Maria Furtwängler

Maria Furtw√§ngler erh√§lt Verdienstorden f√ľr Engagement

Die Schauspielerin und Produzentin Maria Furtw√§ngler ("Tatort") erh√§lt die Verdienstmedaille des Landes Baden-W√ľrttemberg. Die 55-J√§hrige werde am Samstag (30. April) f√ľr ihr ...

Schauspielerin Maria Furtwängler

Ihr Vater ist ein erfolgreicher Verleger, ihre Mutter ein gefragter TV-Star, sie selbst Deutschlands j√ľngste Milliard√§rin und K√ľnstlerin ‚Äď und trotzdem ist Lisa Furtw√§ngler anders als ihre Eltern. Nicht nur beruflich.

Hubert Burda und Maria Furtwängler: Lisa ist die einzige Tochter des Paares.

Im neuen "Tatort" gab es nicht nur jede Menge Lindenbergs, die im Hamburger "Hotel Atlantic" umherschwirrten, sondern auch eine Romanze f√ľr Charlotte Lindholm. Wird diese fortgef√ľhrt?

Charlotte Lindholm (Maria Furtw√§ngler) und Ruben Delfgau (Jens Harzer): Die beiden kommen sich im "Tatort: Alles kommt zur√ľck" n√§her.
  • Maria Bode
Von Maria Bode

Am neuen "Tatort" hat Maria Furtw√§ngler nicht nur als Hauptdarstellerin mitgewirkt. t-online erz√§hlt sie, weshalb sie hohe Anspr√ľche an sich als Produzentin hatte und woran sie scheiterte.

Maria Furtw√§ngler: Die Schauspielerin spricht im Interview unter anderem √ľber Filme, die Gewalt an Frauen unn√∂tig zeigen.
  • Maria Bode
Von Maria Bode

Heiligabend ist vor√ľber und einige Weihnachtsklassiker sind somit schon im Fernsehen gelaufen. Doch auch am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es noch ein buntes TV-Programm.¬†

"Tatsächlich ... Liebe": Der Film ist ein Weihnachtsklassiker.

Schauspielerin Maria Furtwängler lobt die Kreativen in der Kurzfilm-Branche. Die "Tatort"-Kommissarin betonte am Donnerstagabend bei der Verleihung des Deutschen Kurzfilmpreises in ...

Verleihung des Deutschen Kurzfilmpreises 2021

Wen sieht man im Fernsehen? Eine Studie sah vor vier Jahren einen großen Unterschied zwischen Mann und Frau in den Programmen...

Die Medienwissenschaftlerin Elizabeth Prommer (l-r), Maria Furtwängler und ihre Tochter Elisabeth Furtwängler bei der Präsentation der Fortschrittsstudie "Sichtbarkeit und Vielfalt: Fortschrittsstudie zur audiovisuellen Diversität" in Berlin.

Too much information? Maria Furtw√§ngler hat in einem Interview ausgeplaudert, wie sie bei Dreharbeiten mit Nacktszenen umgeht. Dabei nutzt die Schauspielerin einen Trick, der am Set offenbar f√ľr viel Belustigung sorgt.¬†

Maria Furtwängler: Die Schauspielerin ist seit 1991 mit dem Verleger Hubert Burda verheiratet.

Schon mit zw√∂lf Jahren startete sie eine Karriere als Schauspielerin, √ľbernahm eine Rolle in "Die gl√ľckliche Familie". Heute ist es ruhig um Susanna Wellenbrink, die nun berichtet, wie es um ihre Finanzen steht.

Susanna Wellenbrink im Jahr 2013: Die Schauspielerin hat in einem Interview √ľber ihre finanzielle Situation gesprochen.

Etwa 15 "Tatort"-Krimis werden 2021 noch zu sehen sein, darunter die R√ľckkehr von Lars Eidinger als "stiller Gast" Kai Korthals, ein Fall mit Maria Furtw√§ngler und Udo Lindenberg sowie zwei F√§lle aus M√ľnchen.

