t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Kahnbeinbruch: Skirennläufer Linus Strasser fällt sechs Wochen aus


Kahnbein gebrochen
DSV-Ass muss sechs Wochen zuschauen

Von sid
06.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Hat sich einen Kahnbeinbruch zugezogen und fällt für mindestens sechs Wochen aus: Ski-Alpin-Fahrer Linus Straßer.Vergrößern des BildesHat sich einen Kahnbeinbruch zugezogen und fällt für mindestens sechs Wochen aus: Ski-Alpin-Fahrer Linus Straßer. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bittere Diagnose für Skirennläufer Linus Straßer: Aufgrund eines Kahnbeinbruchs fällt der 27-Jährige mindestens sechs Wochen aus. Trotz des Rückschlags zeigt sich Straßer optimistisch.

Skirennläufer Linus Straßer muss nach seinem guten Saisonstart eine unfreiwillige Wettkampfpause einlegen. Der 27 Jahre alte Münchner hat sich das Kahnbein in der rechten Hand gebrochen, wie er am Freitag über die Sozialen Medien bekannt gab.

"Das bedeutet: kein Skifahren für mindestens sechs Wochen", schrieb er zu Röntgenbildern, die die Fraktur zeigen. Sein Ziel sei es, zum Weltcup im österreichischen Ski-Mekka Kitzbühel wieder fit zu sein. Dort wird am 26. Januar ein Slalom gefahren.


Beim ersten Weltcup-Slalom des Winters im finnischen Levi hatte Straßer Ende November als Achter überzeugt. "Ich war so bereit für die Saison – und werde es in sechs Wochen sein", schrieb er nun.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website