t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportMotorsport

Motorsport | Motocross-Fahrer stirbt bei Rennen im Alter von 23 Jahren


Motocross-Fahrer stirbt mit 23 Jahren bei Rennen

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 05.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Alberto Zapata Bacur auf einem Motorrad: Der junge Rennsportler starb bei einem Wettbewerb.Vergrößern des BildesAlberto Zapata Bacur auf einem Motorrad: Der junge Rennsportler starb bei einem Wettbewerb. (Quelle: Screenshot Instagramprofil "weyzapata124")
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Motorsport trauert um Alberto Zapata Bacur. Der junge Argentinier starb bei einem Rennen im Alter von 23 Jahren. Er hatte erst vor kurzer Zeit bei einem anderen Unfall seinen Arm verloren.

Am Sonntag ist in der argentinischen Stadt Córdoba der junge Motorsportler Alberto Zapata Bacur ums Leben gekommen. Der 23-Jährige verunglückte während eines Motocross-Rennens, berichten lokale Medien übereinstimmend.

Den Meldungen zufolge sei er von seinem Motorrad gefallen und von zwei anderen Piloten mit ihren Gefährten getroffen worden. "Wey" Zapata, wie er genannt wurde, starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Erst vor vier Monaten verlor er bei einem anderen Unfall einen Arm, kämpfte sich seitdem durch die Reha und saß schon im Januar wieder auf dem Sattel.

Sein Kampf nach dem Verlust seines Arms war für viele andere Nachwuchssportler eine Inspiration. Sein Lieblingsfußballverein, die Boca Juniors, luden ihn zu sich nach Buenos Aires ein.

Zapata konnte sogar Mitte März die Meisterschaft in Südpatagonien, einer Region im Süden Argentiniens, gewinnen. Nun endete sein Leben viel zu früh.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website