"Tatort: Willkommen in Hamburg": Til Schweiger wird vermutlich erst 2022 wieder im Ersten zu sehen sein.

Bei diesem "Tatort" kann keine Panik aufkommen: Udo Lindenberg wird in einer Folge des ARD-Krimis mitspielen. Zusammen mit Maria Furtwängler wird der selbsternannte "Panikrocker" noch bis Anfang Mai drehen.

Udo Lindenberg: Der "Panikrocker" macht sein Ding und spielt in einem "Tatort" mit.

Zuschauer kennen Florence Kasumba vor allem als Göttinger "Tatort"-Ermittlerin. Doch jetzt widmet sich die Schauspielerin realen ungelösten Fällen. Was sie dabei besonders fasziniert, hat sie t-online verraten. 

Florence Kasumba: Die Schauspielerin widmet sich jetzt einem neuen Projekt.
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Maria Furtwängler gehört schon lange zum "Tatort"-Team. Nun bekommt sie jedoch ihren ersten Fall als Produzentin. Und holt sich Hilfe von Udo Lindenberg und Regisseur Detlev Buck.

Maria Furtwängler: Sie wird einen "Tatort" produzieren.

Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds bleibt wegen Corona immer noch dicht, aber so ganz auf Glamour wollen die Macher nicht verzichten...

Vor dem legendären Zoo Palast präsentierten sich die Wachsfiguren von einigen bekannen Schauspielgrößen.

Ein roter Regenmantel, ein farblich passender Gummistiefel und jede Menge Glitzer: Das Schwein von "The Masked Singer" wurde gleich in der ersten Folge der Rateshow enttarnt.

Das Schwein: Das Outfit besteht aus einem Regenmantel, Regenschirm und jede Menge Glitzer.

Gesungen und getanzt wird im "Tatort" √§u√üerst selten. Wenn es nach Maria Furtw√§ngler geht, soll sich das allerdings bald √§ndern. Die Schauspielerin w√ľnscht sich eine Musical-Version des Krimis.¬†

Maria Furtw√§ngler: Die Schauspielerin soll sich wohl f√ľr einen Musical-"Tatort" einsetzen.

Maria Furtwängler feiert heute ihren 54. Geburtstag. Die "Tatort"-Kommissarin zählt zu den beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Doch erinnern Sie sich noch, wie sie vor 30 Jahren ausgesehen hat?

Maria Furtwängler: Die Schauspielerin feiert heute ihren 54. Geburtstag.

Im "Tatort: National feminin" ermittelt das Göttinger Team im Umfeld von rechtsradikalen Studierenden. Bei der Tätersuche fällt der Blick auf eine Juraprofessorin. Diese wird von der Tochter eines SPD-Politikers gespielt.

"Tatort: National feminin": Jenny Schily spielte die Anwältin und Professorin Sophie Behrens.

Im neuen "Tatort" bekommt es Kommissarin Lindholm mit rechten Frauenrechtlerinnen zu tun. Zugleich verb√ľndet sie sich mehr und mehr mit...

Blumen f√ľr Anais (Florence Kasumba,r) zum Hochzeitstag von Nick (Daniel Donskoy) - Charlotte (Maria Furtw√§ngler, hinten) ist eifers√ľchtig.

Im neuen "Tatort" m√ľssen sich Charlotte Lindholm und Ana√Įs Schmitz mit milit√§rischen Higtech-Waffen auseinandersetzten. Doch wie wirklichkeitsnah sind diese hochentwickelten Methoden wirklich?

"Tatort: Krieg im Kopf": Charlotte Londholm (Maria Furtwängler) wurde diesmal fast selbst zum Opfer.

Die Zusammenarbeit zwischen "Tatort"-Kommissarin Lindholm und ihrer neuen Kollegin Schmitz in Göttingen geht weiter. Menschlich konfliktfrei...

Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler, l-r), Benno (Matthias Lier) und Anais (Florence Kasumba) in einer Szene aus "Tatort: Krieg im Kopf".

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website