t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Angelique Kerber schwanger: Das wussten Sie noch nicht über den Tennisstar


Schwangerer Tennisstar
Das wussten Sie noch nicht über Angelique Kerber

Von t-online, ak

Aktualisiert am 24.08.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1012908080Vergrößern des BildesAngelique Kerber: Deutschlands bekannteste Tennisspielerin macht eine Babypause. (Quelle: IMAGO/Dave Shopland/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Angelique Kerber wird Mama. Sie hängt den Schläger zwischenzeitlich an den Nagel und ist nicht nur deshalb eine Ausnahmeerscheinung im Tennis.

Am Mittwochmittag ist die deutsche Tennisszene von einer besonderen Nachricht überrascht worden: Angelique Kerber ist schwanger. Die deutsche Nummer eins erwartet mit 34 Jahren ihr erstes Kind. Deshalb wird sie vorerst keine Turniere spielen – und sich voll auf den baldigen Nachwuchs konzentrieren. "Es bedeutet mir alles, eine professionelle Athletin zu sein, aber ich bin dankbar für den neuen Weg, den ich jetzt gehe", schrieb die dreimalige Grand-Slam-Siegerin bei Instagram – versehen mit Emojis von einem Babyfläschchen und einem Herzen. Nicht nur aufgrund ihrer Pause ist Kerber im Tenniszirkus eine Ausnahmeerscheinung. Fünf Fakten, die sie noch nicht zu ihr kannten:

Vater des Kindes

Nicht im oben erwähnten Post verlinkt oder erwähnt ist der Vater des Kindes. Kerber versucht, ihr Privatleben tunlichst aus der Öffentlichkeit rauszuhalten und hält sich bei Fragen nach ihrem Lebenspartner stets bedeckt.

Allerdings gab Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner einen Hinweis auf ihn. Sie postete die Nachricht von Kerber auf Instagram und schrieb dazu: "Ich freue mich sehr für Dich und Franco." Medienberichten zufolge soll es sich um Franco Bianco handeln. Er soll Geschäftsführer eines Sportparks in Königstein in Hessen sein. Laut "Bild" gebe es dort auch drei Tennisplätze. Kerber und Bianco sollen sich bereits vor mehreren Jahren kennengelernt haben und aus Freundschaft soll Liebe geworden sein. Bestätigt hat Kerber das selbst nie. t-online hat deshalb Kerbers Management angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Multisportlich begabt

Tennis ist nicht die einzige Sportart, für die Kerber Talent besitzt. Als Kind nahm die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste auch regelmäßig an Schwimmwettbewerben teil. Erst nach dem Realschulabschluss entschied sie sich komplett für Tennis.

Anfrage des polnischen Verbandes

Neben der deutschen besitzt Kerber auch die polnische Staatsbürgerschaft. Grund ist das in Polen geltende Abstammungsprinzip. Geboren wurde die 1,73 Meter große Ausnahmespielerin in Bremen, ihre Eltern Slawek und Beata stammen allerdings aus Polen, aufgewachsen ist sie in Kiel. Zwischenzeitlich wollte der polnische Verband Kerber davon überzeugen, für Polen anzutreten, doch sie blieb dem deutschen Tennis Bund treu.

Brett- und Kartenspiele

Zur Entspannung spielt Kerber gerne – allerdings nicht auf dem Tennisplatz, sondern in Gesellschaft. Mit ihrem ehemaligen Trainer Torben Beltz, der sie dreimal betreute, spielte sie teils stundenlang Backgammon oder das Kartenspiel Skip-Bo.

Idol Steffi

Aufgrund ihrer Erfolge wird Kerber oft mit Deutschlands Tennisikone Steffi Graf verglichen. Wirklich geheuer ist ihr das allerdings nicht. "Mich mit Steffi zu vergleichen, das geht nicht. Sie ist ein Champion. Sie hat alles gewonnen, was man gewinnen kann. Sie war immer mein Vorbild, das ist sie immer noch", sagte Kerber einmal in einem Interview über diesen Vergleich.

Dennoch gibt es einige Parallelen: Kerber war die erste deutsche Spielern nach Graf, die die Australian und US Open sowie Wimbledon gewann. Zu den 22 Grand-Slam-Siegen Grafs fehlen Kerber allerdings noch 19. Nach ihrer Babypause wird sie daran arbeiten, diese Differenz zumindest etwas zu verkleinern. Dennoch sagte Kerber im Interview mit t-online: "Es wird nie eine neue Steffi Graf geben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website