Krimi vor Tanzshow - Tanz um die Quote:

Krimi vor Tanzshow - Tanz um die Quote: "Der Alte" hängt die Pferde ab

Berlin (dpa) - Der ZDF-Krimi "Der Alte" war am Freitagabend die stärkste Sendung in der Primetime. 4,58 Millionen (16,4 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr die Reihe mit Jan-Gregor Kremp als Kriminalhauptkommissar Voss im Zweiten ein, danach blieben bei "Letzte ... mehr
Politbarometer-Umfrage: Union und Grüne vorn – SPD hat Kühnert-Debatte geschadet

Politbarometer-Umfrage: Union und Grüne vorn – SPD hat Kühnert-Debatte geschadet

Die Sozialismus-Ideen von Kevin Kühnert scheinen der SPD geschadet zu haben. Auch im ZDF-"Politbarometer" verlieren die Sozialdemokraten. Zwei Parteien sind ihr weit enteilt.   Union und Grüne liegen im ZDF-"Politbarometer" weiter klar vorn. Die Unionsparteien ... mehr
ZDF-Bemühung erfolglos: Champions-League-Finale nicht im Free-TV

ZDF-Bemühung erfolglos: Champions-League-Finale nicht im Free-TV

Über Jahre hinweg war das Finale der Champions League live im Free-TV zu sehen. Dieses Jahr hingegen schauen Zuschauer ohne Bezahlfernsehen in die Röhre. Das ZDF scheiterte mit seinem Angebot.  Das ZDF hat sich vergeblich um eine Übertragung des Champion-League-Finales ... mehr
Angela Merkel: Regeln vor TV-Kameras – ZDF verrät strenge Vorschriften

Angela Merkel: Regeln vor TV-Kameras – ZDF verrät strenge Vorschriften

Wenn Angela Merkel vor die TV-Kameras tritt, gilt es strenge Regeln zu befolgen. Kein Bild wird dem Zufall überlassen. Worauf die Kanzlerin achtet, hat das ZDF jetzt öffentlich gemacht.  Die Anweisungen von Angela Merkel, was TV-Auftritte angeht, sind in einem ... mehr
Carmen Neben bleibt: Klartext in ihrer Jubiläums-Show

Carmen Neben bleibt: Klartext in ihrer Jubiläums-Show

"Dieses Jubiläum bedeutet mir sehr viel. Ich bin sehr dankbar und glücklich", begrüßte Carmen Nebel ihre Gäste am Samstagabend unter tosendem Applaus. 15 Jahre lang gibt es ihre Show jetzt schon. Aber wie soll es weiter gehen? In den vergangenen Wochen gab es Berichte ... mehr

Tatort können Zuschauer bald länger online gucken

Der am 1. Mai in Kraft tretende neue Rundfunkstaatsvertrag bringt laut der rheinland-pfälzischen Medienstaatssekretärin Heike Raab Vorteile für Mediennutzer, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und die Zeitungsverlage. In dem neuen Vertrag wird beispielsweise geregelt ... mehr

Bitter für RTL: DSDS-Finale hat gegen "50 Jahre ZDF-Hitparade" keine Chance

In der Show "50 Jahre ZDF-Hitparade" nahm Thomas Gottschalk die Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte des Kultformats – und bescherte dem Sender den Quotensieg. Das DSDS-Finale lief dagegen deutlich schlechter.  5,83 Millionen Zuschauer sahen ... mehr

"50 Jahre ZDF-Hitparade": Thomas Gottschalk zieht Heino nach Auftritt auf

Am Samstagabend konnten sich Schlagerfans freuen: "50 Jahre ZDF-Hitparade" wurde im Fernsehen gefeiert – mit Thomas Gottschalk als Moderator. Und der witzelte in der Sendung über Sänger Heino.  Schon vor der Ausstrahlung war die Show in die Kritik geraten. Viele ... mehr

ZDF muss Wahlwerbespot der NPD nicht ausstrahlen

Weil es den Werbespot für problematisch hielt, hat das ZDF den Inhalt eines NPD-Videos juristisch überprüfen lassen. Das Ergebnis: Der Clip sei sogar geeignet, "den öffentlichen Frieden zu stören." Das ZDF darf nach einer Eilentscheidung des Bundesverfassungsgerichts ... mehr

"50 Jahre ZDF-Hitparade": Stars rebellieren gegen Gottschalk-Show

Am Samstag zeigt das ZDF die Jubiläumsshow "50 Jahre ZDF-Hitparade". Viele Stars der legendären TV-Sendung wurden jedoch nicht eingeladen. Sängerin Ireen Sheer teilt aus diesem Anlass auch gegen Gottschalk aus. Die "ZDF-Hitparade" ist absoluter Kult und wurde ... mehr

