t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Ski-Rennen: Sturz von Kanadas Stefanie Fleckenstein | Val d'Isere


Schmerzensschrei zu hören
Schwerer Sturz sorgt für lange Unterbrechung bei Ski-Rennen

Von t-online, Kgl

16.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Stefanie Fleckenstein im Schnee: Sie sorgte für einen Schreckmoment.Vergrößern des BildesStefanie Fleckenstein im Schnee: Sie sorgte für einen Schreckmoment. (Quelle: GEPA pictures/ Mathias Mandl/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneut hat ein schwerer Sturz ein Ski-Rennen überschattet. Dieses Mal verletzte sich Stefanie Fleckenstein beim Rennen in Val d'Isere.

Die kanadische Ski-Rennfahrerin Stefanie Fleckenstein hat beim Rennen im französischen Val d'Isere für einen Schockmoment gesorgt. Kurz vor der Zieleinfahrt verhakte die 26-Jährige ihre Ski, schlug mehrfach auf dem Boden auf und schlitterte schließlich über die Ziellinie.

Nicht nur, weil die Zuschauer verstummten, waren Fleckensteins Schmerzensschreie auch am TV deutlich zu hören. Die Kanadierin blieb lange im Zieleinlauf liegen, Betreuer eilten ihr zur Hilfe. Ganze 20 Minuten blieb das Rennen unterbrochen, bis der Wettbewerb mit dem Start der Schweizerin Deria Durrer fortgesetzt werden konnte. Fleckenstein wurde in der Folge mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen. Auch die TV-Expertin und Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg bekundete bei Eurosport: "Das hat nicht gut ausgeschaut." Zum Gesundheitszustand Fleckensteins ist aktuell noch nichts bekannt.

Der Sturz der Kanadierin kommt nur einen Tag, nachdem die norwegische Skispringerin Anna Odine Ström beim Springen in Engelberg schwer gestürzt war. Die 25-Jährige hatte nach der Landung den Ski verloren und war kopfüber in den Schnee gestürzt. Mittlerweile meldete sie sich bei Instagram zu Wort und schrieb: "Lebendig, aber das war es auch schon."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website