t-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland
Such IconE-Mail IconMenΓΌ Icon

MenΓΌ Icont-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Schauspieler: Arnold Schwarzenegger spielt Orgel im Stephansdom


Arnold Schwarzenegger spielt Orgel im Stephansdom

Von dpa
03.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Arnold Schwarzenegger (l) und Dompfarrer Toni Faber im Stephansdom.
Arnold Schwarzenegger (l) und Dompfarrer Toni Faber im Stephansdom. (Quelle: David Hojsak/APA/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wien (dpa) - Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger hat im Stephansdom in Wien in die Orgeltasten gegriffen. Er habe das "hervorragend gemacht", sagte Dompfarrer Toni Faber dem ORF-Radiosender Γ–3 am Freitag.

Orgelspielen gehârt zu den Hobbys des 73-JÀhrigen. Er sei mit seine LebensgefÀhrtin Heather Milligan im Dom gewesen und habe sich die Orgel extra vom Domorganisten zeigen lassen, berichtete der Sender. "Er wurde kurz instruiert, was gespielt wird - und die Fußpedale hat er bedient und einige Akkorde hat er gespielt. Das hat er hervorragend gemacht", sagte Faber dem Sender.

Schwarzenegger war zudem nach Angaben von Faber so beeindruckt von der Trauerfeier fΓΌr den frΓΌheren Formel-1-Fahrer Niki Lauda im Stephansdom 2019, "dass er das gerne auch fΓΌr sich haben will". "Und da mΓΌssen wir noch ΓΌber einiges sprechen und einiges klΓ€ren."

Der gebΓΌrtige Γ–sterreicher hatte die US-StaatsbΓΌrgerschaft angenommen und war nach seiner Sport- und Hollywoodkarriere von 2003 bis 2011 Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien. Seit Jahren engagiert er sich fΓΌr den Klimaschutz. So hielt er sich auch zu einer Klimakonferenz in seiner alten Heimat auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website