Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Truck Stop trauern um Ex-Sänger Günther "Cisco" Berndt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeltmeister legt Protest gegen Spiel einSymbolbild für einen TextDFB-Rücktritt? Müllers emotionale WorteSymbolbild für einen TextFranzösische Filmikone ist totSymbolbild für einen TextKanye West entsetzt mit Hitler-AussagenSymbolbild für einen TextTrump erleidet neue NiederlageSymbolbild für einen TextRKI-Bericht: Hat die Winterwelle begonnen?Symbolbild für einen TextNächster WM-Trainer tritt zurückSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSat.1 ändert für Mockridge das ProgrammSymbolbild für einen TextZwillinge seit sechs Tagen verschwundenSymbolbild für einen TextMutter fährt verletzten Sohn 200 KilometerSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Debakel: Spott für Gast auf TribüneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Ex-"Truck Stop"-Sänger gestorben

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 06.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Günther "Cisco" Berndt bei einem seiner letzten Auftritte mit "Truck Stop" im Juli 2013
Günther "Cisco" Berndt bei einem seiner letzten Auftritte mit "Truck Stop" im Juli 2013 (Quelle: imago/Sascha Ditscher)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Country-Legende Günter "Cisco" Berndt ist tot. Der ehemalige Sänger und Mitbegründer der Band "Truck Stop" starb Ende 2014 im Alter von 72 Jahren. Das gab die Band nun auf ihrer Webseite bekannt. "Für uns kam diese Nachricht vollkommen unerwartet", steht dort zu lesen. Es falle ihnen schwer, ihre Trauer in richtige Worte zu fassen, so die Bandmitglieder weiter. "Cisco, wir werden Dich nicht vergessen."

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll Berndts Tochter Andrea ihn am Silvesternachmittag tot in seinem Wohnzimmersessel aufgefunden haben. Ex-"Beat-Club"-Moderatorin Uschi Nerke sagte dem Blatt: "Er war Silvesterabend noch bei uns zum Raclette-Essen eingeladen. Doch er kam nicht."


Todesfälle 2014

Luise Rainer ist im Alter von 104 Jahren gestorben.
Der britische Sänger Joe Cocker starb am 22. Dezember 2014 im Alter von 70 Jahren an einer nicht näher benannten Krankheit, wie sein Agent Barrie Barshall gegenüber der britischen BBC bestätigte.
+65

Bandkollege "Lucius" Reichling starb 2012

Berndt hatte die Country-Band "Truck Stop" im Jahr 1973 mitbegründet. 40 Jahre lang war der Sänger fester Bestandteil der Gruppe - bis er sie Ende 2013 aus Altersgründen verließ. Bereits 2012 war sein Bandkollege Burkhard "Lucius" Reichling im Alter von 65 Jahren verstorben. Laut "Bild" traf Berndt dieser Tod schwer.

"Truck Stop" hatte zunächst mit wenig Erfolg englischsprachige Country-Musik gemacht. 1979 nahmen die Musiker mit dem deutschsprachigen Titel "Take It Easy, Altes Haus" am Vorentscheid für den Eurovision Song Contest teil und landeten auf dem zweiten Platz. Zu ihren Klassikern gehört die Erkennungsmelodie der Krimireihe "Großstadtrevier" oder der Song "Der wilde, wilde Westen". Im Jahr 2000 hatte die Band zusammen mit Stefan Raab großen Erfolg mit dem "Maschendraht"-Song.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Helene Fischer überrascht Fans mit Update – und zeigt sich ungeschminkt
Musik
Helene FischerVanessa Mai




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website