Zum Bundesliga-Finale: Aktuelles Sportstudio läuft früher im TV

In weniger als einem Monat findet der letzte Spieltag der Bundesliga-Spielzeit 2018/2019 statt – und das Saisonfinale ist spannend wie lange nicht mehr. Die Highlights der Spiele werden Fans nun früher zu sehen bekommen. Das "Aktuelle Sportstudio ... mehr

Hannelore Elsner (†76): Sie war viel mehr als nur "Die Kommissarin"

Hannelore Elsner ist tot. Das berührt mich sehr. Für mich war sie das deutsche Fernsehen.  Als ich klein war, hatten wir nur drei Fernsehsender: ARD, ZDF, SWR. Für Kabelfernsehen konnten oder wollten meine Eltern kein Geld ausgeben. Dadurch war das Spektrum ... mehr

Streamingdienste legen vor allem bei den Jüngeren zu

Bei den Millennials hat das Fernsehgerät bald ausgedient: Sie nutzen immer mehr Streamingdienste und Mediatheken. Vor allem Netflix profitiert von dem Trend. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die Nutzung von Mediatheken und Streamingdiensten ist eine Frage des Alters ... mehr

Jan Böhmermann: Warum verklagt der Moderator Kanzlerin Angela Merkel?

In einem Schmähgedicht beleidigte Jan Böhmermann den türkischen Präsidenten. Die öffentliche Bewertung des Textes will er der Kanzlerin gerichtlich untersagen. Ist das schon wieder Satire oder Ernst? Was auch immer  Jan Böhmermann mit seinem ... mehr

Einschaltquoten: "Der Alte" siegt knapp vor "Let's Dance"

Berlin (dpa) - "Der Alte" hatte am Freitagabend wieder mal die Nase vorn: Der ZDF-Krimi holte ab 20.15 Uhr mit 4,94 Millionen die meisten Zuschauer vor die Bildschirme. Der Marktanteil lag bei 17,0 Prozent. Eine sogar noch höhere Einschaltquote (17,5 Prozent) erzielte ... mehr

Aus für "Willkommen bei Carmen Nebel": ZDF zieht den Stecker

Das ZDF wird die Samstagabendshow "Willkommen bei Carmen Nebel" im nächsten Jahr beenden. Der Vertrag mit der Moderatorin wurde dennoch um zwei Jahre bis einschließlich 2021 verlängert. Drei Folgen der Show werden im Jahr 2020 noch ausgestrahlt. Danach werde Nebel ... mehr

Schluss nach über 15 Jahren: Das sagt Carmen Nebel zum Show-Aus im ZDF

Drei Folgen von "Willkommen bei Carmen Nebel" wird es noch geben. Dann ist Schluss. Das verkündete das ZDF. Zum überraschenden Show-Aus meldet sich jetzt auch Carmen Nebel zu Wort. Seit 15 Jahren steht sie für "Willkommen bei Carmen Nebel" vor der Kamera ... mehr

Carmen Nebel: Beliebte ZDF-Show wird eingestellt

"Willkommen bei Carmen Nebel": Die beliebte ZDF-Show wird eingestellt. (Quelle: Promiboom) mehr

Zu viel Fußball: Tennis-Legende Boris Becker kritisiert ARD und ZDF

Egal ob erste, zweite oder dritte Liga: in Deutschland läuft viel Fußball im TV. Deutschlands erfolgreichster Tennisspieler Boris Becker kritisiert die Fernsehschaffenden für ihre Sportauswahl.  Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat die öffentlich-rechtlichen ... mehr

DFB: 500.000 Euro für Anwesenheit – Die Honorare des Reinhard Grindel

Ex-DFB-Präsident Reinhard Grindel begründete seinen Rücktritt mit der Annahme einer teuren Uhr. Während seiner Amtszeit kassierte der ehemalige Politiker allerdings noch weitere Honorare.  "Am Ende frage ich mich: Warum ist das passiert ... mehr

Ex-DFB-Präsident: Reinhard Grindel kann zum ZDF zurückkehren

Diverse Fehltritte haben Reinhard Grindel dazu bewogen, sein Amt als DFB-Präsident zur Verfügung zu stellen. Doch was macht der 57-Jährige nun? Eine –  zugegebenermaßen – ungewöhnliche Alternative hat er bereits.  Nach seinem Rücktritt als DFB-Präsident hat Reinhard ... mehr

Sonntagsausgabe: "heute journal" startet XL-Sendung

Mainz (dpa) - Das ZDF hat die Länge seines "heute journals" am Sonntag verdoppelt. "Die Zeiten sind danach, zu berichten gibt es mehr als genug", sagte die Moderatorin Marietta Slomka zur Premiere der neuen halbstündigen Ausgabe direkt im Anschluss ... mehr

Biathlon: Karriereende bei Arnd Pfeiffer? Klare Worte!

