t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Pirelli-Kalender 2016: Amy Schumer und Serena Williams zeigen Haut


Bye-bye Glamour-Barbies
Neuer Pirelli-Kalender zeigt starke Frauen

dpa, t-online.de

Aktualisiert am 02.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Serena Williams zeigt im neuen Pirelli-Kalender ihren muskulösen Körper.Vergrößern des BildesSerena Williams zeigt im neuen Pirelli-Kalender ihren muskulösen Körper. (Quelle: dpa / Pirelli-Kalender / Annie Leibovitz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nackte, prominente, junge Frauen mit makellosen Körpern - lasziv in Szene gesetzt. So kennen wir den legendären Pirelli-Kalender, für den sich schon Gisele Bündchen, Naomi Campbell, Cindy Crawford, Alessandra Ambrosio oder Heidi Klum entblößten. Doch 2016 ist alles anders.

Für den neuen Kalender hat die Starfotografin Annie Leibovitz 13 in ihrem Feld herausragende Frauen fotografiert - darunter John Lennons Witwe, die Künstlerin Yoko Ono (82), Tennis-Ass Serena Williams (34), Musikerin Patti Smith (68) und die Komikerin Amy Schumer (34).

Die Bilder sind neu, absolut untypisch für das ehemalige Glamour-Format. Sie zeigen mollige Frauen, alte Frauen - und Frauen in Alltagsklamotten. Nur Serena Williams und Amy Schumer sind nackt abgelichtet worden. "Ich habe mich noch nie so schön gefühlt", sagte Schumer dazu in einem Video.

"Frauen, die stark, aber natürlich aussehen sollen"

"Ich begann darüber nachzudenken, welche Rollen Frauen spielen, Frauen, die etwas erreicht haben. Ich wollte klassische Porträts machen, auf denen die Frauen stark, aber natürlich aussehen sollen", erklärt Annie Leibovitz das neue Konzept.

Weitere Persönlichkeiten im Pirelli-Kalender 2016

Abgebildet sind außerdem die chinesische Schauspielerin Yao Chen, das russische Supermodel Natalja Wodjanowa, Filmproduzentin Kathleen Kennedy, Kunstsammlerin Agnes Gund mit ihrer Enkelin, Schriftstellerin Fran Lebowitz, Unternehmerin Mellody Hobson, Regisseurin Ava DuVernay und Künstlerin Shirin Neshat. Für den Pirelli-Kalender haben unter anderem schon Mario Testino, Peter Lindbergh und Karl Lagerfeld gearbeitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website