t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-EM

Handball-EM: So sehen Sie live die Hauptrunden-Partien des DHB-Teams


Hauptrundenauftakt bei Handball-EM
So sehen Sie Deutschland gegen Kroatien live im TV

Von Nils Kögler

Aktualisiert am 24.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Andreas Wolff: Der deutsche Torwart und seine Mannschaft spielen die Hauptrunde in Köln.Vergrößern des Bildes
Andreas Wolff: Der deutsche Torwart und seine Mannschaft spielen die Hauptrunde in Köln. (Quelle: Ostseephoto/imago images)

Bei der Heim-EM geht es für die deutschen Handballer in der Hauptrunde um den Einzug ins Halbfinale. So sehen Sie die Duelle des DHB-Teams live in TV und Stream.

Jetzt wird es ernst: Bei der Heim-Europameisterschaft spielt die deutsche Handball-Nationalmannschaft aktuell die Hauptrunde. Will die Truppe von Bundestrainer Alfred Gíslason den Traum vom Titel vor heimischem Publikum verwirklichen, muss das DHB-Team in Hauptrundengruppe eins einen der beiden ersten Plätze ergattern.

Die Ausgangslage dafür war nicht ganz ideal. In der Vorrunde feierten die Deutschen zwar Siege gegen die Schweiz und Nordmazedonien, doch durch die Niederlage gegen Frankreich haben sie keine Punkte mit in die Hauptrundengruppe genommen.

Für Deutschland gilt deshalb Verlieren verboten, will das Team um Mannschaftskapitän Johannes Golla das Ziel Halbfinale nicht gefährden.

Gegen Island gab es einen knappen Sieg, doch gegen Österreich reichte es nur zu einem Unentschieden. Zuletzt konnte sich das DHB-Team gegen Ungarn durchsetzen und hat damit im letzten Spiel gegen Kroatien ihr Schicksal in der eigenen Hand. Nach dem Eröffnungsspiel vor einer Rekordkulisse von über 53.000 Zuschauern im Düsseldorfer Fußballstadion und zwei Spielen in der Berliner Mercedes-Benz-Arena treten sie dabei im deutschen Handball-Mekka, der Kölner Lanxess-Arena an. Dort wird auch das Halbfinale und Finale stattfinden. In der Domstadt werden sie 20.000 Fans frenetisch anfeuern.

Für Stimmung und Spannung ist also gesorgt. Doch wie können Sie die Spiele der deutschen Mannschaft von zu Hause aus verfolgen. t-online klärt auf.

Laufen die Spiele im Free-TV?

Ja. ARD und ZDF zeigen alle Spiele der DHB-Auswahl für alle frei empfangbar. Dabei wechseln sich die beiden Sender ab. Das erste Spiel gegen Island am vergangenen Donnerstag war im ZDF zu sehen. Die zweite Begegnung gegen Österreich am Samstag fand in der ARD statt. Das ZDF übernahm wieder für das Duell mit Ungarn am vergangenen Montag (20.30 Uhr). Das Hauptrundenfinale gegen Kroatien am heutigen Mittwoch (20.30 Uhr) ist nun wieder in der ARD zu sehen.

Kann ich die Spiele auch im Stream verfolgen?

Ebenfalls ja. Beide Sender zeigen die Partien auch im Stream in ihren jeweiligen Mediatheken. Zusätzlich überträgt die Streaming-Plattform Dyn alle Spiele der Handball-EM. Dafür ist allerdings ein kostenpflichtiges Abo notwendig.

Kann ich die Spiele im Liveticker verfolgen?

Auch das ist möglich. t-online bietet für alle Partien der deutschen Nationalmannschaft einen Liveticker an. Alle Ticker in der Übersicht finden Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website