t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Volleyballerin Borgo stirbt mit nur 29 Jahren: Ehemann verabschiedet sich


Kampf gegen den Krebs verloren
Volleyballerin stirbt mit 29 – Mann verabschiedet sich rührend

Von t-online, cc

Aktualisiert am 15.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Ana Paula Borgo (Archivbild) wurde nur 29 Jahre alt. Sie erlag einem Krebsleiden nur Monate nach der Diagnose.Vergrößern des BildesAna Paula Borgo (Archivbild) wurde nur 29 Jahre alt: Sie erlag einem Krebsleiden wenige Monate nach der Diagnose.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ana Paula Borgo erfuhr erst im September von ihrer schweren Krankheit. Nun ist sie verstorben. Ihr Ehemann verabschiedet sich rührend von der 29-Jährigen.

Nur Monate nachdem Ana Paula Borgo die schockierende Diagnose erhalten hat, ist die Volleyballerin an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Wie die Familie bereits am Donnerstag mitteilte, sei Borgo nach kurzem Kampf gegen den Krebs verstorben. Nun teilte ihr Ehemann einen rührenden Post bei Instagram. Darin verabschiedet er sich von der Sportlerin.

"Die Menschen feiern die Schönheit der Blumen mit ihren Farben und Düften, und ich feiere dich, die gekommen ist, um mein Leben zu einem Frühling zu machen, für immer. Ein Frühling, den ich mir nie vorstellen könnte, mit deiner Freundschaft, Komplizenschaft, Respekt, Zuneigung und Liebe. Ganz zu schweigen davon, dass keine Blume so schön ist und wie deine riecht", schrieb Carlos Guedes in dem sozialen Netzwerk. "Dich zu lieben, wird immer ein Privileg sein."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Borgo, die unter anderem für den Klub Fluminense und das brasilianische Frauen-Nationalteam spielte, hatte erst im September 2022 bei Routineuntersuchungen erfahren, dass sie an Magenkrebs leidet. Offenbar war die Krankheit schon so weit fortgeschritten, dass eine Heilung kaum mehr möglich war. Dennoch nahm sie den Kampf gegen den Krebs auf – und verlor.

Bewegende letzte Nachricht vom Krankenbett

"Jesus hob meine Tochter auf, empfange dich in deinen Armen. Was für ein Schmerz, meine Tochter. Die Gewissheit, dass du bei Jesus bist. Wie ich dich liebe", schrieb ihre Mutter Debora Borgo in einer Todesanzeige laut dem brasilianischen Sportportal "uol.com".

Auch der nationale Volleyballverband trauerte: "Die FIVB ist tief erschüttert über die Nachricht vom tragischen Tod Ana Paula Borgos", hieß es auf der Verbandsseite. "Sie wird erinnert werden für ihren großartigen Mut und ihren Kampfeswillen, auf und neben dem Platz."

Borgo selbst hatte kurz vor ihrem Tod am Donnerstag noch eine Liebeserklärung an ihren Ehemann gepostet. Aus dem Krankenhaus schrieb sie bewegende Zeilen. "Ich habe Geschichten von Männern erlebt, die ihre Frauen verließen, als sie krank wurden. Carlos war völlig anders, er zeigte mir, wie sehr er mich liebte."

Zum Schluss der Nachricht postete sie ein großes Herz. "Mit Dir bis zum Ende!"

Verwendete Quellen
  • Instagram.com Profil von @carlosguedes08 – Posts von Ana Paula Borgo und Carlos Guedes
  • fivb.com: FIVB Mourns Passing Of Brazilian Player Ana Paula Borgo (englisch)
  • uol.com.br: Ana Paula Borgo, jogadora de vôlei ex-seleção brasileira, morre aos 29 anos (portugiesisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website