t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-EM

Handball-EM: Deutschland gegen Dänemark live im TV und Livestream sehen


Handball-EM
Hier sehen Sie Deutschland gegen Dänemark live im TV

Von t-online, dpa, np

25.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1039462045Vergrößern des BildesJulian Köster: Wirft er Deutschland ins EM-Finale? (Quelle: IMAGO/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitag kämpft das DHB-Team gegen Dänemark um den Einzug ins Finale. t-online verrät Ihnen, wo die Partie im TV zu sehen ist.

Vor dem Duell mit den übermächtigen Dänen baten Deutschlands Handballer um göttlichen Beistand. "Vielleicht gibt es ja jemanden da oben, der am Freitag ganz besonders auf uns aufpasst", sagte Linksaußen Rune Dahmke und blickte flehend an die Betondecke der Kölner Arena-Katakomben. Als der deutsche Nationalspieler nach seinem kurzen Abstecher in eine andere Sphäre wieder bei sich war, ergänzte er hoffnungsvoll: "Wenn du irgendwo eine Chance auf ein Wunder hast, dann in Köln".

Die Rollen vor dem deutschen EM-Halbfinale gegen das skandinavische Weltklasseteam an diesem Freitag (20.30 Uhr) sind klar verteilt. Dänemark ist Olympia-Zweiter, Weltmeister, EM-Dritter und absoluter Topfavorit auf den Titel. Die deutsche Mannschaft, die sich gerade erst auf den Weg zurück in die Weltspitze macht, wirkt dagegen vergleichsweise unerfahren und weist vor allem in der Breite weniger individuelle Qualität auf.

Und doch: Die deutschen Spieler glauben an sich und ihre Chance. Spielmacher Juri Knorr sagte: "Es ist das Geilste auf der Welt, ein Halbfinale vor unseren Fans spielen zu dürfen." Er forderte maximalen Einsatz: "Wir brauchen einen besonderen Tag, viele handballerische Zutaten sowie Mut und Mentalität. Wir dürfen nicht mit Angst auftreten."

Doch wo ist die Partie überhaupt zu sehen? t-online mit den wichtigsten Fragen und Antworten.

Wo kann ich Deutschland gegen Dänemark live im TV gucken?

Das ZDF zeigt das deutsche Halbfinale am Freitag sowohl in seinem linearen Programm als auch in der Mediathek. Die Übertragung beginnt bereits um 19.40 Uhr, Anpfiff ist wie gewohnt um 20.30 Uhr. Moderator Yorck Polus und Experte Sören Christophersen begrüßen das TV-Publikum aus der Halle in Köln, als Kommentator fungiert Christoph Hamm. Ex-Nationalspieler Markus Baur unterstützt ihn dabei.

Auch das erste Halbfinale zwischen Frankreich und Schweden (Anpfiff 18 Uhr) zeigt übrigens das ZDF. Martin Schneider kommentiert. Die Übertragung startet um 17.40 Uhr. Das Finale sowie das Spiel um Platz 3 am Sonntag zeigt dann wieder die ARD. Wer die Handball-EM weder bei der ARD noch im ZDF verfolgen möchte, kann auf den kostenpflichtigen Streamingdienst DYN zurückgreifen, der sich die Rechte an allen EM-Partien gesichert hat.

Gibt es zu Deutschland gegen Dänemark einen Liveticker?

Ja. Wenn Sie mögen, können Sie das Spiel hier bei t-online im Liveticker verfolgen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website