t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Fotograf Robert Lebeck gestorben


Fotograf Robert Lebeck gestorben

Von dpa
15.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Robert LebeckVergrößern des BildesRobert Lebeck (Quelle: dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Fotoreporter Robert Lebeck ist tot. Er sei am Samstag im Alter von 85 Jahren im Kreise seiner Familie in Berlin gestorben, sagte seine Witwe Cordula Lebeck der Nachrichtenagentur dpa. Lebeck gehörte zu den großen deutschen Fotoreportern und schrieb mit seinen Bildern Mediengeschichte.

Er hatte seit den 50er Jahren für Zeitungen und Magazine gearbeitet. Ob Romy Schneider mit Schiebermütze, Joseph Beuys mit der Axt, Willy Brandt bei seinem Kanzler-Rücktritt oder Alfred Hitchcock hinter der Tür - Lebecks Fotos hielten große Momente des 20. Jahrhunderts fest.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website