• Home
  • Sport
  • Wintersport
  • Biathlon
  • Biathlon: Deutsche Damen-Staffel verpasst Podium


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLufthansa-Mitarbeiter schreiben BrandbriefSymbolbild für einen TextRussland stoppt Kasachstans ÖlexportSymbolbild für einen TextAufregende Entdeckung am CernSymbolbild für einen TextRiesiges Hakenkreuz in Feld gemähtSymbolbild für ein VideoExplosion: Schüler entgehen KatastropheSymbolbild für einen TextBritische Presse feiert Tatjana MariaSymbolbild für einen TextJäger erschießt weißes Känguru auf A44Symbolbild für einen TextÄrger um Vater von FußballprofiSymbolbild für einen TextDiese Rufnummern sollten Sie blockierenSymbolbild für einen TextKatzenberger war mit Fan im BettSymbolbild für einen TextMotorradfahrerin rast in Mercedes – totSymbolbild für einen Watson Teaser"DSDS"-Sängerin soll Promi-Dame liebenSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Deutsche Damen-Staffel verpasst das Podest

Von t-online, sid, Mey

Aktualisiert am 03.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Denise Herrmann (l.) und Franziska Preuss: Für einen Podestplatz hat es bei der deutschen Staffel nicht gereicht.
Denise Herrmann (l.) und Franziska Preuss: Für einen Podestplatz hat es bei der deutschen Staffel nicht gereicht. (Quelle: CEPix/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Noch in Peking hat die deutsche Damen-Staffel Bronze geholt. Im finnischen Kontiolahti sollte das nicht gelingen. Die deutschen Frauen haben einen Podestplatz verfehlt.

Die deutschen Biathletinnen haben in der Staffel von Kontiolahti das Podium knapp verpasst. Nach zwei Strafrunden von Vanessa Hinz und insgesamt neun Nachladern landete das DSV-Quartett mit Olympiasiegerin Denise Herrmann, Startläuferin Vanessa Voigt und Franziska Preuß auf dem vierten Platz. Sieger im ersten Rennen nach den Olympischen Winterspielen wurde Norwegen vor den in Peking mit Gold dekorierten Schwedinnen und Italien.

In China hatte das deutsche Quartett noch Bronze geholt. "Da gibt es keine Ausreden. Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll", ärgerte sich Hinz am ZDF-Mikrofon nach ihren Fehlschüssen beim Stehendschießen. Die Skijäger aus Russland und Belarus waren vom Biathlon-Weltverband IBU "bis auf Weiteres" von allen internationalen Veranstaltungen ausgeschlossen worden.

Am Freitag (14.30 Uhr im t-online-Liveticker) geht es mit der Männer-Staffel weiter, ehe am Wochenende die Sprint-Rennen und die Verfolger auf dem Programm stehen. Danach wird der Olympia-Winter mit den Weltcups in Otepää (Estland) sowie am Holmenkollen in Oslo (Norwegen) abgeschlossen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Denise HerrmannFranziska PreußNorwegenPekingVanessa Hinz
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website