Der DSV-Athlet erklärt im ZDF-Sportstudio seine Gedanken zu seiner sportlichen Zukunft – und findet klare Worte. Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer will von Jahr zu Jahr über die Fortsetzung seiner Karriere entscheiden. "Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen ... mehr

Nach vier Staffeln: ZDF stellt Vorabendserie "Die Spezialisten" ein

Berlin (dpa) - Das ZDF stellt seine Vorabendserie "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" ein. Die Folge am Mittwoch (3. April, 19.25 Uhr) solle die letzte sein, teilte das ZDF auf Anfrage mit. Die Mitglieder der Interdisziplinären Ermittlungskommission ... mehr

ZDF-Politbarometer-Umfrage: Grünen-Chef Robert Habeck ist beliebtester Politiker

Der Grünen-Vorsitzende ist einer Umfrage zufolge erstmals der beliebteste Politiker in Deutschland. Damit hängt er die Kanzlerin ab – Politiker der AfD können zulegen . Erstmals ist der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck im ZDF-"Politbarometer" der beliebteste unter ... mehr

TV-Tipp: Gegen die Angst

Berlin (dpa) - Wie gefährlich die Verbrechen von Clans sind, wird derzeit häufig diskutiert. Der ZDF-Krimi "Gegen die Angst" (Montag, 20.15 Uhr) und im Anschluss die Dokumentation "Die Macht der Clans" (21.45 Uhr) von Anja-Brenda Kindler, Thomas Heise, Claas ... mehr

Mehr zum Thema ZDF im Web suchen

Thomas Gottschalk über "Wetten, dass..?"-Comeback: Seitenhieb gegen Lanz

Es wird das TV-Comeback schlechthin: Zu seinem 70. Geburtstag moderiert Thomas Gottschalk noch einmal "Wetten, dass..?". Jetzt äußert sich der Entertainer dazu – samt Seitenhieb gegen Markus Lanz.  Einmal tritt er noch an: Zu seinem 70. Geburtstag wird Thomas Gottschalk ... mehr

Thomas Gottschalk: "Wetten, dass..?"-Comeback zu seinem 70. Geburtstag

Es wird ein Comeback von "Wetten, dass..?" geben. Zu seinem 70. Geburtstag wird Thomas Gottschalk die Show noch einmal moderieren. Das wurde jetzt offiziell bestätigt. Schon länger wurde darüber gemunkelt, nun steht es also fest: Zu seinem runden Geburtstag im kommenden ... mehr

ZDF/Arte-Produktion: "Rufmord" gewinnt Deutschen Fernsehkrimi-Preis

Wiesbaden (dpa) - Der Deutsche FernsehKrimi-Preis geht in diesem Jahr an "Rufmord", eine Koproduktion von ZDF und Arte. Während einer Veranstaltung im Wiesbadener Programmkino Caligari FilmBühne wurde der Preis am Freitagabend überreicht. In ihrer Begründung lobte ... mehr

"Bares für Rares": Das sind die Rekord-Verkäufe

"Bares für Rares": Das sind die Rekord-Verkäufe aus der ZDF-Sendung. (Quelle: teleschau) mehr

ZDF-Morgenmagazin: Zuschauerin stürmt Bühne und beschimpft Dunja Hayali

Mitten in der "Morgenmagazin"-Sendung stürmte eine Frau auf die Bühne und beschimpfte Moderatorin Dunja Hayali. Die ZDF-Moderatorin machte ihr ein Gesprächsangebot – und erntet dafür viel Lob.  Zwischenfall im ZDF-"Morgenmagazin": Während der Livesendung am Mittwoch ... mehr

Live im ZDF-"Morgenmagazin" - Attacke auf Dunja Hayali: Frau schimpft über "Lügenpresse"

Berlin (dpa) - Zwischenfall im ZDF-"Morgenmagazin": Während der Livesendung am Mittwoch ist eine Frau aus dem Publikum auf die Bühne gekommen, hat Moderatorin Dunja Hayali zur Seite gedrängt und vor laufender Kamera gegen die "Lügenpresse" gewettert. Zu dem Vorfall ... mehr

