t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSkispringen

Vierschanzentournee: Severin Freund am Bergisel nur Sechster


Sieben DSV-Adler dabei
Quali-Springen: Freund in Innsbruck nur Sechster

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 02.01.2016Lesedauer: 1 Min.
DSV-Adler Severin Freund beim Qualifikationsspringen in Innsbruck.Vergrößern des BildesDSV-Adler Severin Freund beim Qualifikationsspringen in Innsbruck. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weltmeister Severin Freund hat in der Qualifikation zum dritten Wettbewerb der Vierschanzen-Tournee in Innsbruck (Sonntag, ab 13.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) geschwächelt und nur Platz sechs belegt.

"Mir ging es mehr um die Landung als um den Sprung selbst. Das ist ja hier mit dem Gegenhang ein wenig schwierig. Von daher ist es okay", sagte Freund, der auf 126,5 Meter (123,3 Punkte) kam und damit dem erneuten K.-o.-Duell mit dem ebenfalls bereits vorqualifizierten Peter Prevc im ersten Durchgang aus dem Weg ging: "Das habe ich sicher nicht bewusst gemacht."

Michael Hayböck aus Österreich beendete die Qualifikation als Erster. Der Schanzenrekordhalter kam auf 127 Meter (128,1 Punkte).

Sieben DSV-Adler am Start

Die deutschen Springer sind in voller Mannschaftsstärke am Bergisel dabei. Der wie Freund vorqualifizierte Richard Freitag, der im Vorjahr in Innsbruck gesiegt hatte, kam auf 123,5 Meter und mit 122,8 Punkten auf Platz sieben.

"Die Trainingssprünge haben gepasst, der in der Quali nicht so. Mit der Brechstange geht das hier eben nicht", sagte Freitag.

Leyhe mit starkem Qualifikationssprung

Stephan Leyhe zeigte erneut einen starken Qualifikationssprung und wurde mit 127,5 Meter (120,2 Punkte) Achter. Andreas Wank kam auf Platz 19 (115,3), Andreas Wellinger landete auf dem 20. Rang (114,6). Die beiden Oberstdorfer Karl Geiger auf Platz 28 (110,8) und Michael Neumayer auf Rang 46 (98,3) sind ebenfalls dabei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website