t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Foto-Show: Diese Comicverfilmungen erwarten sie 2013


Foto-Show: Diese Comicverfilmungen erwarten sie 2013

"Superman: Man of Steel"
1 von 7
Quelle: Warner Bros.

Christopher Nolan ("The Dark Knight") als Produzent und "300"-Regisseur Zack Snyder konnten Superman mit "Man of Steel" neues Leben einhauchen. Das Superhelden-Spektakel mit "Die Tudors"-Star Henry Cavill in der Hauptrolle spielte weltweit über 650 Millionen Dollar ein.

"Iron Man 3"
2 von 7
Quelle: Concorde

Noch erfolgreicher war Robert Downey Jr.'s dritter Soloauftritt als Iron Man. Über 1,2 Milliarden Dollar spielte der Beginn von Marvels sogenannter "Phase 2" ein, die 2015 mit "The Avengers: Age of Ultron" ihren Höhepunkt finden soll.

"Kick-Ass 2"
3 von 7
Quelle: Universal

Auch Kick-Ass erhielt 2013 eine Fortsetzung. In Mark Millars Anarcho-Superheldenspektakel "Kick-Ass 2" darf sich der titelgebende Held (Aaron Taylor-Johnson) erneut mit seinem Erzfeind Red Mist alias The Mother Fucker (Christopher Mintz-Plasse) auseinandersetzen. Mit dabei ist selbstverständlich wieder das zauberhafte Hit-Girl (Chloe Moretz). Außerdem am Start: Neuzugang Jim Carrey als Colonel Stars ans Stripes.

"Wolverine: Weg des Kriegers"
4 von 7
Quelle: Fox

Hugh Jackman verschlug es in seinem zweiten Soloabenteuer als Mutant Wolverine in "Wolverine: Weg des Kriegers" nach Japan. Ähnlich wie sein Vorgänger aus dem Jahr 2009 konnte aber auch dieser Film Kritiker und Fans nicht wirklich überzeugen.

"Lone Ranger"
5 von 7
Quelle: Disney

Auch wenn der maskierte Rächer aus dem Wilden Westen keine reinrassige Comicfigur ist, so wurde sie doch über die bunten Bildchen bekannt. Zwar hatte sich 2013 das erfolgreiche Team der "Fluch der Karibik"-Filmreihe mit Regisseur Gore Verbinski, Produzent Jerry Bruckheimer und Johnny Depp des "Lone Rangers" angenommen, das Ergebnis war allerdings nur mäßig und floppte an den Kinokassen.

"R.E.D. 2"
6 von 7
Quelle: Concorde

Am 12. September werden wieder die durchgeknallten und tödlich gefährlichen Rentner losgelassen. Bruce Willis, John Malkovich, Helen Mirren und Co. gehen in "R.E.D. 2" auf ihre nächste Mission als CIA-Sonderkommando im Ruhestand.

"2 Guns"
7 von 7
Quelle: Sony

Zwei Undercover-Cops nehmen es mit einem mexikanischen Drogenkartell auf. Dumm nur, dass sie sich gegenseitig nicht trauen ... Denzel Washington und Mark Wahlberg spielen die Hauptrollen in "2 Guns", der Comicadaption von "Contraband"-Regisseur Bathasar Kormákur.




TelekomCo2 Neutrale Website