t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Berufswahl: Jonas Kaufmann wollte schon als Kind Opernsänger werden


Berufswahl
Jonas Kaufmann wollte schon als Kind Opernsänger werden

Von dpa
22.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Jonas Kaufmann hat seinen Kinderwunsch in die Tat umgesetzt.Vergrößern des BildesJonas Kaufmann hat seinen Kinderwunsch in die Tat umgesetzt. (Quelle: Tobias Hase/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Star-Tenor Jonas Kaufmann (50) wusste schon als Kind, was er werden will. "Mir wird gesagt, dass ich schon im Kindergarten immer gesagt habe: Ich werde Opernsänger", sagte er in München bei der Vorstellung des Online-Schulungs-Portals "Meet Your Master".

Kaufmann zeigt in Tutorials, wie man singt. "Es ist ja nicht so, dass ich etwas habe, was mir keiner nachmachen soll", sagte er - auch wenn "Unterrichten für mich immer etwas Exotisches gewesen ist".

Schauspieler Heiner Lauterbach ist der Initiator von "Meet Your Master". Neben Kaufmann und ihm teilen in dem Rahmen noch Star-Koch Alfons Schuhbeck, Filmemacher Til Schweiger, Filmproduzent Nico Hofmann und Bestseller-Autor Sebastian Fitzek ihr Wissen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website