t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportHandballHandball-WM

Zu Silvester | Gislasons Appell an WM-Fahrer: Nicht so viel feiern


Zu Silvester
Gislasons Appell an WM-Fahrer: Nicht so viel feiern

Von dpa
Aktualisiert am 31.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Alfred GislasonVergrößern des BildesHandball-Bundestrainer Alfred Gislason plant keine große Party zum Jahreswechsel. (Quelle: Ronny Hartmann/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat den 18 WM-Fahrern für den kurzen Silvester-Urlaub keine sportlichen Hausaufgaben mitgegeben.

"So viel Zeit haben die Spieler ja nicht, dass man da eingreifen will. Aber es werden alle aufpassen, dass sie nicht so viel feiern", sagte Gislason der Deutschen Presse-Agentur.

Am 2. Januar beginnt für die DHB-Auswahl in Hannover die unmittelbare Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft vom 11. bis 29. Januar in Polen und Schweden. Gislason setzt daher auf die Eigenverantwortung der Nationalspieler. "Sie wissen, dass sie topfit anreisen müssen. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen", sagte der 63 Jahre alte Isländer.

Er selbst plant keine große Party zum Jahreswechsel, den er in seiner Heimat verbringt. "Ich muss in der Neujahrsnacht um vier Uhr morgens zum Flughafen, um sieben Uhr geht der Flieger. Deshalb werde ich sicher nicht so ausgiebig feiern", sagte Gislason. Durchzufeiern sei für ihn keine Option: "Diese Zeiten sind vorbei."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website