t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportSkispringen

Skispringer Kubacki bangt um das Leben seiner Frau und beendet Saison


Skisprung-Star bangt um das Leben seiner Frau

Von sid
Aktualisiert am 20.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Dawid Kubacki: Der Skisprung-Star hat aus Sorge um seine Frau die aktuelle Saison abgebrochen.Vergrößern des BildesDawid Kubacki: Der Skisprung-Star hat aus Sorge um seine Frau die aktuelle Saison abgebrochen. (Quelle: IMAGO/TOMASZ MARKOWSKI)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Januar freuten sie sich über Nachwuchs. Nun bangt Skisprung-Star Dawid Kubacki um das Leben seiner Frau.

Skispringer Dawid Kubacki bangt um das Leben seiner Frau Marta und hat daher seine Saison vorzeitig beendet. "Sie ist aus kardiologischen Gründen ins Krankenhaus gekommen, sie ist in einem schlechten Zustand, und die Ärzte kämpfen um ihr Leben", schrieb der Pole am Montag in den sozialen Netzwerken. Die Kubackis haben zwei Kinder, Tochter Maja war Anfang Januar während der Vierschanzentournee zur Welt gekommen.

Ex-Weltmeister Kubacki hatte am Wochenende in Vikersund unvermittelt die Heimreise angetreten, obwohl er noch Chancen auf den Gesamtweltcup hatte. Seine Frau sei "in guten Händen, sie ist ein starkes Mädchen. Ich weiß, dass sie kämpfen wird", schrieb der 33-Jährige.

Die abschließenden Wettkämpfe in Lahti und Planica werde er verpassen. "Natürlich bedeutet das das Ende der Saison für mich – aber das ist jetzt nicht wichtig", so Kubacki.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website