ZDF-Korrespondent Brase soll doch weiter in der Türkei arbeiten dürfen

Der türkische Staat wollte dem Korrespondenten des ZDF die Akkreditierung verweigern. Nun revidiert die Regierung ihre Entscheidung. Einem weiteren deutschen Journalisten wird die Pressekarte allerdings bislang verwehrt. Der ZDF-Korrespondent ... mehr

Mietwucher in Metropolen: Vorsicht vor den Gebetsmühlen der Rechthaber

Rechthaber sitzen in Talkshows und tun so, als ob sie die Wahrheit gepachtet hätten – zum Beispiel zum Thema Wohnungskrise. Die Meinung der Anderen wird ignoriert. Wir täten gut daran, auf solche Leute nicht hereinzufallen. Vor ein paar Tagen sah ich eine Talkshow ... mehr

AA verschärft Reisehinweise - Keine Akkreditierung: Deutsche Journalisten verlassen Türkei

Istanbul/Berlin (dpa) - Nach der Weigerung türkischer Behörden, mehreren deutschen Korrespondenten die Arbeitsgenehmigungen zu verlängern, hat das Auswärtige Amt die Reise- und Sicherheitshinweise für die Türkei verschärft. Es könne "nicht ausgeschlossen werden ... mehr

ZDF-Produktion - "Bella Germania": Familiengeschichte in drei Teilen

Berlin (dpa) - Julia (Natalia Belitski) ist eine Münchner Modestudentin. Sie plant gerade ihre erste Modenschau, als sie der Mut verlässt - und dann bläst sie alles ab. Wenig später wird sie von einem älteren Herrn angesprochen, der sich als ihr Großvater herausstellt ... mehr

Wegen Rebecca: Hohe Quoten für ZDF "Aktenzeichen XY...ungelöst"

"Aktenzeichen XY... ungelöst" ist ein Quotengarant für das ZDF. Am Mittwoch sah sich die Sendung mit  Rudi Cerne ab 20.15 Uhr jedoch starker Konkurrenz von Seiten der ARD ausgesetzt. Mit 5,50 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,5 Prozent konnte ... mehr

Hohes Vertrauen in ARD und ZDF: Jeder Vierte wirft den Medien gezielte Manipulation vor

Mainz (dpa) - Trotz der "Lügenpresse"-Debatten vertraut ein großer Teil der Menschen in Deutschland einer Studie zufolge weiter den etablierten Medien, es hat sich aber auch ein fester Kern an Kritikern herausgebildet. Das ist das Ergebnis einer Befragung ... mehr

Rundfunkbeitrag: Söder schlägt automatische Erhöhung vor

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) schlägt vor, die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender neu zu organisieren. Den Rundfunkbeitrag will er mit der Inflationsrate koppeln, so dass er automatisch steigen würde.  Dem "Spiegel" sagte Söder, er stelle ... mehr

Einschaltquoten: Schwaches Interesse am ESC-Vorentscheid

Berlin (dpa) - Für die Fernsehzuschauer war die Sache klar: lieber Krimi als Musik. "Der Staatsanwalt" im ZDF lag bei den Einschaltquoten am Freitagabend um Längen vorn: Im Schnitt 6,32 Millionen schalteten um 20.15 Uhr die neue Folge "Um jeden Preis ... mehr

Florian Silbereisen rechtfertigt Rolle als "Traumschiff"-Kapitän

Florian Silbereisen hat gewisses Verständnis für die Irritationen über sein Engagement als neuer "Traumschiff"-Kapitän. In einem Interview hat sich der Moderator jetzt dazu geäußert und eine klare Haltung bezogen. "Ich verstehe, dass Schauspieler irritiert ... mehr

"Bares für Rares": Abzockvorwurf von Markus Lanz – So reagiert Detlev Kümmel

Seit dem "Bares für Rares" über die Bildschirme flimmert, wird diskutiert: Ist in der Trödelshow von Horst Lichter wirklich alles echt? Auch Markus Lanz spricht in seiner Talkshow von einer Abzocke. Am Donnerstagabend waren experte Detlev Kümmel und Händler Julian ... mehr

Günther Jauch – Harte Kritik an ARD und ZDF: "Nicht so frei und unabhängig"

Moderator Günther Jauch war sowohl für das private, wie auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen tätig. Jetzt äußert der TV-Star harte Kritik an ARD und ZDF.  Günther Jauch ist eine Institution im deutschen Fernsehen. Bei RTL moderiert er seit Jahrzehnten ... mehr

Museumsbesuch per Mediathek: ZDF schaltet neues Online-Kulturangebot frei

Berlin (dpa) - Vom virtuellen Museumsrundgang bis hin zu Tipps für Bücher oder Videospiele: Das ZDF hat auf seiner Mediathek ein neues Kulturangebot eingerichtet. Neben TV-Sendungen, die dort noch einmal angesehen werden können, bietet der Sender auch eigene ... mehr

Bayern-Boss Rummenigge fordert: Champions League zurück ins Free-TV

Seit dieser Saison ist die Champions League nicht mehr frei empfangbar und nur noch im Pay-TV zu sehen. Das muss sich laut Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge schleunigst ändern. Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender  Karl-Heinz Rummenigge hat eine Rückkehr der Champions ... mehr

Nach Zoff um Hamann: Wer ist der beste TV-Experte?

