t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Keagan Kirkby: Horror-Unfall – Jockey stirbt nach schwerem Sturz


Trainer trauert: "Wir stehen unter Schock"
Horror-Unfall: Jockey stirbt nach schwerem Sturz

Von t-online, dd

04.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Jockeys bei einem Pferderennen (Symbolbild): In England gab es nun einen schweren Unfall.Vergrößern des BildesJockeys bei einem Pferderennen (Symbolbild): In England gab es nun einen schweren Unfall. (Quelle: IMAGO/Tom Sandberg/PPAUK/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Unglück während eines Rennens wird ein Talent schwer verletzt. Hilfe kommt zu spät.

Englands Reitsport in tiefer Trauer: Jockey Keagan Kirkby ist tot. Einem Bericht der "Sun" zufolge wurde Kirkby am Sonntag bei einem Pferderennen in der Grafschaft Kent von seinem Pferd abgeworfen und ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Zwar sei ein Rettungshubschrauber herbeigerufen worden, doch auch diese Hilfe hätte nichts mehr ausrichten können.

Der 25-Jährige war seit 2019 Teil des Reitstalls des renommierten Trainers Paul Nicholls, galt offenbar als großes Nachwuchstalent, hatte im Laufe seiner Karriere bereits einige Auszeichnungen gewinnen können. Nicholls selbst äußerte sich nach dem Unfall schockiert und mit emotionalen Worten über Kirkbys Tod. "Das Leben ist manchmal so hart und Siege völlig unwichtig im Vergleich zu dem, was heute passiert ist", schrieb Nicholls bei X. "Einer unserer Besten, einer unserer härtesten Arbeiter hat heute sein Leben verloren. Wir alle stehen unter Schock. Meine Gedanken sind bei all seinen Freunden und seiner Familie."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nicholls führte in einem weiteren Post noch aus, was Kirkby besonders auszeichnete: "Er war so voller Leidenschaft für den Reitsport und ritt Afadil (sein Pferd, Anm. d. Red.) jeden Tag. Das letzte, was er mir am Freitag noch sagte, war: 'Boss, Afadil wird morgen gewinnen.' Wie recht er hatte. Ruhe in Frieden, Keag, wir alle werden Dich ganz furchtbar vermissen."

Der "Injured Jockey's Fund", eine Einrichtung, die sich hauptsächliche um die medizinische und psychologische Versorgung verletzter Jockeys kümmert, gab weitere Informationen bekannt: Kirkbys Pferd sei bei einem Hindernis ausgebrochen. Ein Ärzteteam vor Ort hätte sofort erste Hilfe geleistet, ohne Erfolg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website