• Home
  • Themen
  • Claudia Pechstein


Claudia Pechstein

Claudia Pechstein

Das deutsche Wintersport-Zeugnis

Ein langer und kr√§ftezehrender olympischer Winter ist f√ľr die meisten Athleten und Athletinnen vorbei. Nicht alle Tr√§ume gehen auf...

Mit Weltcup-Dominator Francesco Friedrich setzte sich in Peking der Favorit mit Doppel-Gold durch.

Insgesamt 27 Medaillen holen die deutschen Olympia-Starterinnen und -Starter bei den Winterspielen. Vor allem im Eiskanal √ľberzeugen die...

Francesco Friedrich holte auch Gold im Viererbob.

Der n√§chste Coup f√ľr die deutschen Rodler. Nach Johannes Ludwig konnte sich Natalie Geisenberger im Eiskanal ebenfalls durchsetzen. Auch Anna Berreiter √ľberzeugte.

Natalie Geisenberger: Die Deutsche gewann bereits in Sotschi und Pyeongchang Gold im Einzel.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Claudia Pechstein ist dank ihres ersten Rennens in Peking nun Rekordolympionikin. Die Berlinerin startete damit bei acht Olympischen Spielen. Mit der Medaillenvergabe hatte die 49-Jährige jedoch nichts zu tun.

Claudia Pechstein: Die Rekordolympionikin hatte mit der Medaillenentscheidung √ľber 3.000 Meter nichts zu tun.

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden √ľberschattet vom Ausbruch der Omikron-Variante in China. Die F√ľhrung der Volksrepublik steht wegen V√∂lkermord in der Kritik. Das st√∂rt die Sponsorenfirmen offenbar nicht.

Claudia Pechstein und Francesco Friedrich bei der Eröffnungsfeier (Symbolbild): Die Winterspiele sind umstritten.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele ist nicht nur ein Highlight, sondern bildet auch den Startschuss des Turniers. In Peking läuft das deutsche Team jedoch erst gegen Ende ein. 

Claudia Pechstein: Die Eisschnellläuferin bildet mit Francesco Friedrich das Fahnenträger-Duo.

Deutschland hat abgestimmt und das Ergebnis steht fest: Bobfahrer Francesco Friedrich und Eisschnellläuferin Claudia Pechstein werden bei den Winterspielen von Peking das Fahnenträger-Duo bilden. 

Claudia Pechstein: Die deutsche Eisschnelläuferin wird beim Einlaufen ins Olympiastadion gemeinsam mit Bobfahrer Francesco Friedrich die deutsche Fahne tragen.

Wenige Tage vor der Eröffnungsfeier der Winterspiele in Peking ist ein zweites deutsches Teammitglied positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die betroffene Person sei "symptomfrei".

Die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein aus Deutschland bereitet sich auf die Olympischen Spiele vor (Symbolbild): Aus Deutschland sind 40 Athlethen am Start.

Eisschnelll√§uferin Claudia Pechstein hat sich mit 49 Jahren zum achten Mal f√ľr die Olympischen Winterspiele qualifiziert. Im Interview spricht sie √ľber ihre Erfolge.¬†

Die geballte Faust, der Ehrgeiz ungebrochen: Claudia Pechstein wird auch an Olympischen Spielen 2022 in Peking teilnehmen - bei Ihren dann achten Spielen.
Von Andreas Becker

Auch im fortgeschrittenen Alter von 49 Jahren fährt Claudia Pechstein ihrer Konkurrenz im Eisschnelllauf davon. Die Berlinerin erreichte bei den Deutschen Meisterschaften den nächsten historischen Meilenstein.

Claudia Pechstein: Deutschlands Eisschnelllaufstar hat mit 49 Jahren einen neuen Meilenstein erreicht.

Nicht nur auf bundesweiter Ebene entwickelte sich die Bundestagswahl zum Krimi. Auch einige prominente Namen mussten auf lokaler Ebene um ihre Mandate bangen. Die spannendsten Wahlkreise im Überblick. 

Karl Lauterbach: Der SPD-Politiker hat in seinem Wahlkreis deutlich gewonnen.

Eine Olympiasiegerin gegen einen Altlinken, zwei Kanzlerkandidaten oder ein Corona-Experte gegen eine Vertraute von Armin Laschet: In vielen Wahlkreisen kommt es zu interessanten Duellen. 

Renate K√ľnast und Kevin K√ľhnert: Die Gr√ľnen-Abgeordnete tritt in Berlin gegen den SPD-Politiker an.
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. √úber allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis ‚Äď wie auch in Berlin-Treptow-K√∂penick.

t-online news

Am 26. September wählt Deutschland den Bundestag. In zwölf Berliner Wahlkreisen kämpfen zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten um die Stimmen. t-online zeigt die bekanntesten Gesichter. 

Wahlplakate zur Bundestagswahl stehen in Berlin (Symbolbild): Am 26. September wird gewählt.
  • Anne-Sophie Schakat
Von Anne-Sophie Schakat

In Asien kennt jedes Kind Timo Boll, hierzulande genie√üt er seine Ruhe. Mit 40 tritt er bei seinen sechsten Spielen an. Zuvor spricht er √ľber¬†Beckham-Vergleiche, Tischtennis-Ultras und Training bei Magath.¬†

Timo Boll: Der 40-Jährige nimmt in Tokio an seinen sechsten Olympischen Spielen teil.
  • T-Online
Von Alexander Kohne

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website