t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

French Open: Wimbledon-Siegerin Elena Rybakina muss abbrechen – das ist der Grund


Erkrankung stoppt Rybakina
Wimbledon-Siegerin muss French Open abbrechen

Von t-online, sid
03.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Elena Rybakina: Die in Moskau geborene Kasachin kann bei den French Opne nicht mehr weitermachen.Vergrößern des BildesElena Rybakina: Die in Moskau geborene Kasachin kann bei den French Open nicht mehr weitermachen. (Quelle: IMAGO/Foto Olimpik)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die French Open neigen sich allmählich der entscheidenden Phase zu. Eine Mitfavoritin wird diese jedoch nicht mehr mitbekommen.

Wimbledonsiegerin Elena Rybakina muss ihre Titelhoffnungen bei den French Open frühzeitig aufgeben. Die 23 Jahre alte Kasachin konnte am Samstag wegen einer Erkrankung nicht zu ihrem Drittrundenmatch in Paris antreten. Die Spanierin Sara Sorribes Tormo erreichte damit kampflos das Achtelfinale.

"Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht spielen kann", sagte Rybakina: "Ich habe mich gestern und vorgestern schon nicht wohlgefühlt. Ich konnte nicht schlafen und hatte Fieber."

Die kraftvolle Spielerin zählte in Roland Garros zu den Mitfavoritinnen. Bei den Australian Open im Januar hatte sie das Finale erreicht und zuletzt mit einem Triumph in Rom auch ihre Klasse auf Sand nachgewiesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website