experte war fester Bestandteil des Teams bei "Ran". (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Super Bowl 2023 ist auch der letzte Auftritt der "Ran"-Crew. Einer der Moderatoren hat nun das Ende seiner TV-Karriere bekanntgegeben.

Super Bowl LVII war ein echtes Spektakel: 38:35 gewannen die Kansas City Chiefs im Endspiel der NFL gegen die Philadelphia Eagles. Doch das große Saisonfinale am vergangenen Sonntag war für viele deutsche Fans auch ein trauriger Anlass – denn das Spiel war auch das letzte, das bei "Ran" auf Pro 7 übertragen wurde. Nach zwölf Jahren bei Pro 7 Sat.1 werden die NFL-Spiele ab der kommenden Saison bei RTL gezeigt – der Kölner Privatsender hatte sich im Sommer die Übertragungsrechte für die kommenden fünf Jahre gesichert. Was nun aus dem angestammten, langjährigen "Ran"-Team um Icke Dommisch, Jan Stecker und Experte Björn Werner wird, ist noch unklar.

Nur bei einem steht die Zukunft offenbar fest: Patrick Esume. Der Football-Coach, der neben Stecker die Partien kommentierte, hat sich mit einem emotionalen Video noch aus dem Statefarm Stadium in Phoenix von seinen Fans verabschiedet – für ihn geht es offenbar nicht weiter. "Die letzte Klappe ist gefallen. It's a wrap, wie Heidi Klum sagt. We love to entertain you". erklärte Esume auf Instagram. Und erklärte: "Fernsehkarriere ist vorbei, aber ist nicht schlimm."

"Es ist unreal"

Möglicher Grund: Esume ist auch Chef der neuen "European League of Football", die einen Vertrag mit Pro 7 Sat.1 hat und dort in der kommenden Saison ausgestrahlt wird. Dass der 49-Jährige parallel dazu auch beim Konkurrenzsender RTL kommentieren können wird, scheint unwahrscheinlich.

"Wir hatten einen Riesenspaß. Emotionale Szenen, Stecker geweint, Icke geheult, selbst der Ran-Chef hatte Tränen in den Augen", erklärte Esume weiter im Video. "Du redest davon, und es ist unreal. Jetzt ist es soweit. Aber wir hatten noch mal ein burnergeiles Spiel", betone Esume, bevor er die Ran-Fans direkt ansprach: "Und ich wollte mich auch noch mal bei Euch bedanken für die letzten acht Jahre. Ihr da draußen habt mein Leben verändert. Ohne Scheiß. Ich hab Freunde fürs Leben kennengelernt.." Er habe "Geile Orte gesehen, geile, unglaubliche Sportmomente erlebt, weil Ihr am Start seid und uns supportet habt. Dafür vielen, vielen Dank. Es bleibt mir nicht viel zu sagen außer: Das wars. Mic Dop. Wir sehen uns in der European League of Football."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website