t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

New York: Schüsse am Times Square – Verletzte und Panik


Touristen in Panik
Schüsse am New Yorker Times Square – mehrere Verletzte

Von t-online, mtt

09.08.2025 - 11:42 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0829795178Vergrößern des Bildes
Polizisten am Times Square: Die Beamten haben den Tatort abgesperrt. (Quelle: IMAGO/Kyle Mazza/imago)
News folgen

Panik mitten in New York: Am berühmten Times Square fallen Schüsse. Menschen sinken getroffen zu Boden. Der Schütze soll ein 17-Jähriger sein.

Am New Yorker Times Square sind mehrere Menschen von Schüssen getroffen worden. Laut Polizei wurden drei Personen verletzt, als ein Schütze gegen 1.20 Uhr am Samstagmorgen das Feuer eröffnete.

Loading...

Eine 18 Jahre alte Frau erlitt Medienberichten zufolge einen Streifschuss am Hals, zwei Männer im Alter von 19 und 65 wurden an den Beinen getroffen. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, sie sollen sich in stabilem Zustand befinden.

Schüsse treffen Auto: Polizei nimmt 17-Jährigen in Gewahrsam

Videobilder zeigen, wie Menschen in Panik fliehen und sich Polizisten um am Boden liegende Verletzte kümmern. Ein Auto soll von Kugeln getroffen worden sein, hieß es. Ein Reporter, der zufällig vor Ort war, berichtete, dass in dem Wagen auch ein dreijähriges Kind gesessen habe – es blieb anscheinend unverletzt. Die Kugeln hätten die Fensterscheiben des Autos durchschlagen, berichtete der Reporter weiter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Polizei hat einen 17-Jährigen in Gewahrsam genommen. Er wird verdächtigt, der Schütze zu sein. Eine Waffe wurde sichergestellt.

Weshalb der Teenager schoss, ist noch unklar. Offenbar sei den Schüssen ein Streit zwischen zwei Personen vorausgegangen, meldete die "New York Post" unter Berufung auf die Polizei.

Laut der Nachrichtenagentur AP hat New York dieses Jahr einen bemerkenswerten Rückgang der Waffengewalt verzeichnet. Bis zum 3. August gab es in der US-Metropole die wenigsten Schießereien seit Jahrzehnten, gegenüber dem Vorjahr sei ein Rückgang von 23 Prozent vermerkt worden.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom