t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Radsport: Ex-Weltmeister Peter Sagan vor Herz-OP


Er will bei Olympia starten
Ex-Rad-Weltmeister Sagan vor Herz-OP

Von dpa
18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Peter Sagan: Der frühere Rad-Weltmeister muss am Herzen operiert werden.Vergrößern des BildesPeter Sagan: Der frühere Rad-Weltmeister muss am Herzen operiert werden. (Quelle: IMAGO/Jean François Ottonello/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Peter Sagan will im Sommer an den Olympischen Spielen teilnehmen. Dafür ist jedoch eine Operation am Herzen nötig.

Der dreimalige Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan muss sich einer Herz-Operation unterziehen. Das gab der frühere Profi des Teams Bora-hansgrohe auf Instagram bekannt. "Man muss sich keine Sorgen machen. Man kann sagen, dass mein Herz einen Boxenstopp braucht. Ich werde vom Sport-Kardiologen Dr. Roberto Corsetti operiert und bin sicher, bald wieder im Sattel zu sein", teilte Sagan mit.

Der 34-Jährige hatte im vergangenen Jahr seine Straßenrad-Karriere beendet. Das letzte Ziel seiner erfolgreichen Laufbahn ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris, wo Sagan mit dem Mountainbike antreten möchte. Im Rahmen einer Trainingseinheit in Marseille traten die Herzprobleme auf. "Mein Herz hat da wohl ein paar Stöße abbekommen", scherzte Sagan.

Bereits vor wenigen Wochen kursierten Medienberichte, wonach sich Sagan bereits einer ersten Herz-OP unterziehen musste. Eine offizielle Stellungnahme gab es dazu nicht. Der einstige Klassikerspezialist soll nach einem Rennen über einen zu hohen Puls geklagt haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website