t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Radsport: Phil Bauhaus feiert Erfolg bei Traditionsrennen Tirreno-Adriatico


Stürze auf Marathonetappe
Deutscher Radprofi siegt bei Traditionsrennen

Von dpa, t-online
06.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1042069920Vergrößern des BildesPhil Bauhaus: Der 29-Jährige feierte seinen Tageserfolg bei der seit 1966 ausgetragenen Fernfahrt Tirreno-Adriatico ausgelassen. (Quelle: IMAGO/Fotoreporter Sirotti Stefano/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Phil Bauhaus hat den ersten deutschen Sieg bei einem World-Tour-Rennen im Jahr 2024 geholt. Dabei wurde er allerdings vor einige Probleme gestellt.

Der deutsche Radprofi Phil Bauhaus hat bei der 59. Auflage der Fernfahrt Tirreno-Adriatico die dritte Etappe gewonnen und seinen ersten Saisonsieg geholt.

Der 29 Jahre alte Sprinter setzte sich am Mittwoch auf dem 225 Kilometer langen Teilstück in der Mitte Italiens in Gualdo Tadino vor dem Italiener Jonathan Milan und dem Franzosen Kevin Vauquelin knapp durch. Es war der erste Saisonsieg in diesem Jahr für einen deutschen Fahrer bei einem World-Tour-Rennen.

Etappe überschattet von Stürzen

Bereits 2022 hatte Bauhaus eine Etappe bei der Fernfahrt gewonnen. Im Schlusssprint kam es zu mehreren Stürzen. Betroffen war auch der Belgier Jasper Philipsen, der am Dienstag den Tagessieg geholt hatte. Bauhaus' Mannschaftskollege Nikias Arndt wurde nach der hügeligen Etappe Zehnter. Der Spanier Juan Ayuso bleibt Gesamtführender.

Bei der vierten Etappe am Donnerstag erwartet die Radprofis auf der 207 Kilometer langen Etappe nach dem Start in Arrone die Auffahrt zum Grasplateau Valico di Castelluccio auf 1521 Höhenmetern.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website