Thema

Saarlouis

Ford baut 5000 Stellen in Deutschland ab

Ford baut 5000 Stellen in Deutschland ab

Der US-Autobauer Ford will 5000 Arbeitsplätze in Deutschland abbauen, unter anderem in Saarlouis. Die genaue Zahl für den saarländischen Standort stehe noch nicht fest, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Den Mitarbeitern seien am Freitag Abfindungs ... mehr
Betrunkener Waffennarr ruft Polizei auf den Plan

Betrunkener Waffennarr ruft Polizei auf den Plan

Ein Betrunkener hat in Saarlouis für Aufregung gesorgt, weil er mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Hosenbund unterwegs war. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Beamte nach einem Hinweis die Wohnung des 56 Jahre alten Mannes durchsucht und dabei ... mehr
Betrunkener Fußgänger von Auto angefahren: Schwer verletzt

Betrunkener Fußgänger von Auto angefahren: Schwer verletzt

Ein betrunkener Fußgänger ist in Rehlingen (Kreis Saarlouis) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag berichtete, war der 52 Jahre alte Mann am Freitagabend über eine Straße gegangen und vom Fahrzeug eines 45-Jährigen erfasst ... mehr
Festgenommener soll Mann mit Radschlüssel verletzt haben

Festgenommener soll Mann mit Radschlüssel verletzt haben

Der in der saarländischen Landesaufnahmestelle für Asylbewerber in Lebach festgenommene Mann soll einen Gegner im Streit mit einem Radschlüssel bedroht und verletzt haben. Worum es bei der Auseinandersetzung am Nachmittag des 23. September ... mehr
Kampf zwischen Jugendgruppen: 16-Jähriger schwer verletzt

Kampf zwischen Jugendgruppen: 16-Jähriger schwer verletzt

In einem vermeintlichen Kampf zwischen zwei Jugendgruppen ist ein Teenager im Saarland schwer verletzt worden. Offenbar wurde er von einer Axt getroffen. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist im saarländischen Saarlouis mutmaßlich mit einer Axt schwer ... mehr

Schüler streiken für Klimaschutz - Polizei sichert CO2-frei

Rund 1000 Jugendliche haben am Freitag in Saarlouis mit einem Schulstreik für mehr Klimaschutz demonstriert. "Die Schüler waren sehr engagiert und laut, wie es sich für das Thema auch gehört", sagte ein Polizeisprecher. Unter dem Titel "Fridays for Future ... mehr

Europäischer Haftbefehl: Zielfahnder nehmen Mann fest

Zielfahnder der saarländischen Polizei haben am Freitag in der Landesaufnahmestelle für Asylbewerber in Lebach einen Mann festgenommen. Der 31-Jährige war wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung von den französischen Behörden mit europäischem Haftbefehl ... mehr

Geldautomaten: Eine Sprengung und ein Sprengversuch

Ein Geldautomat ist am frühen Freitagmorgen im saarländischen Berus gesprengt worden. Die Täter flüchteten mit einem dunklen Auto, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte. Ob sie Geld erbeuteten, war zunächst unklar. Die Höhe des entstandenen Schadens stand ebenfalls ... mehr

Geldautomat im Saarland gesprengt: Täter in Frankreich

Im saarländischen Hemmersdorf (Kreis Saarlouis) ist in der Nacht zu Mittwoch ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täter stahlen die Geldkassette, wie die Polizei mitteilte. Angaben zur Höhe des gestohlenen Bargelds machte sie allerdings nicht. Nach der Sprengung ... mehr

Saarlouis: Verfolgungsfahrten halten Polizei in Atem

In Panik rammte sie zwei Autos: In Saarlouis hat eine Frau auf der Flucht vor der Polizei mehrere Unfälle verursacht – und war nicht die einzige, die mit einem riskanten Manöver vor den Beamten floh. In Saarlouis ist bei einer Verfolgungsfahrt mit mehreren ... mehr

Verfolgungsjagd durch Saarlouis: Beifahrerin verletzt

Ein 25-Jähriger hat sich am frühen Sonntagmorgen mit der Polizei in Saarlouis eine Verfolgungsjagd geliefert, bei der seine Beifahrerin verletzt wurde. Die Beamten wollten den jungen Mann kontrollieren, doch er gab Gas und floh "mit seinem hochmotorisierten ... mehr

