t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSki Alpin

Ski Alpin: DSV-Athlet Luis Straßer wird Dritter – und gedenkt Rosi Mittermaier


Straßer mit besonderen Worten
DSV-Athlet wird Dritter – und gedenkt Mittermaier

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

08.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Linus Straßer: Er wurde Dritter in Adelboden.Vergrößern des Bildes
Linus Straßer: Er wurde Dritter in Adelboden. (Quelle: Jean-Christophe Bott)

Linus Straßer hat es im Slalom auf das Podest geschafft. Der deutsche Skirennläufer wurde Dritter in Adelboden – und sprach danach über Rosi Mittermaier.

Als Linus Straßer im Ziel von Adelboden ankam, ballte er die Fäuste. Der deutsche Skirennläufer wusste, dass er einen guten Slalom im Weltcup abgeliefert hatte. Noch größer war die Freude, als klar war: Der DSV-Athlet hat den dritten Platz sicher, darf auf dem Podium jubeln.

Lediglich die Norweger Lucas Braathen und Atle Lie McGrath (+0,71) lagen noch vor Straßer (+0,92). Bei der Siegerehrung danach strahlte der Deutsche über das ganze Gesicht. Dem genauen Beobachter fiel auf: Straßer fuhr mit Trauerflor.

Straßer: "Die Rosi hat den Grundstein gelegt"

Bevor er sich zu seinem erfolgreichen Lauf auf die Piste begab, fasste er die Trauerflor zu Ehren von Rosi Mittermaier noch einmal an. Die zweifache Olympiasieger starb am vergangenen Mittwoch im Alter von 72 Jahren.

Straßer erklärte nach seiner Podest-Platzierung im ZDF: "Die Rosi hat den Grundstein für das gelegt, wo wir heute sind. Den Ski-Boom, den sie damals ausgelöst hat, den können wir uns alle gar nicht vorstellen." Danach ergänzte er: "Ich war öfters zu Gast bei den Neureuthers daheim. Sie ist eine ganz tolle Frau gewesen."

Verwendete Quellen
  • Ski alpin live im ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website