t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Rohan Dennis: Ehefrau totgefahren? Ex-Rad-Profi in Australien vor Gericht


Anhörung angesetzt
Eigene Ehefrau totgefahren? Ex-Rad-Profi muss vor Gericht

Von dpa
12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Rohan Dennis: Hat er seine eigene Frau totgefahren?Vergrößern des BildesRohan Dennis: Hat er seine eigene Frau totgefahren? (Quelle: Fotoreporter Sirotti Stefano/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Dezember starb die ehemalige Radrennfahrerin Melissa Hoskins nach einem Zusammenprall mit einem Auto. Jetzt muss sich ihr Ehemann vor Gericht verantworten.

Der australische Ex-Radprofi Rohan Dennis muss sich ab Mittwoch in seiner Heimat wegen gefährlichen Fahrens mit Todesfolge vor Gericht verantworten. Auf der Webseite des Adelaide Magistrates Court wurde mitgeteilt, dass eine Anhörung des 33-jährigen zweifachen Zeitfahrweltmeisters für 10.00 Uhr (Ortszeit) angesetzt ist.

Australischen Medienberichten zufolge soll Dennis für den Tod seiner Frau Melissa Hoskins verantwortlich sein. Die ehemalige Radrennfahrerin war Ende Dezember im Alter von 32 Jahren im südaustralischen Adelaide von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Sie starb kurz darauf im Krankenhaus.

Das Paar hatte zwei Kinder

Die South Australia Police hatte danach mitgeteilt, dass ein dem Opfer bekannter Mann festgenommen wurde und danach wieder auf Kaution freikam. Die Behörden nannten aber lange keinen Namen – bis jetzt. Ein Gerichtstermin wurde für den 13. März angesetzt. Dem Angeklagten wird unter anderem auch das Fahren ohne die erforderliche Sorgfalt vorgeworfen, wie das Gericht der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Die ehemalige Weltmeisterin und zweimalige Olympia-Teilnehmerin Hoskins hatte zwei Kinder mit Dennis, mit dem sie seit 2018 verheiratet war. Der Profi war 2018 und 2019 Weltmeister im Einzelzeitfahren geworden, zudem gewann er mindestens eine Etappe bei den drei großen Landesrundfahrten. Im vergangenen Jahr hatte Dennis seine Karriere beendet. Davor hatte er im Januar 2023 noch eine Etappe der Tour Down Under in Australien gewonnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website