Saar-Jäger fordern Freigabe von Nachtzielgeräten

Die saarländischen Jäger fordern die Freigabe von Nachtzielgeräten an Schusswaffen, um besser Jagd auf Wildschweine machen zu können. Von dieser Technik erwarte man "eine größere Steigerung" der Abschusszahlen, sagte der Geschäftsführer der Vereinigung ... mehr

Bürgermeister fordern Gleichbehandlung beim Kohleausstieg

Beim geplanten Ausstieg aus der Kohleförderung fordern die früheren Steinkohle-Kommunen im Saarland eine Gleichbehandlung mit den Braunkohle-Regionen. "Es kann nicht sein, dass das Saarland damals mit ein paar Millionen abgespeist wurde, während nun von 40 Milliarden ... mehr

Ehepaar wegen Mietbetrugs gefasst

Wegen mehrfachen Mietbetrugs sitzt ein Ehepaar aus dem Kreis Saarlouis in Untersuchungshaft. Der 47 Jahre alte Mann und seine 43-jährige Frau hätten in den vergangenen Monaten Häuser und Gästezimmer angemietet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei seien ... mehr

Ermittlungen nach Tötungsversuch an demenzkranker Frau

Weil ein Mann versucht haben soll, seine demenzkranke Frau umzubringen, ermittelt die saarländische Polizei gegen den 57-Jährigen. Es laufe ein Verfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Saarbrücken. Der Mann sei derzeit ... mehr

Moseleisenapfel ist Streuobstsorte des Jahres 2019

Die Gartenbauvereine in Rheinland-Pfalz und im Saarland haben den Moseleisenapfel zur Streuobstsorte des Jahres gewählt. Die sehr alte, aber inzwischen selten gewordene Sorte sei vor allem im Saar-Mosel-Raum bis zum Mittelrhein und Belgien bekannt, teilte der Verband ... mehr

Polizei rettet Schwangere aus Altarm der Saar

Weil sie ihren Hund vor dem Ertrinken retten wollte, ist eine schwangere Frau am Samstagmittag in Saarlouis in einen Altarm der Saar gestürzt. Die Tochter der Frau alarmierte sofort per Handy die Polizei. Drei Beamte retteten die Schwangere, die aus eigener Kraft nicht ... mehr

Festnahme nach Tankstellen-Überfall

Nach einem Tankstellen-Überfall im saarländischen Wallerfangen ist der Polizei ein mutmaßliches Räubertrio ins Netz gegangen. Nach ihrer vorübergehenden Festnahme aufgrund von Zeugenhinweisen gestanden zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche die Tat und nannten einen ... mehr

Ford-Betriebsrat übt harsche Kritik am Management

Nach Bekanntgabe von Sanierungsplänen bei Ford Europa hat der Betriebsrat das Management scharf kritisiert. Die Firma habe Entwicklungen wie den Trend zum Geländewagen (SUV) verschlafen und auch wegen einer schlechten internen Struktur zu spät Entscheidungen getroffen ... mehr

Lebacher Soldatenmord jährt sich zum 50. Mal

Es war ein Verbrechen, das in die Geschichte einging: Vor 50 Jahren, am 20. Januar 1969, drangen zwei bewaffnete Männer in ein Munitionsdepot der Bundeswehr in Lebach im Saarland ein, töteten vier Soldaten und verletzten einen weiteren schwer. "Das war damals ... mehr

Randalierer zertrümmert im Drogenrausch Wohnungseinrichtung

Im Drogen- und Alkoholrausch hat ein 26-Jähriger im saarländischen Ensdorf einen Bekannten angegriffen und dessen Wohnungseinrichtung demoliert. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, soll er nach einem gemeinsamen Kneipenbesuch seinen Bekannten unvermittelt geschlagen ... mehr

Hoher Schaden bei Brand in saarländischer Ortschaft Bous

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der der saarländischen Ortschaft Bous ist in der Silvesternacht ein Schaden von rund 150 000 Euro entstanden. Die Feuerwehr musste nach Polizeiangaben kurz nach Mitternacht ausrücken, um die Flammen im Dachgeschoss ... mehr

