t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Kinder - unsere Zukunft: Dua Lipa setzt sich für Kinderrechte ein


Dua Lipa setzt sich für Kinderrechte ein

Von dpa
23.11.2018Lesedauer: 1 Min.
"Kinder sind unsere Zukunft", sagt Dua Lipa.Vergrößern des Bildes"Kinder sind unsere Zukunft", sagt Dua Lipa. (Quelle: Soeren Stache./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die britische Sängerin Dua Lipa (23, "One Kiss") setzt sich dafür ein, dass auch die Jüngsten ihre Rechte geltend machen.

"Es regt mich auf, wenn Kindern wesentliche Menschenrechte verwehrt werden und diese damit keine strahlende Zukunft haben", sagte die 23-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Kinder sind unsere Zukunft und sie bringen uns dazu, das wir uns weiterentwickeln."

Ungerecht findet die Sängerin, die bereits drei Millionen Alben und 32 Millionen Singles weltweit verkauft hat, dass die Jüngeren bei politischen Entscheidungen keine Stimme haben. Als Beispiel nennt sie das Referendum über den EU-Austritt Großbritanniens: "Kinder und Jugendliche durften nicht abstimmen - aber diese müssen die Veränderungen durchmachen." Das fühle sich nicht richtig an. Persönlich halte sie gar nichts davon, die EU zu verlassen.

Lipa wurde als Tochter kosovarisch-albanischer Eltern in London geboren. "Ich habe gesehen, dass einem nichts einfach in den Schoß fällt und alles harte Arbeit ist." Das habe sie wohl verinnerlicht. Ihre Eltern hätten mehrere Jobs gehabt und "Tag und Nacht" gearbeitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website