Sie sind hier: Home > Themen >

Rainer Langhans

Thema

Rainer Langhans

Rainer Langhans' Krebserkrankung verschlimmert sich

Rainer Langhans' Krebserkrankung verschlimmert sich

Vor einem Monat berichtete der Kommune-1-Gründer Rainer Langhans von seinem Prostatakrebs. "Er ist aggressiv und unheilbar", so die 68er-Ikone damals. Jetzt gibt der 80-Jährige Neuigkeiten bekannt – und die sind nicht positiv. "Bei der Untersuchung in der Klinik fanden ... mehr
Rainer Langhans sieht Krebs als

Rainer Langhans sieht Krebs als "Geschenk" – "Sterben üben, Sterben lernen"

Rainer Langhans, die Ikone der deutschen 68er-Bewegung, hat Krebs – aggressiv und wohl unheilbar. Das macht er per Zeitungsinterview öffentlich. Doch Langhans wäre nicht Langhans, hätte er nicht seine ganz eigene Art, mit solch einer Schreckensnachricht umzugehen ... mehr

"Das Sterben üben": 68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs

München (dpa) - Für die meisten ist es eine Schocknachricht, für Rainer Langhans ein "Geschenk": Der 80 Jahre alte Ex-Kommunarde weiß seit einigen Wochen, dass er schwer und wohl unheilbar an Krebs erkrankt ist - Prostatakrebs. Doch Langhans wäre nicht Langhans ... mehr
Kommune-1-Gründer Rainer Langhans hat Krebs –

Kommune-1-Gründer Rainer Langhans hat Krebs – "aggressiv und unheilbar"

Fast drei Jahre nach dem Tod seiner Muse Jutta Winkelmann ist nun auch Rainer Langhans an Krebs erkrankt. Der Kommune-1-Gründer hat einen Tumor an der Prostata. Seit Jahrzehnten trägt Rainer Langhans nur Weiß. Weiß ist seine Kleidung ... mehr
Alt-68er - Promi-Geburtstag vom 19. Juni 2020: Rainer Langhans

Alt-68er - Promi-Geburtstag vom 19. Juni 2020: Rainer Langhans

München (dpa) - Er propagierte die sexuelle Revolution, schockte das Establishment mit freizügigen Posen, war mit dem schönen Fotomodell Uschi Obermaier liiert - und überrascht heute mit Aussagen wie: Über das Internet entstehe mehr Kommunikation und damit mehr Liebe ... mehr

Richtige Richtung - Langhans regierungsnah: Lob für Merkel und Söder

München (dpa) - In Corona-Zeiten weichen alte Grenzen auf: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hätten klar gemacht, dass die Lage sehr ernst zu nehmen sei und dass es Auswirkungen auf die Zukunft geben werde, sagt Alt-68er Rainer ... mehr

Rainer Langhans betrachtet Coronavirus als "Segen"

Alt-Hippie Rainer Langhans kann der Corona-Krise auch Positives abgewinnen. Seiner Ansicht nach ermögliche die Zeit der Pandemie die Rückbesinnung auf die eigentlich wichtigen Dinge des Lebens. Für den Ex-Kommunarden Rainer Langhans ist die Corona-Krise ein Segen ... mehr

Dschungelcamp: Erinnern Sie sich? Alle Dschungelkönige und -königinnen

2004 ergatterte Costa Cordalis in der ersten Staffel die Dschungelkrone. Es folgten 13 weitere Dschungelköniginnen und -könige – aber wer war das nochmal? Von 2004 bis 2020 gab es insgesamt 14 Staffeln des Dschungelcamps. Skandale, Beichten ... mehr

Krebs: Elf wichtige Fragen und Antworten

Krebs trifft immer mehr Menschen. Fast jeder Zweite erkrankt im Laufe seines Lebens daran. Welches sind die häufigsten Tumorarten? Wie sind die Heilungschancen? Und wie kann sich jeder vor der Krankheit schützen? Immer mehr Menschen erkranken an Krebs ... mehr

Freundinnen über Langhans: "Leben ohne Rainer geht nicht"

Die Freundinnen des an Krebs erkrankten Ex-Kommunarden Rainer Langhans (80) machen sich Sorgen um ihren langjährigen Lebensgefährten. "Rainer darf noch nicht sterben. Die Diagnose war ein Schock", sagte Gisela Getty (71) der "Bild"-Zeitung (Mittwoch). Sie hatte ... mehr
 


shopping-portal