Jobabbau: Ford sieht keinen Bruch von Vereinbarungen

Der Autobauer Ford hat nach dem angekündigten Stellenabbau in Saarlouis den Vorwurf des Bruchs einer zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern ausgehandelten Vereinbarung zurückgewiesen. Diese gelte zwar noch bis Mai 2022, teilte eine Sprecherin am Mittwoch ... mehr

Stellenabbau bei Ford: Betriebsrat pocht auf Vereinbarungen

Nach dem angekündigten Stellenabbau im Ford-Werk in Saarlouis hat der Betriebsrat vom Management des Autobauers die Einhaltung bestehender Vereinbarungen angemahnt. Die Fertigung des Modells C-Max sei für das gesamte kommende Jahr vereinbart gewesen, teilte ... mehr

Ford plant Stellenabbau im Werk Saarlouis

Der Autohersteller Ford plant an seinem zweitgrößten deutschen Produktionsstandort in Saarlouis einen Stellenabbau. Noch sei nichts beschlossen, es werde mit dem Betriebsrat verhandelt, sagte eine Unternehmenssprecherin am Montag in Köln. Darüber seien die Mitarbeiter ... mehr

Seriendieb in Saarlouis gefasst

Verdeckte Ermittler der Polizei haben einen Seriendieb in Saarlouis festgenommen. Der 55 Jahre alte Mann soll in verschiedenen Bundesländern sowie in Luxemburg und Frankreich Delikte begangen haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Nach jetzigem Stand ... mehr

Mehr zum Thema Saarlouis im Web suchen

Schmelz: 87-Jährige in Wohnung brutal überfallen und beklaut

Grausame Tat im Saarland: Zwei Männer haben sich über eine Seniorin hergemacht und sie ausgeraubt. Die Frau wurde dabei verletzt. Die Täter sind auf der Flucht.  Zwei unbekannte Männer haben eine 87-jährige Frau in ihrem Haus in Schmelz (Kreis Saarlouis ... mehr

Unbekannter überfällt Getränkemarkt in Rehlingen

Ein Unbekannter hat einen Getränkemarkt in Rehlingen überfallen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, betrat der Mann bereits am vergangenen Donnerstagnachmittag das Geschäft und wartete darauf, dass er mit der Kassiererin allein ... mehr

Calmund: Essengehen im Saarland "immer ein Erlebnis"

Essengehen im Saarland ist für den ehemaligen Fußball-Manager Reiner Calmund (69) "immer ein Erlebnis". Und zwar in jeder Kategorie: "Ob ich mir am Markt eine Suppe löffle oder mich im Sternerestaurant verwöhnen lasse. Ich bin noch niemals enttäuscht worden", sagte ... mehr

Auto stürzt in Garten: Trunkenheitsfahrt endet glimpflich

Ein betrunkenes Pärchen ist mit dem Auto in Nalbach (Landkreis Saarlouis) von der Straße abgekommen und in einem Garten gelandet. In einer Rechtskurve habe der Fahrer die Kontrolle verloren, einen Holzzaun durchbrochen und sei dann zwei Meter abgestürzt, teilte ... mehr

Sonniges Herbstwochenende: Nachts wird es richtig kalt

Rheinland-Pfalz und dem Saarland steht ein sonniges Herbstwochenende bevor. Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach wird der Freitag noch bewölkt und ungemütlich, ab Samstag klart der Himmel dann aber deutlich auf. Die Temperaturen erreichen ... mehr

Seehofer besucht Ankerzentrum im Saarland

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) besucht heute das sogenannte Ankerzentrum für Asylbewerber in Lebach im Saarland. Die Landesaufnahmestelle war Ende September zum Ankerzentrum geworden: Die politisch umstrittenen Einrichtungen sollen Asylverfahren beschleunigen ... mehr

Autofahrerin übersieht Fußgänger: Mann schwer verletzt

Ein 57-jähriger Fußgänger ist in Wadgassen (Landkreis Saarlouis) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann wollte am Samstagabend einen Zebrastreifen überqueren und war dabei vom Auto einer 24-Jährigen erfasst worden. Dies teilte die Polizei ... mehr

Knochen bei Erdarbeiten entdeckt: Hintergrund unklar

Bei Erdarbeiten an einem Haus im saarländischen Ensdorf sind Knochen gefunden worden. Man gehe davon aus, dass es sich um menschliche Überreste handele, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Saarbrücken. Vermutlich seien die am Samstag entdeckten Knochen schon ... mehr

Kohlenmonoxid in Wohnung ausgetreten: Vier Verletzte

In einer Wohnung in Schmelz (Kreis Saarlouis) haben am Freitag vier Menschen eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten. Drei Männer wurden leicht, eine 60-Jährige schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zuvor hatten saarländische Medien ... mehr

Polizei nimmt mit Haftbefehl gesuchten Einbrecher fest

Die Polizei hat am Donnerstag einen gesuchten Einbrecher in Saarlouis geschnappt. Gegen den 44-Jährigen habe ein Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls vorgelegen, teilte die Polizei in Saarbrücken mit. Er sei dabei saarlandweit tätig gewesen. Seit über einem Monat ... mehr

Illegales Waffenarsenal bei Sportschützen sichergestellt

Illegale Waffen haben Zollfahnder bei einem Sportschützen im Kreis Saarlouis entdeckt. Wie das Zollfahndungsamt Frankfurt am Donnerstag mitteilte, hatte der 48 Jahre alte Mann aus Überherrn unter anderem 16 Schusswaffen und zwei verbotene Messer. "Ein geladener ... mehr

Flüchtlinge über Grenze gebracht: Fahrer droht Haftbefehl

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat Haftbefehl gegen den 37 Jahre alten Lkw-Fahrer beantragt, der am Dienstag fünf irakische Flüchtlinge über die deutsch-französiche Grenze gefahren haben soll. Er sollte am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden, teilte ... mehr

Flüchtlinge über Grenze gefahren: Fahrer bestreitet Absicht

Die fünf irakischen Flüchtlinge, die am Dienstag bei Saarlouis aus einem Kühlwagen befreit wurden, sind eigenen Aussagen zufolge ohne Wissen des Lkw-Fahrers in den Anhänger gestiegen. Der 37 Jahre alte Lkw-Fahrer bestreitet, die fünf bewusst nach Deutschland geschleust ... mehr

Autofahrer flüchtet nach Unfall mit zwei Schwerverletzten

Nach einem Unfall mit zwei Schwerverletzten nahe Saarlouis ist der Verursacher geflüchtet. Mit seinem Wagen mit französischen Kennzeichen befuhr der bisher unbekannte Fahrer am Dienstagnachmittag die zweispurige Bundesstraße 269 N zwischen Saarlouis-Lisdorf ... mehr

Saarlouis: Polizei befreit fünf Iraker aus Kühllaster

Im Saarland befreite die Polizei fünf Iraker aus einem Kühllaster mit Minusgraden. Der Wagen kam aus dem italienischen Mailand. Wie lange die Männer mitfuhren, ist noch unklar. Nach einem Notruf bei der französischen Polizei sind im Saarland am Dienstag fünf Iraker ... mehr

Polizei stoppt Kühlwagen mit Flüchtlingen

Die Polizei hat am Dienstagvormittag in Saarlouis den Lkw eines mutmaßlichen Schleusers mit fünf Flüchtlingen an Bord gestoppt. Die Iraker hätten sich in dem Kühlwagen befunden und noch in Frankreich per Handy wegen der Kälte selbst den Notruf alarmiert, sagte ... mehr

Defekt an Steckdose löst Brand aus: Drei Leichtverletzte

Beim Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Altstadt von Saarlouis sind am Dienstagabend drei Männer verletzt worden. Der Sachschaden werde auf etwa 300 000 Euro geschätzt, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte. Die Ursache des Brandes war laut Polizei ... mehr

Medikamente aus Marienhaus Klinikum Saarlouis gestohlen

Aus zwei Tresoren des Marienhaus Klinikums Saarlouis sind Medikamente gestohlen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, entwendeten unbekannte Täter am vergangenen Mittwoch oder Donnerstag 18 Ampullen eines morphinartigen Medikaments. Die Ampullen waren ... mehr

Polizei ertappt Einbrecher auf frischer Tat: Fluchtversuch

Ein Jugendlicher und zwei junge Erwachsene sind in Saarlouis bei einem Einbruchsversuch ertappt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Zeugen drei Menschen im Garten eines Wohnhauses gemeldet. Als eine Streife auf dem Weg zum Haus war, kamen ihnen ... mehr

Polizei ertappt Einbrecher auf frischer Ta: Fluchtversuch

Ein Jugendlicher und zwei junge Erwachsene sind in Saarlouis bei einem Einbruchsversuch ertappt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Zeugen drei Menschen im Garten eines Wohnhauses gemeldet. Als eine Streife auf dem Weg zum Haus war, kamen ihnen ... mehr

"Schule am Limit": Hunderte Lehrer protestieren

Aus Protest über Missstände an saarländischen Schulen sind am Dienstag mehr als 500 Lehrer auf die Straße gegangen. Sie kamen aus verschiedenen Teilen des Saarlandes, um sich unter dem Motto "Schule am Limit" zu einer landesweiten Protestaktion vor der Staatskanzlei ... mehr

Saarländische Lehrer kritisieren Zustände an Schulen

Saarländische Lehrer sehen sich an der Belastungsgrenze: Bei einer Protestaktion vor der Staatskanzlei in Saarbrücken wollen heute mehrere hundert Lehrer auf Missstände an Schulen aufmerksam machen. Der Saarländische Lehrerinnen- und Lehrerverband (SLLV) hat dazu unter ... mehr

Diebe rasen mit geklautem Feuerwehrfahrzeug herum

Zwei Männer und eine Frau haben in der Nacht zum Mittwoch in Bous (Kreis Saarlouis) ein Feuerwehrauto gestohlen und sind mit teils eingeschaltetem Blaulicht durch mehrere Ortschaften gefahren. Wie die Polizei in Völklingen mitteilte, hatten Anwohner das "mit hoher ... mehr

Reizgas bei Streit in Straßenbahn versprüht: Zwei Verletzte

Bei einem Streit zwischen Fahrgästen in einer Straßenbahn nahe Lebach (Kreis Saarlouis) sind zwei Menschen durch Reizgas verletzt worden. Während der Fahrt waren eine Gruppe von vier Frauen und ein Mann aneinander geraten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zeugen ... mehr

Junggesellenabschied: Bräutigam muss in Ausnüchterungszelle

Ein exzessiver Junggesellenabschied hat einen künftigen Bräutigam und seinen Bruder bis in die Ausnüchterungszelle der Polizei in Saarlouis geführt. Die beiden Männer hatte nach Angaben der Behörde vom Sonntag am Samstagabend mit einer größeren Gruppe in der Altstadt ... mehr

Tödlicher Unfall: Anklage wegen rücksichtsloser Fahrweise

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall bei Saarwellingen vor einem Jahr hat die Staatsanwaltschaft den Verursacher wegen Mordes durch rücksichtslose Fahrweise angeklagt. Der 26-Jährige sei viel zu schnell gefahren und habe dabei auch noch auf seinem Handy getippt, teilte ... mehr

Überfall auf Schweizer: Täter flüchten Richtung Büsingen

Bei einem nächtlichen Überfall am Rhein bei Schaffhausen haben Unbekannte auf einen 32-Jährigen eingeschlagen und sind dann Richtung Baden-Württemberg geflüchtet. Nach Angaben der Schweizer Polizei hatte die Gruppe in der Nacht zum Mittwoch zunächst die 29 Jahre ... mehr

Bekleidungshaus in Saarlouis evakuiert: Rauch im Traforaum

Ein Bekleidungshaus mitten in Saarlouis ist wegen Rauches evakuiert worden. Ein Feuer gab es nach Angaben der Polizei nicht, auch wurde niemand verletzt. Der Rauch hatte sich am Montag im Traforaum aus bisher noch unklaren Gründen entwickelt. Die Kunden mussten ... mehr
 
1


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2019