• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Radsport
  • Radsport trauert um Dieter Flögel (✝68) – Ex-Meister stirbt an Herzerkrankung


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnion baut Vorsprung auf SPD ausSymbolbild für einen TextSchuldenbremse soll 2023 wieder greifenSymbolbild für einen TextSchröders Anwalt meldet sich zu WortSymbolbild für einen TextEuro-Inflation steigt auf RekordhochSymbolbild für einen TextDFL terminiert Bundesliga-SpieleSymbolbild für einen TextDutzend Anwälte für "Querdenken"-GründerSymbolbild für einen TextBundesliga-Torwart wechselt zu PepSymbolbild für einen TextBeckenbauer trifft DFB-DamenSymbolbild für ein VideoMann heiratet KrokodilSymbolbild für einen TextKündigungen ab heute deutlich einfacherSymbolbild für einen TextRiesiger Waldbrand war wohl BrandstiftungSymbolbild für einen Watson TeaserAldi: Preis-Explosion bei diesem ProduktSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Deutscher Radsport trauert um Dieter Flögel

Von t-online, sid
Aktualisiert am 27.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Dieter Flögel: Der ehemalige Meister litt an einer Herzerkrankung.
Dieter Flögel: Der ehemalige Meister litt an einer Herzerkrankung. (Quelle: picture alliance/Roth)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ende der 1970er- und Anfang der 1980er-Jahre war Dieter Flögel der vielleicht beste deutsche Radsportler. Nun ist er mit 68 Jahren gestorben.

Der deutsche Radsport trauert um den früheren Straßenrad-Meister Dieter Flögel. Der Bamberger verstarb am Mittwoch im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer Herzerkrankung. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Donnerstag mit. Flögel hatte 1983 in Reute mit dem Sieg bei den deutschen Straßenrad-Meisterschaften seinen größten Erfolg gefeiert.

Erfolgreich war Flögel auch bei Klassikern wie Rund um Frankfurt (1977) und Rund um Essen (1976). Bei den Straßen-Weltmeisterschaften in Prag 1981 wurde er Fünfter. 1984 hatte er seine Karriere beendet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So sehen Sie die Tour de France 2022 live im TV
  • T-Online
Von Alexander Kohne
HerzerkrankungRadsport
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website