t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-WM

Beißattacke bei Handball-WM 2023


In der Hauptrunde
Beißattacke bei Handball-WM

Von t-online, Mey

19.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Paul Skorupa (r.) sieht hier die Rote Karte.Vergrößern des BildesPaul Skorupa (r.) sieht hier die Rote Karte. (Quelle: IMAGO/PETTER ARVIDSON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Hauptrunde der Handball-WM hat Bahrain die USA geschlagen. Doch das Ergebnis geriet in dem Spiel zur Randnotiz.

Im Hauptrunden-Spiel der Handball-WM zwischen Bahrain und den USA kam es zu einer unschönen Szene: Beim Spielstand von 21:19 für Bahrain brannten US-Nationalspieler Paul Skorupa die Sicherungen durch. Er biss seinem Gegenspieler Hussein al-Sayyad in die Armbeuge. Sein Gegenspieler zeigte den Schiedsrichtern wutentbrannt die Stelle, an der er gebissen wurde.

Danach war das Spiel für den gebürtigen Düsseldorfer Skorupa beendet, er sah die Rote Karte. Doch noch mehr: Er sah auch die Blaue Karte, wodurch es wahrscheinlich ist, dass er für mehrere Spiele gesperrt wird. Weitere disziplinarische Maßnahmen sind denkbar.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach dem Spiel diskutierte Skorupa mit den Schiedsrichtern – und zeigte an, dass er mit dem Kopf nur an den Arm des bahrainischen Gegenspielers gestoßen sei.

Die US-Amerikaner verloren das Spiel am Ende mit 27:32.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website