t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Vermisster Biathlet Eivind Sporaland (22) offenbar tot aufgefunden


Eivind Sporaland aus Norwegen
Vermisster Biathlet offenbar tot aufgefunden

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 06.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Eivind Sporaland: Der Norweger wird seit dem 19. März vermisst.Vergrößern des BildesEivind Sporaland: Der Norweger wird seit dem 19. März vermisst. (Quelle: IMAGO/Javad Parsa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit mehr als zwei Monaten wird Eivind Sporaland vermisst. Selbst der Geheimdienst hatte sich bei der Suche eingeschaltet. Nun wurde er womöglich tot gefunden.

Der junge Biathlet Eivind Sporaland wird seit dem 19. März gesucht. Nun könnte er tot aufgefunden worden sein. Norwegische Medien berichten, dass die Polizei eine Leiche entdeckt habe, die auf seine Beschreibung passe. Eine tote Person mit blauer Jacke und roten Schuhen sei gefunden worden. Außerdem entdeckten die Ermittler den Berichten zufolge diverse Gegenstände am Fundort, die alle Sporaland gehörten.

Von einer Straftat geht die Polizei nicht aus. Sie vermutet einen Unfall mit Todesfolge. Eine Autopsie soll Klarheit über Ursache und Identität bringen.

"Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass es Eivind Sporaland ist, der gefunden wurde, bevor eine Autopsie durchgeführt wurde, aber wir haben allen Grund zu der Annahme, dass er es ist", wird eine leitende Polizistin zitiert.

"Es ist furchtbar traurig"

Die Hoffnung, dass er noch am Leben ist, sank bei der Suche mit jedem Tag. Doch als Ermittler im April das Smartphone des 22-jährigen Wintersportlers fanden, gab es einen neuen Hoffnungsschimmer für Familie und Verwandte Sporalands.

Nun scheint es traurige Gewissheit zu geben, dass der junge Biathlet nicht mehr lebt. "Es ist furchtbar traurig", sagte sein Trainer Assmund Steien der Zeitung "Dagbladet". "Wir haben lange Zeit in Ungewissheit gelebt, und einige von uns haben bis zu einem gewissen Grad versucht, sich auf diese Nachricht vorzubereiten. Auch wenn es das schlimmstmögliche Resultat ist, ist es zumindest gut, dass wir zusammen waren, als die Nachricht kam."

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Seit Monaten vermisster Biathlet Eivind Sporaland ist offenbar tot"
  • dagbladet.no: "Kan ha funnet Eivind (22)"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website