Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Mike Oldfield trauert um Sohn Dougal: Tod mit 33


Sohn von Mike Oldfield im Alter von 33 Jahren gestorben

SaSch, t-online

Aktualisiert am 21.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Michael Oldfield (rechts) trauert um seinen Sohn Dougal.
Michael Oldfield (rechts) trauert um seinen Sohn Dougal. (Quelle: Archiv, Imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Scheiß-Rennen" für DSV-FahrerSymbolbild für einen Text"Tatort"-Star liebt 30 Jahre jüngere FrauSymbolbild für einen TextSo soll das 49-Euro-Ticket funktionierenSymbolbild für einen TextGeschwister tot in Stausee entdecktSymbolbild für einen TextEigene Frau im Bett: Mann ruft PolizeiSymbolbild für einen TextVanessa Blumhagen ungeschminktSymbolbild für einen Text13-jähriger Schütze: Wieder Terror-VerdachtSymbolbild für einen TextPamela Anderson erbt wohl MillionenSymbolbild für einen TextSupermarkt ruft Tiefkühlpizza zurückSymbolbild für einen TextSchauspieler gibt Orden der Queen zurückSymbolbild für einen TextZDF setzt gleich zwei beliebte Serien abSymbolbild für einen Watson TeaserNackt-Model macht Heidi Klum ein AngebotSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Der weltberühmte Komponist und Texter Mike Oldfield trauert um seinen Sohn: Dougal Oldfield starb im Alter von nur 33 Jahren. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, sei der Schnittassistent einer Filmfirma während der Arbeit zusammengebrochen und gestorben.

Dougal war Oldfields ältester Sohn von dessen zweiter Ehefrau Sally. Mit ihr hat der Musiker insgesamt drei Kinder. Die Familie gab zum Tod von Dougal folgendes Statement ab: "Die Familie ist berührt von so vielen lieben Worten der Unterstützung." Sie baten darum, in dieser schweren Zeit die Privatsphäre zu respektieren.


Diese Persönlichkeiten sind 2015 von uns gegangen.

Junior Malanda vom VfL Wolfsburg verstarb am 10. Januar bei einem Autounfall. Der Belgier galt als eines der größten Talente des Landes. Er wurde nur 20 Jahre alt.
Die schwedische Schauspielerin Anita Ekberg starb am 11. Januar 2015 im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in einem Krankenhaus bei Rom. Ihre Badeszene im Trevi-Brunnen in "La Dolce Vita" wurde weltberühmt. 1959 hatte sie für "Der gelbe Strom" den Golden Globe als beste Nachwuchsdarstellerin erhalten. Ekberg spielte unter anderem in "Krieg und Frieden" (1956) oder "Vier für Texas" (1963) oder Fellinis "Intervista" (1986) mit. 1996 drehte sie ihren letzten Film.
+40

"Plötzlich von uns gegangen"

Ein Freund des 33-Jährigen schrieb auf Facebook: "Dougal ist ohne Vorwarnung ganz plötzlich von uns gegangen. Was soll ich sagen? Er war in meinen Augen die sanfteste, freundlichste, intelligenteste und fürsorglichste Seele."

Sein Vater Mike Oldfield war insgesamt dreimal verheiratet und sagte laut "Daily Mail" selbst vor Jahren in einem Interview, er habe seinen Kindern nicht die Aufmerksamkeit gegeben, die sie verdient hätten. "Ich denke, ich habe meine Kinder nicht verletzt, aber da waren Probleme. Ich war zu der Zeit ziemlich schwierig. Ich war einfach noch nicht bereit und hatte viel um die Ohren." Er sei die ganze Zeit auf Tour gewesen und habe keine Beziehung angemessen führen können. Ebenso sei es ihm schwer gefallen ein richtiger Vater zu sein.

Turbulente Vergangenheit

Ende der 80er Jahre trennte sich Oldfield von Dougals Mutter und ging eine Beziehung mit der norwegischen Sängerin Anita Hegerland ein. Doch auch diese Liebe hielt nicht ewig. 2003 heiratete Oldfield die Pferdezüchterin Fanny Vandekerckhove; inzwischen sind die beiden wieder geschieden. Aus dieser Ehe gingen zwei Söhne hervor.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Pamela Anderson soll Millionensumme erben
  • Steven Sowa
Von Ricarda Heil, Steven Sowa
Von Maria Bode
Facebook
Musik




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website