HomeUnterhaltung

Andrea Berg trauert um ihren Vater


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU: Bundestagswahl in Berlin wiederholenSymbolbild für einen TextRussischer Boxchampion muss zum MilitärSymbolbild für einen TextBericht: RB-Star vor Wechsel zu ChelseaSymbolbild für ein VideoFinnland sperrt Autobahn für KampfjetsSymbolbild für einen TextCharles III.: Münze vorgestelltSymbolbild für einen TextRKI: Infektionsdruck nimmt deutlich zuSymbolbild für einen TextGoogle stellt Dienst ein – RückzahlungenSymbolbild für einen TextPolizei sprengt Apotheken-FundSymbolbild für einen TextWiesn-Wirt beteiligt sich an SchlägereiSymbolbild für einen TextEx-Dschungelkönigin ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextHund beißt Mädchen ins GesichtSymbolbild für einen Watson Teaser"The Voice"-Show kurzzeitig unterbrochenSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Andrea Berg trauert um ihren Vater

dpa, t-online, CK/dpa

Aktualisiert am 11.04.2011Lesedauer: 2 Min.
Andrea Berg trauert um ihren Vater Jürgen. (Fotos: dpa)
Andrea Berg trauert um ihren Vater Jürgen. (Fotos: dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schwere Stunden für Schlagerkönigin Andrea Berg: Am Samstag verlor die 45-Jährige ihren Vater Jürgen. Der 68-Jährige erlag einem Krebsleiden, bestätigte Bergs Management am Montag einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Natürlich sei sie traurig, hieß es - durch ihr langjähriges Engagement in der Hospizarbeit gehe die Sängerin aber mit dem Thema Tod anders um. Es sei tröstlich für sie, dass ihr Vater friedlich eingeschlafen sei und nicht lange leiden musste. Erst am 25. März hatte Bergs Vater gemeinsam mit seiner Frau einen Verkehrsunfall erlitten. Nach dem Unfall soll er jedoch in einem stabilen Zustand gewesen sein. "Sein Tod kam für alle überraschend", so Andrea Bergs Management gegenüber "bild.de".


Bei dem Unfall Ende März hatte der Vater der Sängerin am Steuer des Wagens einen Schwächeanfall, woraufhin das Auto in der Nähe von Ludwigsburg von der Fahrbahn geriet und gegen einen Baum prallte. Bergs Mutter brach sich dabei einen Arm und ein Bein, Jürgen Berg erlitt eine Gehirnerschütterung. Der Unfall hatte sich nur wenige Stunden vor der Echo-Verleihung ereignet, bei dem Andrea Berg als "Beste Schlager-Künstlerin" ausgezeichnet wurde. Tapfer hatte die Sängerin noch ihren Preis entgegen genommen. Direkt nach der Veranstaltung war sie dann mit einem Privatjet nach Hause geflogen und an das Krankenbett ihrer Eltern geeilt.

Echo-Teilnahme beinahe abgesagt

Ihr PR-Manager Oliver Mintzlaff erklärte damals der "Bild"-Zeitung, dass Andrea Berg ihre Echo-Teilnahme beinahe abgesagt hätte. Nur die Aussage der Ärzte, dass die Eltern nicht in Lebensgefahr schwebten, bewegte sie zum Bleiben. Tapfer stand die 45-Jährige ihren Eltern in der Zeit nach dem Unfall bei. Doch ihrem Vater konnte sie letztlich nicht mehr helfen.

Musicload Musik von Andrea Berg

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Neueste Artikel
Sarah Jessica Parker trauert um Familienmitglied
Von Kai Butterweck
Andrea BergUnfall
Musik




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website