Die Kritik von Dietmar Hamann an Bayern-Torjäger Robert Lewandowski spaltet Fans und Verantwortliche. Es ist nicht die erste Debatte um einen TV-Experten. Nun können Sie ein Urteil fällen. Hasan Salihamidzic redete sich in Rage. "Das, was er macht, ist eine Kampagne ... mehr

Bessere TV-Präsenz: DEB und DBB wollen WM-Spiele bei ARD und ZDF

Berlin (dpa) - Nach der erfolgreichen Handball-WM wünschen sich auch Eishockey und Basketball wieder Live-Übertragungen ihrer Nationalteams in ARD und ZDF. Über die Initiative "Teamsport Deutschland" wollen der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) und der Deutsche Basketball ... mehr

Einschaltquoten: "Der Staatsanwalt" hat die Nase vorn

Berlin (dpa) - "Der Staatsanwalt" geht wieder als Sieger vom Platz. Die neue Folge "Sauberer Tod" sahen 5,73 Millionen Zuschauer, was dem ZDF mit 18,3 Prozent den Quotensieg am Freitagabend einbrachte. Auch der darauffolgenden Serie "Soko Leipzig" blieben ... mehr

ZDF trauert um Rosamunde Pilcher (?94) – und ändert das Programm

Wie erst jetzt bekannt wurde, starb Rosamunde Pilcher an den Folgen eines Schlaganfalls. Das ZDF äußert sich jetzt zum Tod der berühmten Autorin.  Seit fast 26 Jahren zeigt der Mainzer Sender die Verfilmungen der " Rosamunde Pilcher"-Romane. Jetzt trauert ... mehr

Aktenzeichen XY: Polizei hofft auf Hinweise im Mordfall Hesse in Menden

Ein alter Fall der Hagener Polizei ist heute Abend Thema der Sendung Aktenzeichen XY im ZDF. Der Mordfall Hesse ist 30 Jahre alt. Tatort ist Menden. Im Jahr 1989 war eine 35-jährige Frau mit ihrem zwei Jahre alten Sohn im Auto nahe Menden verbrannt. Was erst nach einem ... mehr

Das ist der Rundfunkbeitrag

Rundfunkbeitrag: Um die Abgabe für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird immer wieder gestritten. (Quelle: t-online.de) mehr

Nach Handball-WM: Kurioser Auftritt von Prokop und Gensheimer im Sportstudio

Was war denn da los? DHB-Bundestrainer Christian Prokop und Mannschaftskapitän Uwe Gensheimer verblüffen bei ihrem Besuch im "Sportstudio" in Anzug und Fliege. Die Erklärung ist ganz einfach. Die Handball-WM wirkt noch immer nach – auch wenn es für das DHB-Team nicht ... mehr

"Traumschiff" im ZDF: So denken die Deutschen wirklich über Kapitän Silbereisen

Vergangene Woche überraschte das ZDF mit der neuen Besetzung der Hauptrolle des TV-Klassikers. Schon die ersten Reaktionen waren überwiegend kritisch. Showmaster Florian Silbereisen soll den TV-Klassiker "Traumschiff" im ZDF retten – und bekam schon vergangene Woche ... mehr

Florian Silbereisen wird "Traumschiff"-Kapitän: ZDF gibt neue Details bekannt

Privat musste Florian Silbereisen einen herben Rückschlag einstecken, beruflich könnte es nicht besser laufen. Er heuert als neuer Kapitän beim "Traumschiff" an – alle Details. Der Abschied von Sascha Hehn beim " Traumschiff" sorgte bei den Fans der ZDF-Kultsendung ... mehr

"Politbarometer": Mehrheit findet es gut, wenn Merkel bis 2021 weitermacht

Angela Merkel sagt, sie sei bereit, als Kanzlerin bis 2021 weiterzumachen. Eine große Mehrheit der Deutschen findet das gut, zeigt eine neue Umfrage.  Die Mehrheit der Wahlberechtigten findet es einer Umfrage zufolge gut, wenn Angela Merkel ... mehr
 


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe