Am Sonntag starten die deutschen Biathleten in der Mixed-Staffel. Beim Heim-Weltcup soll das erste Podium gelingen. Derweil wird das Rennen von einem Corona-Fall überschattet.
Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof gibt es acht weitere Corona-Fälle. Wegen gleich sechs positiver Befunde, von denen auch Sportler betroffen sind, wurde das gesamte bulgarische Team bis zu einer endgültigen Entscheidung des zuständigen Gesundheitsamtes unter Quarantäne gestellt, wie der Biathlon-Weltverband IBU am Sonntag mitteilte. Zudem wurden ein tschechischer Athlet und ein japanisches Teammitglied isoliert.
- Weltcup in Oberhof: Mixed-Staffel im Liveticker
Die IBU führte in den vergangenen fünf Tagen 1.400 Sars-CoV-2-Tests in Oberhof durch, die 15 positive Fälle ergaben. Neben Sportlern und Teammitgliedern war auch ein freiwilliger Mitarbeiter aus dem Organisationskomitee betroffen.
- Biathlon-Weltcup 2020/21: Biathlon in Oberhof: Termine im Überblick
- Weltcup in Titisee-Neustadt: Keine Chance gegen das polnische Team
- Alle Termine und Orte: Der Biathlon-Weltcup 2020/2021
Damit gab es seit dem Saisonstart Ende November im finnischen Kontiolahti 32 positive Fälle bei Sportlern und Teammitgliedern. Insgesamt hat die IBU in dieser Saison 6.400 Corona-Tests bei den drei Weltcups in Kontiolahti, Hochfilzen und Oberhof durchgeführt.
- Nachrichteagentur dpa