Sie sind hier: Home > Themen >

Mads Mikkelsen

Thema

Mads Mikkelsen

Gänsehaut-Auftritt: Thomas Vinterberg widmet Oscar unter Tränen toter Tochter

Gänsehaut-Auftritt: Thomas Vinterberg widmet Oscar unter Tränen toter Tochter

Eigentlich ist der Gewinn eines Oscars Grund zu feiern. Doch für den dänischen Regisseur Thomas Vinterberg bedeutete dieser Moment noch etwas anderes: die Erinnerung an seine verstorbene Tochter. Eine Danksagung ging dieses Jahr unter die Haut bei den Oscars ... mehr
Filmvorbereitung - Mads Mikkelsen: Vor Filmdreh Videos mit Betrunkenen geschaut

Filmvorbereitung - Mads Mikkelsen: Vor Filmdreh Videos mit Betrunkenen geschaut

Berlin (dpa) - Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen hat vor dem Dreh des Oscar-nominierten Films "Der Rausch" als Vorbereitung YouTube-Videos mit Betrunkenen geschaut und auch selbst einiges getrunken. Die Sozialsatire erzählt von vier Lehrern ... mehr

"Berlin Alexanderplatz"-Macher: "Streamer sind nicht die Totengräber des Kinos"

In einem Livestream aus Berlin wurden am Samstagabend die Gewinner des Europäischen Filmpreises bekanntgegeben. "Berlin Alexanderplatz" musste sich geschlagen geben. Im t-online-Interview wird Bilanz gezogen. "Der Rausch" von Thomas Vinterberg wurde am Samstagabend ... mehr

"Undine"-Star Paula Beer gewinnt Europäischen Filmpreis

Paula Beer wurde von der Europäischen Filmakademie zur besten Darstellerin gekürt. Den Preis gewann die 25-jährige Mainzerin für ihre Rolle im Liebesdrama "Undine". Am Samstagabend wurde in Berlin der Europäische Filmpreis verliehen. Neben Mads Mikkelsen und Thomas ... mehr

"Phantastische Tierwesen": Mads Mikkelsen ersetzt Johnny Depp als Grindelwald

Für Johnny Depp läuft es nicht gut. Der Hollywoodstar scheiterte nicht nur gerade erst mit seinem Einspruch vor Gericht. Auch im Kinofilm "Phantastische Tierwesen" wurde der 57-Jährige nun knallhart ersetzt.  Johnny Depp lieferte sich einen Rosenkrieg mit seiner ... mehr

"Phantastische Tierwesen": Dieser Star ersetzt Johnny Depp

Für viele Fans ist er der Wunschkandidat für die Grindelwald-Rolle: Mads Mikkelsen. Ersten Medienberichten zufolge ist der Däne nun tatsächlich der Topkandidat auf die Nachfolge von Johnny Depp in "Phantastische Tierwesen". Mads Mikkelsen könnte Johnny Depp als Gellert ... mehr

Matthias Schweighöfer über Ruby O. Fee: "Einfach ein Schatz"

Bereit für den gemeinsamen Auftritt! Noch am Wochenende lieferten sich Matthias Schweighöfer und seine Flamme Ruby O. Fee ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Fotografen. Nun posierte das Liebespaar eng umschlungen für die Kameras. Bei einer Berlinale-Party am vergangenen ... mehr

Jugendbuch-Verfilmung - "Chaos Walking": Dystopisches Sci-Fi-Abenteuer

London (dpa) - Die Verfilmung der "Chaos Walking"-Trilogie des britisch-amerikanischen Jugendbuch-Autors Patrick Ness hat lange auf sich warten lassen. Schon vor zehn Jahren hatte sich das Studio Lionsgate die Filmrechte an den populären Romanen gesichert ... mehr

Jubiläum: Indiana Jones wurde vor 40 Jahren zum Held

Los Angeles (dpa) - Harrison Ford war 38 Jahre alt, als er mit Lederjacke, Peitsche und Hut als Archäologie-Professors Henry Walton Jones zum ersten Mal über die Leinwand preschte. Sein "Indy"-Debüt liegt nun 40 Jahre zurück. Am 12. Juni 1981 war der Kinoklassiker ... mehr

Abenteuerfilm: Besetzung für "Indiana Jones 5" wächst weiter an

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Harrison Ford (78) erhält für die lange geplanten "Indiana Jones"-Fortsetzung weitere Unterstützung. Neben Mads Mikkelsen (55, "Der Rausch") und Phoebe Waller-Bridge (35, Fleabag") stoßen nun auch die US-Schauspieler Boyd Holbrook ... mehr
 


shopping-portal