Bei Deutschland Tour Deutscher Rad-Star vor Comeback
Nach seinem schweren Sturz im Frühjahr kehrt John Degenkolb ins Peloton zurück. Bei der Deutschland Tour will der Routinier erstmals seit April wieder ein Rennen bestreiten.
Die lange Pause ist bald vorbei: John Degenkolb kehrt ins Renngeschehen zurück. Der 36-Jährige kündigte am Mittwoch an, bei der Deutschland Tour (20. bis 24. August) wieder an den Start zu gehen – gut vier Monate nach seinem schweren Sturz bei der Flandern-Rundfahrt.
In einer Videobotschaft sagte Degenkolb vom Team Picnic PostNL: "Ich freue mich so sehr, dass wir es wirklich geschafft haben, mich wieder auf die Straße zu bringen." Er bedankte sich bei seinem Team und betonte, wie hart man gemeinsam gearbeitet habe – "ob im Gym oder auf dem Fahrrad".
Degenkolb hatte sich bei seinem Sturz im Frühjahr mehrere Brüche zugezogen: an Schlüsselbein, Ellbogen und Handgelenk. Dadurch verpasste er neben der Tour de France auch sein persönliches Saisonhighlight Paris-Roubaix.
Die Deutschland Tour beginnt am 20. August mit einem Prolog in Essen. Zielort ist Magdeburg nach insgesamt vier Etappen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.